Wow Download Daten übertragen

Ich will Wow auf einem neuen Gerät installieren und habe aber ne ziemlich Bambusleitung mit durchschnittlich 300 KB/s. Gibt es eine Möglichkeit meine Download Daten vom alten auf das neue Gerät zu übertragen um das Download ganz oder Teilweise zu überspringen

Du kannst einfach das komplette WoW-Verzeichnis auf den neuen Rechner ziehen. Dann sagst du der BattleNet-App wo es liegt und gut.

LG
Brandstiftergnomin Minci

1 Like

Wenn du mir jetzt noch sagst wie wäre das super ich kenn mich mit so was leider kaum aus

LG
Dunkelmesser Veteran des vierten Krieges

Hast du einen USB-Stick oder Externe Festplatte?

1 Like

Ja habe ich

Das WoW-Verzeichnis dürfte mindestens 128 GB brauchen, ob USB-Stick oder externe Festplatte ist egal.

Du steckst Stick oder Festplatte an deinen alten Rechner, machst einen Rechtsklick auf das WoW-Verzeichnis und wählst „Senden an…“. Da wählst du dann den Stick oder eben die Festplatte.

Wenn‘s fertig ist, Stick/Festplatte über das Icon in der Taskleiste vom PC trennen und abklemmen. An den neuen PC hängen und das Laufwerk öffnen. Rechte Maustaste & Kopieren auf das WoW-Verzeichnis. Den neuen Ort auf deinem neuen PC öffnen und rechte Maustaste & Einfügen.

Dein WoW-Verzeichnis kopiert sich jetzt an den neuen Ort. Tada. :sweat_smile:

In der BattleNet-App kann man in den Optionen dann den Spiele-Pfad angeben.

Edit: Rechtschreibfehler, ist noch früh. :sweat_smile::face_with_peeking_eye:

LG
Brandstiftergnomin Minci

1 Like

Danke für die Hilfe funktioniert das auch mit allen Spielen da ich noch ein paar andere Spiele habe die ich noch runterladen muss

Kann, muss aber nicht. Das hängt tatsächlich von unterschiedlichen Faktoren ab. Genau ist das schwer zu sagen.

LG
Brandstiftergnomin Minci

Das kommt auf die Spiele und auf die Plattform an, meistens klappt es, doch eine Garantie gibt es natürlich nie. Bei Steam, GoG und Battle Net kannst du nach Installationen suchen lassen, sprich du installierst dir die Programme auf dem langsamen Gerät, kopierst dann die Spieleverzeichnisse rüber und verknüpfst diese dann in den jeweiligen Anwendungen.

Hallo zusammen,

Nur noch einmal zur Bestätigung in blau: Du solltest alle Spiele, die über den Battle.net Launcher gestartet werden, einfach auf einen anderen PC übertragen können indem Du den Ordner kopierst wo das Spiel installiert ist. Wenn Du den Ordner nicht von Hand geändert hast werden unsere Spiele immer im Ordner „Programme (x86)“ installiert.

Nachdem Du das Spiel kopiert hast kannst Du dann einfach den Pfad im Battle.net Launcher angeben. Sollte das Spiel dann nicht starten, klicke bitte das Zahnrad neben dem „Spielen“-Knopf an und wähle „Scannen & Reparieren“ aus.