WOW effizient spielen - bitte um eure Tipps!

Hallo Leute.
Ich bin seit langer Pause - mit neuem Account - zurück in Azeroth.
Ich habe damals von MOP bis BFA gezockt und möchte es nun wieder angehen.
Ich bin die Art Spieler die alles machen und haben will sprich Mounts, pets, Erfolge, Berufe geskillt uvm.
Da ich jetzt einen neuen Account habe „muss“ ich jedes addon für meinen Inneren Frieden nochmals durchspielen. Und Mounts, pets erneut Farmen etc.
Jetzt zur Frage: wie würdet ihr dieses riesige Unterfangen am besten angehen? Sollte ich bc bis SL chronologisch durch zocken? Oder mit SL starten dann mit op Gear die vergangenen Erweiterungen durchlaufen und mich dann ans farmen etc machen ? Wie spiele ich das Spiel effizient? Ohne viel „verlorenen“ Zeit?
Ich hoffe ihr versteht was ich meine und bedanke mich für eure Tipps etc.

Wenn du wirklich 100% obtainable durchspielen möchtest (sagen wir jetzt erstmal nur Open World und vlt Legacy Raidbereich) dann führt meiner Meinung nach NICHTS an All The Things(Addon) und im besten Falle dataforazeroth(Home Page) vorbei

ATT sorgt dafür dass du ingame nichts übersiehst und solltest du gerade questtechnisch einen Fehler vorraus haben informiert dich das Addon darüber
Dataforazeroth kann man dann eher wie nen Schmöker sehen um zu schauen was es alles so gibt in einer anderen Darstellung(ergänzend dazu vlt noch simplearmory)

Wenn du nen ganz knallharter bist dann ja: queste ein addon nach dem anderen. Beginnend mit BC da die „Classic“ Zonen in Cata ja reworked wurden
Es gibt allerdings einzelne Queststränge die in alten Zonen spielen aber aus neuen Erweiterungen kommen. Die solltest du dann auch erst machen wenn du im passenden Addon bist

Also BC → WotLK → Cata → MoP → WoD → Legion → BFA → SL → DF

Wenn du auf maximale Quests auf einen Char aus bist skill erst ganz am Ende deine Wunschberufe. Du kannst sehr viele Quests extra sammeln wenn du die Berufsquests danach alle durcharbeitest(das ist dann aber extrem ambitioniert ^^ - ähnliches level wie zwischendurch factionchange zu machen um auf mehr Quests zu kommen ^^)

Zwischendurch musst du entscheiden ob du nen EXP-Stop machen willst oder nicht - stark genug für open World Content wirst du immer sein. Raids gehen nur wenn du überlevelt/overgeared bist wirklich solo

Ich persönlich würde erst auf max leveln und danach requesten aber das ist wirklich persönliche Vorliebe

Edit: und ich würde lieber mit Addons anfangen die nen gescheiten Questfluss haben - also BC und WotLK als letztes spielen ^^

2 Likes

Wenn du einen ganz neuen Account hast startest du gezwungenermaßen sowieso erstmal mit DF. Und dann wäre es schlau wenn du OP-Items willst mit TWW weiterzumachen.

Aber bei deinem Vorhaben solltest du echt viel Zeit und Geduld mitbringen.

Den Zwang für new player expirience kann er vermutlich mit dem Gratisboost zum Addonkauf aushebeln. Einfach den Char auf 70 boosten einloggen und dann auf den Wunschchar loggen

da es hier auch um effizienz geht, wäre meine empfehlung eher nen char hochspielen (oder boosten) und dann alle alten erweiterungen spielen.
die original experience haste natürlich dann nicht mehr.
aber bei effizienz ist es sicher sinnvoller, wenn schnell levelst und dann die questgebiete durchFLIEGST und dort alle entsprechenden questmobs onehittest, statt dich pro quest 5 minuten dann dort abzustrampeln.

die frage ist halt auch stark, welche klasse man dafür wählt.
ich tendiere ja IMMER zum druiden, weil der eben alles kann…aber da kommt es wohl auch drauf an, was man will.
transmog kann ja nun jeder char alles lernen, da spielt es keine rolle mehr.
würde man aber z.b. die legy aus icc wollen, dann plattenkasper samt heilung, also paladin
will man hingegen den stock aus feuerlande? caster, also druide wieder ne möglichkeit…
will man die dolche aus drachenseele? dann schooorke
etc.

Wenns dir nur um Mounts und Mogs gent: starte Remix.
Quesen bis du im Ersten Kaff bist, da findest du zugang zum Ewigen Markt(Kleiner Drache) Da host du dir die Quests und dann rennst du Heroic dungeons ohne die Bosse zu looten bis du lvl 40 bist. - Briefkasten pl+ndern und du bist level 70 Dauert ein bis zwei stunden: das Wichtigste: du hast dann ca 60k Bronce. Ein Klammottenset gibts ab 2k…ujnd weiter gehts in die Instanzen. am meisten bringt Donnerkönig Herroisch mit ca 36K Bronce…wenn dui das alles nicht in aufwertungen steckst sondern nur Mounts und mogs kaufst kommt einiges zusammen - Mythisch wird zwar nicht gehen, aber das bringt eh kaum Bronce, Dungeons sind da viel ertragreicher.

2 Likes

Zuerst solltest du die verbleibenden Tage Remix nutzen um dir dort alles zu holen was noch geht.

1 Like

PS
Und keine Falsche Scham beim Remix-Dungeon run
Derzeit sind da fast nur „Den will ich auch noch hochziehen“ Twinx unterwegs und ein paar Pull Charachtäre oder Leute die ihre Daylies abreissen und da so schnell alles weghämmern das sdu schon ohne anhaltenn zum Bosse looten kaum schnell genug hinterherrennen kannst um nicht mal einen Bossloot wegen zu weit weg zu verlieren.

1 Like

ich würde mit suramar in legion anfangen, weil die quests da sind time gated.

die meisten anderen gebiete sind nicht time gated und können jederzeit gespielt werden.

1 Like

Was meinst du mit Time gated?

Die werden erst nach und nach durch Ruf freigeschaltet.

timegating heißt auf de „zeit-takten“.

also, wenn man eine ruf fraktion oder eine quest-reihe nur mit daily quests oder weekly quests erhalten kann, ist es time gating.

die suramar quest reihe kann man deshalb nicht an einem tag komplettieren.

Garnicht und mehr Reallife und andere Dinge genießen.

Der von dir geschilderte Zwang kann nicht gut für die Gesundheit sein.

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.