Hey, Ich habe seit ein paar Tagen Probleme mit Allen WoW Versionen (SoD, WoTLK, Retail).
Das Spiel stürzt ab, wenn Ich es starte, meinen Charakter lade oder Ingame bin.
Die Fehlermeldung ist immer die Selbe.
Hier die genaue Fehlermeldung:
Program:C:\Program Filex (x86)\World of Warcraft_classic_era_\WowClassic.exe
Exeption: 0xC0000094 (INT_DIVIDE_BY_ZERO) at 00007ff6bbdcdb0f
ProcessID: 6880
ThreadID:16996
Was habe Ich bisher versucht:
- WoW Neu Installiert
- BattleNet Launcher erneut Installiet
- Mit als auch Ohne Addons gestartet
- Windows erneut installiert
- Grafikkartentreiber erneut installiert
Vielleicht gibt es ja noch Jemanden der einen ähnlichen Fehler hat. Ich bin mit meinem Know-How tatsächlich aktuell am Ende
LG
Maurice
Spontan würde ich auf defekten oder instabilen RAM tippen
Mach mal nen Memtest.
Memtest lief, keine erkannten Probleme.
Alles andere läuft auch wunderbar, egal welches Game nur WoW macht mir da Probleme.
Edit: In Retail ersetzt sich die obere Error Zeile wie folgt:
Exeption: 0xC0000094 (INT_DIVIDE_BY_ZERO) at 00007ff6122cdc2a
Und in WoTLK:
ERROR#132 (0x85100084) Fatal exeption!
…
Exeption: 0xC0000094 (INT_DIVIDE_BY_ZERO) at 00007ff66e25a78e
Wenn alles andere läuft nur WoW nicht, könnte das ne Einstellung sein?
Rechner erneut aufgesetzt, mit und ohne Addons ergibt sich wieder der selbe Fehler nur diesmal mit der Exeption: 0xC0000094 (INT_DIVIDE_BY_ZERO) at 0007ff69ca0db0f
Hey,
ich kenne das Problem.
Kämpfe jetzt schon keine Ahnung wie lang mit diesen Errors und keiner kann mir weiterhelfen oder hat sonst irgendeine Idee.
WoW neu installiert… Check
Mit Addons wie auch ohne Addons getestet… Check
Win 11 neu aufgespielt… Check
Und viele andere Sachen.
Wünsche viel Erfolg und lass es mich wissen wenn du eine Lösung gefunden hast.
Guten Morgen zusammen
habt ihr schon mal einfach nur nach INT_DIVIDE_BY_ZERO gegoogelt?
Anscheinend ist das kein WOW Problem da dieser Fehler auch bei vielen anderen Spielen/Apps etc. auftritt.
Mitunter ist von Treiberproblemen etc die Rede.
Hey hey,
ich kann sagen dass Google schon zu einer sehr vertrauten Website wurde
Also gegoogelt habe ich glaub jedes Wort und jede Zahl die in der Fehlermeldung steht.
Leider habe ich nicht wirklich eine Lösung gefunden.
Man findet so viel verschiedene Sachen die angeblich helfen sollen und angeblich DER HOT-FIX sein soll.
Hatte eine Zeit lang keine Abstürze in WoW mehr und die letzten Tage habe ich wenn ich einlogge, oder wenn ich einfach in Valdraken stehe oder wie gestern, dass ich in der Ini den 3. Boss pulle und das game crashed.
Wie gesagt, bin da echt mit meinem Latein am Ende.
soweit ich es verstanden habe, deuten die zahlen irgendwie auf den Teil des Pcs hin, welcher das Problem verursacht.
Also hast du alle Treiber etc aktualisiert?
Wenn ja, dann poste doch bitte mal die aktuellen Versionen der Treiber, Motherboard, Chipsatz, Grafikkarte etc…
Dann können dir/euch vielleicht versiertere Personen hier im Forum weiterhelfen.
Hier meine beiden Files (DxDiag und MSInfo) In der Dropbox:
https://www.dropbox.com/scl/fo/1zy8id6zpc6is4l3rgey7/h?rlkey=m9rvig9zj9j6uvx1t63vxrxw4&dl=0
Hey,
sag mal, bist Du schon Erfolg und bist weiter gekommen?
Hast Du vielleicht schon herausgefunden, durch was das Problem verursacht wird?
Nein aktuell noch nicht, ist auch wirklich merkwürdig weil das Problem spontan vor 2 Wochen auftrat und seit dem einfach da ist. Obwohl vorher alles wunderbar lief.
Hallo bei mir ist der gleiche Fehler seit dem update 6.3m ebenfalls alles erdenkliche versucht, das einzige was geholfen hat war alle Grafik Einstellung auf das tiefste zu stellen. Meine Vermutung liegt das es am RAM liegt, das kann aber auch nicht sein da ich 32GB DDR 5 habe mit 6000MHz
Hey!
ich weiß, es hilft hier keinem weiter aber ich muss gestehen dass ich mich ein bisschen freue.
Je mehr Leute kommen und dieses Problem melden, desto mehr freu ich mich.
Dachte schon dass irgendwas mit meiner Hardware ist.
Ich kann mir jetzt nicht wirklich vorstellen, dass alle das gleiche Hardware Problem haben und da was kaputt ist.
Was den RAM betrifft, kann ich mir jetzt an sich nicht vorstellen. Ich habe XX Test gemacht hin und her und angeblich soll alles in Ordnung sein.
Ich habe 64GB und wenn mal WoW läuft dann verbraucht es auch nicht wirklich soviel dass ich mir Sorgen machen würde.
Nur komisch dass es mal gar nicht geht und ich gleich mit einem Error rausfliege oder es dann eine Zeitlang geht und ich erst dann mit einem Error komplett aus dem Game geworfen werde. Ob ich jetzt in Valdraken stehe oder wo bin wo Action ist oder beim umloggen.
Graka läuft auch ohne Probleme.
Wird weder zu heiß noch sonst irgendwas und dass sie an ihre Grenze kommt kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen. Hab eine RTX 4090 OC, da sollte viel passieren bis sie die Arbeit einstellt.
Hoffe ich mal
Ich habe den Fehler auch. Er trittt nur auf beim
Login und Logout sowie /reload.
Auch bei mir Memcheck ok.
WOW bereits neu installiert. Eine Abhängigkeit zu Addons konnte ich noch nicht herstellen, aber vielleicht können wir ja mal alle unsere Addons posten, um zu sehen, ob wir alle eine menge von gemeinsamen Addons haben.
Spiele SOD btw.
WowClassic
Program: C:\Program Files (x86)\World of Warcraft_classic_era_\WowClassic.exe
Exception: 0xC0000094 (INT_DIVIDE_BY_ZERO) at 00007ff76e27db0f
ProcessID: 3624
ThreadID: 28832
Press OK to terminate the application.
OK
Ich habe seit dem letzten patch auch wieder Abstürze, wie schon vor ein paar Wochen.
Damals wurde es durch einen extra Patch gelöst.
Ich hoffe das Blizzard diesmal auch zeitnah das Problem in Ordnung bringt.
Was die Addons betreffen, denk ich nicht wirklich dass es an ihnen liegt.
Habe mein System gestern komplett neu gemacht, mit der Hoffnung dass es dann doch wieder geht.
Habe alle Treiber genaustens rausgesucht.
System rennt… WoW gestartet und siehe da … Error
WoW neu runtergeladen und installiert. Addons waren keine vorhanden.
Also alles umsonst runtergehauen und neu gemacht.
1 Like
Der Support meinte auf mein Ticket das es an der aktuellen 13 Intel Gen. liegen kann.
Nach dem Ich mehr ausprobiert habe und meinen Rechner jetzt zum dritten mal Frisch gemacht hab bleiben bei Discord und anderen Games auch immer mehr Fehler.
Ist nur leider alles sehr breit gestreut, viele Programme oder auch Games wollen jetzt gar nicht mehr und hängen sich mit ähnlichen Error Codes wie bei WoW auf.
Vielleicht ists tatsächlich der aktuelle Prozessor. Hab nur leider keinen zum tauschen da.
Nach deinem Post habe ich etwas im Internet gesucht.
Bin da auf ein Forum Post bei Computer Base gestoßen.
Überschrift: 13. und 14. Gen Core: Intel untersucht Berichte über instabile K-CPUs in Spielen
Ich habe die gleichen Probleme und werde jetzt auch vorerst nichts mehr machen.
PC neu aufsetzt hab und viele viele weitere Dingen haben einfach nicht geholfen und wenn der Support das schreibt, dann passt es recht gut mit dem Computer Base Post. Hoffen wir mal dass sich da bald was tut.
Leider steht man jetzt wie ein Esel vor verschlossenem Tor und kann nichts machen.
Arsarion, dein Post hat mir unheimlich geholfen, kurze Erklärung und zumindest meine Lösung.
In meinem Rechner habe Ich einen i9-13900KF verbaut, der lief von Haus aus auf normaler Leistung. Ich habe mir deinen Artikel angeschaut und hab einfach mal versucht meinen CPU zu „underclocken“ da die 13 & 14 Gen. wohl wirklich Probleme entwickelt wenn sie auf Normaler oder Overclocked Leistung laufen.
Ich bin also ins BIOS hab die Kerne auf Sync gestellt und die jeweilige Kern Leistung einfach mal runter, unter die normalen 3.0 Gigahertz.
Unglaublich aber wahr für mich wars das. SoD läuft ohne Probleme, selbst mit allen Addons.
Vielleicht versucht Ihr das testweise auch mal.
1 Like
hmmm ist ja mal interessant.
Sag mal auf was hast es denn gestellt?
Ich bin ins UEFI BIOS, unter AI Tweaker - AI Overclock Tuner von Auto auf Manuell umgestellt.
Weiter unten, immer noch im AI Tweaker Fenster hab Ich die - Peformance Core Ratio von Auto auf Sync All Cores umgestellt.
Und unter dem Punkt gabs das ALL-Core Ratio Limit, das habe Ich auch von Auto auf 50 gestellt.
Danach hats funktioniert, für WoW und alles andere läuft auch wieder ohne Probleme.
2 Likes