WoW Comeback - was ist hier los?

Hallo Community,

ich habe gestern Abend mein Abo verlängert und musste dann feststellen, dass es nicht so ist wie erwartet…

WoW Classic ? Welche Server sind noch spielbar und aktiv? Gibt es noch deutsche Server?

WoW Classic WOD - LoneWolf/Living Flame nur Allianz spielbar? Ich bin seit 2007 Horde Main, ich möchte nicht Allianz spielen.

WoW Wotlk - deutsche Server alle so gut wie leer…

Ich hab WOD wohl ziemlich verpasst…
Ist der WoW Hype wieder vorbei? Ich hätte bock auf volle Server, auf Questmobs warten, ich möchte wieder das spiel lebendig sehen - wo muss ich hin?

ich danke euch, schönen Sonntag

  • Classic Firemaw Cluster für PVP oder den englischen PVE Cluster (Name entfallen).

  • SOD hier hat Blizzard, um die Server Balance zu halten, eine Fraktionssperre eingeführt. Da die % der Hordler etwas mehr sind auf den genannten Servern können nur noch Allianzler erstellt werden, bis das angestrebte Verhältnis wiederhergestellt wurde oder bis der Server endgültig voll ist.

  • WOTLK keine Ahnung. Da Cata vor der Tür steht, wird da aktuell kaum noch jemand Bock haben irgendwas zu machen.

Für classic spiel sod da platzen die Server !

1 Like

Ich habe vor ca. 4 Wochen SoD auf dem Server Lava Lash (oder so ähnlich) mit einem Orkjäger gestartet, mir alles selbst neu erspielt, teilweise war ich so arm, dass ich nichtmal fliegen konnte, geschweige denn neue Spells lernen…
Auch ich spiele lediglich Hordechars, zu der Zeit ging es noch ohne Probleme.
Dort sind auch einige deutschsprachige Gilden.
Ein Tip, nimm Bergbau und Kräuterkunde, damit macht man am meisten Gold.

Hatte dort auch angefangen, nur ging die Auslastung (zur Zeit ja nur niedrig) in den letzten Tagen sehr zurück und ich finde das dämpft das Spielerlebnis erheblich.

Zu WotLK: Wenn man kein Problem damit hat, je nach Uhrzeit als DD auch mal 20-30 Min auf eine Dungeongruppe zu warten, ist es immer noch gut spielbar.

1 Like

Keine wirklich gut belebten mehr.
Die die interesse an era wow haben sammeln sich alle auf englischen servern. Keine ahnung warum.
Bin mir sicher wir würden mindestens 1 server belebt bekommen.
Firemaw oder pyrewood village wären die belebtesten server.

Was deffinierst du als leer? Kann nicht behaupten das die wotlk server leer sind.
Klar aktuell zum Ende des addons sind sie nicht mehr überlaufen… aber sonst noch ok.

Was meinst du mit WoD?
Wenn du SoD meinst (season of Discovery) da ist noch genug los. Nur phase 2 läuft halt jetzt auch schon ein paar wochen. Dennoch ist es noch voll genug. Und einsteigen kannst du immer noch problemlos.

Daher nochmal die frage, was ost ein voller server für dich.

So lang musste ich noch nie warten^^

Hast du bei classic das mit den registern gesehen (beim serverwechsel). Mom ist am meisten in sod los (meinst du das mit wod?).
Wotlk wohl eher wenn cata wieder rauskommt…
Am meisten spieler findest du natürlich auf den live servern, im lvl gebiet ist es natürlich leer da es sich zu sehr verteilt, plus lvln viele über dungeons. Mehr als 5min muss ich eigentlich nie warten als dd.

Ich auch selten, aber das meinte ich mit „je nach Uhrzeit“ ^^

Als DD kann es schon mal sehr lange dauern wenn man unter der Woche so gegen Vormittag sucht.

Selbst auf Era geht’s, aber ja, SoD ist volles Ballett - /sign :ok_hand: :kissing_closed_eyes:

Also das Brachland war noch vor 2-3 Wochen sehr gut besucht.

1 Like

Umso besser :grin:

Wotlk Gehennas Englischer server da ist noch immer sehr viel los.
Sod würde ich dir auch raten auf volle server oder eher Hoche auslastung da mehr los ist.

Auf Lonewolf gibt es viele Hordler. Man sieht sie ja dauernd :smiley:

Du bist sicher nicht alleine, wenn du dir einen Hordler auf Lonewolf machst.

Wenn Cata-Classic kommt wird auf den Classic Era Servern sicher wieder deutlich mehr los sein. Gibt ja viele WotLK Spieler, denen die Umgestaltung der alten Welt ein großer Dorn im Auge ist. Viele von denen werden wohl aufhören oder sich wieder auf Retail konzentrieren, aber Classic Era könnte für viele ein neuer, nostalgischer Heimathafen werden.

1 Like

Zu witzig haha

Das Argument finde ich sowas von schwach.

Geh jetzt mal in die alte Welt, dort rennt kaum Jemand rum (spricht für sich dass es uninteressant ist).
Dann wird es bearbeitet, und obwohl davor niemand dort rumgerannt ist, ist es aufeinmal sooo schlecht dass man das Spielt quitted.

Ist so wie:
Ich spiele kein Fußball weil die plätze so miserabel sind, hab aber das letzte mal vor 15 Jahren einen Ball getreten.