WoW Dragonflight vorbestellen

Servus,

Meine Frau hat Shadowlands mit WoW spielen ausgesetzt. Nun möchte sie mit DF wieder einsteigen, was wir uns nun fragen…
Bekommt sie, wenn sie jetzt DF vorbestellt, Shadowlands schon verfügbar, oder muss sie bis Release von DF warten. Sie würde gern schon einen Charakter auf das jetzige max Level spielen. Aber es wäre halt schon komisch, wenn sie jetzt SL kaufen müsste und in einem Monat das direkt DF hinterher kaufen. Blizz hatte ja irgendwann den tollen einfall, das man vorherige Addons nicht mehr kaufen brauch, wenn das neue Released wird. Ist das bei der Vorbestellung schon so ?

Warten, Ja ,meistens kommt kurz nach dem Release das „alte“ Addon ins „Grundspiel“

Nein

1 Like

Bzw idR Prepatch.

LG
Flauschkugel

1 Like

gibts hier noch nen offzielles statement zu?
oder ist das was Flauschi sagt richtig ?

Zumindest war es die letzten AddOns immer so, dass das alte AddOn mit Prepatch ins Abo inkludiert wurde, weil der Prepatch ja im Grunde schon die Release-Version des neuen enthält.
Ein offizielles Statement wirst hier eher weniger lesen dazu leider.

LG
Flauschkugel

1 Like

Sobald es das gibt, findest du es hier.

naja mit offiziell meinte ich eher , von einem kundendienst mitarbeiter. hab das nicht umsonst hier gefragt :slight_smile:
aber wie immer scheint die community kompetenter zu sein

Selbst wenn ein Mitarbeiter hier schon mehr Informationen hätte, dürfte er sie nicht vor dem offiziellen Termin bekannt geben.

1 Like

?? du hast meine eingangsfrage schon gelesen oder ?

Takruzz meint, dass ein Mitarbeiter da gar nichts sagen dürfte dazu, selbst wenn er eine definitive Antwort hat :slight_smile:

Da würde dann sowas drinstehen ‚zum aktuellen Zeitpunkt muss deine Frau noch SL kaufen‘ und mehr nicht. Daher kommt der Tipp aus der Community, bis zum Prepatch zu warten, bis dahin kann sie ja aber schon mal bis 50 leveln.

LG
Flauschkugel

1 Like

warum so kompliziert?

frage auf einfach:
ist SL schon freigeschalten wenn man DF vorbestellt?
Kaufe ich DF am Release Tag ist es nämlich enthalten.

dazu braucht es keine Genehmigung diese Frage zu beantworten… weil dieser fall schon seit zig Addons existiert.

Jou aber die Spieler können dir dazu sagen, dass du idR beim Prepatch auch schon SL Dazu bekommst.

LG
Flauschkugel

Stand explizit heute? Nein.

Das kommt voraussichtlich erst mit dem / kurz nach dem PrePatch. Wann exakt wird dir, wie Koraya bereits sagte, niemand hier sagen können.

3 Likes

Hi,

Nein, ist es nicht.

Wieso habt ihr nicht in den Shop geschaut?
Wieso gibt es da neben einzeln SL und DF auch ein Komplettpaket mit beiden Addons zu kaufen?

Bislang ist jede Art DF zu erwerben Vorverkauf.
Also die Gegenfragen in einfach:
Wieso gibt es SL noch extra zu kaufen?
Wieso ist es beim Komplettpaket dabei?
Wieso steht in der Produktbeschreibung von Dragonflight nichts im Sinne „enthält SL“? Im Gegenteil es steht da: „Benötigt WoW: Shadowlands“

Addons haben noch nie das bzw. die vorherigen Addons enthalten! Auch nicht ab dem Releasetag!

Das nicht mehr aktuelle bzw. die vorherigen Addons werden bzw. wurden dem Grundspiel hinzugefügt und sind somit Teil des Produktes Spielzeit.

Das Produkt Dragonfight Epic Edition enthält zwar Spielzeit, aber da Shadowlands noch das aktuelle Addon ist, schaltet diese Spielzeit bestenfalls alles bis einschließlich BfA frei.

Ach ja:

Wer erst auf den letzten Drücker irgendwas machen will, sollte keine Überlegungen hinsichtlich des Geldes machen für ein Produkt. Es waren 2 Jahre Zeit gewesen das Produkt vollends auszukosten.

Warum man SL jetzt doch noch kaufen sollte:

• je nach gewähltem Produktvariante (Heroic oder Epic) ist ein Boost auf lvl 50 enthalten. Sowas im einzeln zu kaufen ist teuer.
  • man kann dann DF im Vorverkauf erwerben und bekommt das Vorverkaufsbonuspet Drakks. Stand jetzt: später gibt es dieses nicht mehr.

Er ist so groß wie ein Gnom und hat ein eigenes, flugfähiges Mount.

Hat man ihn im Target und gibt z.B. /tanzen oder /jubeln ein, dann tanzt bzw. jubelt er mit. Dito bei /stark - nicht ausprobiert, welche anderen Pets (non-Shop) sowas ggf. auch noch können.

Um also Drakks willkommen zu heißen, würde es genügen SL in der günstigen Base Edition zu erstehen, dito bei Dragonflight.

Vorsicht: die Komplettversionen gibt es nur als Kombi Heroic-Heroic bzw. Epic-Epic! Checken, welche Einzelkaufkombi ggf. günstiger ist!

trollische Grüße,
Cerka

:sauropod: :troll: :unicorn:

1 Like

Der eine Pinguin (grad den Namen nicht parat) rutscht manchmal auf dem Bauch über den Boden wenn man ihn ins Target nimmt und /sexy nutzt :smiley:
Und Daisy kann sich auf einen draufhängen per Emote, weiß aber grad nicht welches^^ glaub /Beg oder so.

LG
Flauschkugel

/beckon wars für Daisy :slight_smile:

Hallo!

Vacancy hatte direkt die richtige Antwort gegeben.
Wenn du Dragonflight jetzt vorbestellst, ist da Shadowlands nicht dabei.
Es ist aber seit einiger Zeit so, dass die aktuelle Erweiterung mit Veröffentlichung (oder Pre-patch) der neuen Erweiterung ins Grundspiel übergeht.
Ich kann zwar nicht offiziell bestätigen, dass es jetzt auch wieder so sein wird, habe aber auch keinen Grund anzunehmen, dass das nicht passieren wird :).

• Hora

Hi,

/herbeiwinken

Aber Daisy ist auch ein Shop-Pet.
Sie auf dem Rücken zu tragen ist niedlich, aber man verliert sie z.B. beim aufmounten :frowning:

Müßte er sich nicht eher in eine Obstschale verwandeln …? :innocent:

trollische Grüße,
Cerka

:sauropod: :troll: :penguin: :sloth: :dragon:

Eigentlich noch „schlimmer“: DF kann (soweit ich weiß) ohne SL gar nicht vorbestellt werden. Das müsste also vor der Vorbestellung noch zwingend gekauft werden.

1 Like

Du hast die richtige Antwort direkt im zweiten Beitrag? Was ist daran kompliziert? Bzw. wieso machst du es so kompliziert?

Nein.

Ja.

Und schon seit Ewigkeiten werden Sachen erst rausposaunt wenn du Info freigegeben ist. Ist doch wirklich nicht kompliziert.