Hallo liebe Horde Mitstreiter,
Ich und ein paar Freunde haben vor kurzem ein kleines Projekt gestartet. Wir möchten einen Discord Server aufbauen, auf dem sich WOW-Spieler zum Questen, Raiden, Farmen,… zusammentun können.
Das Projekt ist noch ziemlich am Anfang und der Discord Server sieht noch gwöhnungsbedürftig aus aber wir werden die nächsten Tage/Wochen viel Arbeit reinstecken um den Server übersichtlich zu machen. Erwünscht sind natürlich alle Altersklassen.
Warum Discord?
Einige (warscheinlich die meisten von euch) benutzen warscheinlich TS. Also warum möchten wir einen Discord Server aufbauen?
Wir finden, dass Discord eine übersichtlichere Benutzeroberfläche bietet, welche es einfacher macht Informationen zu teilen oder Leute zum zocken zu finden. Ausserdem besteht in Discord die Möglichkeit Bots zum Server hinzuzufügen. In diesem Falle werden wir logischerweise einen WOW Bot hinzufügen der einige nützliche Features hat. Der Bot heißt Jeeves.bot. Wer sich den also mal anschauen will kann gerne googeln.
Ich möchte euch bitten keine Kommentare zu posten, dass ihr lieber TS verwendet und ihr auch nicht wechseln werdet… da dies eure Sache ist und wir hier nur versuchen diesen Discord größer zu machen. Solche Kommentare helfen da nicht^^.
Wie wird der Server aufgebaut?
Wir hätten uns das so vorgestellt, dass es mehrere Channel gibt die nur zum quatschen da sind und zum gemütlichen miteinander.
Dann wird es noch Channels für Raids, Dungeons, Mythic+, etc. geben welche ein eingeschränktes Benutzerlimit haben damit niemand anderes stören oder trolle kann. Wenn also im Dungeon Raum 5 Leute drinnen sind kommt da auch keiner mehr rein.
Ausserdem wird es verschiedene Text Channel geben. Manche zur Mitspielersuche, andere um einfach Fragen zu stellen.
Außerdem möchten wir, wenn der Server etwas gewachsen ist kleine Events starten um den Spielspaß etwas zu steigern und ein wenig vom Grind-Alltag zu lockern^^.
Ich würde euch bitten bei Interesse dem Server beizutreten.
Bei Interesse schreibt mich auf Discord an, da man hier ja keine Links posten darf. Wippes#7853 . Das wär mein Discord Username^^
Natürlich ist alles kostenlos. in Discord lassen sich Kostenfrei Server erstellen.
Ich bitte euch auch mir bei Verbesserungsvorschlägen in Discord zu schreiben.
Ich freue mich auf ein lustiges Miteinander^^.