Wow D&D 5e online

Hallo…keine ahnung ob das hier hingehört. Ich spiele grade aktiv kaum noch, nicht so der fesselndste content für mich. Naja aber das Warcraft Universum ist immernoch mein Favorit. Ich habe mit Freunden schon ein paar Jahre lang Pen and Paper gespielt (dungeonslayers) und wir sind letztens dann weitergezogen zu dungeons and dragons 5e. Eine deutliche Verbesserung und ich liebe das, leider ist keiner von denen warcraft fan und da bin ich im Internet auf etwas interessantes gestoßen: Ein „warcraft mod“ für D&D 5e. Es hat alle Klassen und Rassen und ist mit EXTREM viel aufwand gemacht. Ich habe überlegt selbst auf Roll20, einer online plattform für tabletops mal eine Runde zu leiten, habe das aber selbst noch nicht wirklich online gemacht (1 oder 2 mal vielleicht).

Daher frage ich jetzt einfach mal: Gibt es hier Leute die grundsätzlich Interesse daran haben in Roll20 mit einem wenig erfahrenen Spielleiter einen oneshot zu spielen um zu schauen ob das vielleicht was längerfristiges sein könnte. Ich würde die entsprechende PDF bereitstellen und bei einer session 0 bei der charakter erstellung helfen. Ich bin für eigentlich alle settings offen, auch das Spiel zu Zeiten bestimmter Expansions abzuhalten. (Vanilla/BC/WOTLK/…) und auch wenn ich Horde bevorzugen würde könnte ich auch ein Allianz setting bereitstellen. Alles natürlich kostenlos. Ich schätze die meisten hier rollenspielen lieber ingame aber vielleicht gibt es hier trotzdem ein paar online pen and paper interessierte :slight_smile:

Mit freundlichen Grüßen,
Rasson/Jan

Warte… es gibt ein WoW-5E und ich bin verzweifelt nach der Suche nach dem alten WoW: RPG von 2005 mit 3.5 rules :rofl:

Falls du die PDF noch hast wäre ich da durchaus dran interessiert. Spielen auch gerade DnD (wenn auch nciht mein lieblingssystem. Bin ja eher Cthulhu fan ^^
Stelle mir aber MAge auch eher schwer vor, mit de rbegrentzen Anzahl an Spellslots.
Ich kann dir sonst noch empfehlen über Discord zu spielen mit der Dicemaiden. Karten kann man dann streamen, bzw wir nutzen da Tabletopsimulator.
Kannst dich ja Mal melden :slight_smile:

ich wär dabei :smiley:

Dieses Thema wurde automatisch 365 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.