WoW Einstellungen übernehmen

Guten Morgen zusammen :slight_smile:

Gestern habe ich endlich meinen neuen PC bekommen und auch gleich zusammen gebaut…
Nachdem ich jetzt Windows etc. auch Installiert habe, ist nun Battle.net mit WoW dran.

Das Spiel bin ich zu diesem Zeitpunkt bereits am runter laden… CurseForge habe ich mir ebenfalls bereits runter geladen :slight_smile:

Meine Frage ist nun, was muss ich alles für Ordner von meinem alten PC auf die externe SSD kopieren und beim neuen PC dementsprechend ersetzten, damit alles im Spiel wieder genau gleich ist wie vorhin beim alten PC?

Dann hätte ich noch eine zweite Frage, die zwar nicht WoW betrifft…
Ich habe mir ebenfalls Steam runter geladen… da habe ich jetzt natürlich auch meine ganzen Spiele und Speicherständer nicht mehr und müsste die Spiele neu runterladen… das ist an und für sich kein Problem (geht ja schnell), aber die Speicherstände, gibt es da standardmässig einen Ordner, denn ich einfach vom alten PC mit nehmen kann?

Danke für eure Hilfe :slight_smile:

Die Einstellungen des UI sollten nun weitestgehend auf den Servern gespeichert sein, um sicher zu gehen kannst du aber die berüchtigten 3 Ordner (WTF, Cache & Interface) sichern und in die neue Installation ziehen. Kann aber manchmal auch Probleme verursachen - da ist es manchmal sinnvoller, die paar Minuten zu investieren.

Bei Steam sind die meisten Speicherstände in der Cloud gespeichert. Gibt da keinen speziellen Ordner für, da es bei jedem Spiel anders gelöst ist. Da reicht es in der Regel aus, die Spiele einfach neu runterzuladen und dann kannst da weiterspielen, wo du aufgehört hast.

1 Like

Theoretisch hättest du gleich den kompletten Ordner kopieren können, im Battle Net Client kannst du das Verzeichnis dann manuell auswählen. Doch wenn das Spiel nun eh heruntergeladen ist… es wird quasi alles in den drei Ordnern Cache, Interface und WTF gespeichert. Ggf. kann es sein, dass du trotzdem noch deine Grafikeinstellungen anpassen musst, eventuell auch Audio.

2 Likes

Ich reduziere das mal auf die beiden Ordner WTF und Interface. Den Cache-Ordner braucht man nicht.

Normal hat man in den Installationen der Spiele immer einen Ordner mit Saves oder CloudSaves. Alternativ kannst du auch über den Steam-Client die Speicherstände sichern. Aber wie @Moosley schon gesagt hat, lagert Steam die Speicherstände in der Cloud aus.

1 Like

Aber nur wenn das auch aktiviert ist.
Wenn nicht muss man mal händisch die Windows Ordner durchsuchen. Da lagern die Spiele aber die SaveGames leider mehr oder weniger alle nach gut dünken ab.

in „Benutzer“ verteilt (dort in u.a. Appdata, Dokumente, Gespeicherte Spiele (ja tatsächlich auch mal da wo sie mal hingehört hätten ;D), in „ProgrammData“ oder auch „Programme“.
Das kann ne Frickelige Arbeit sein sich da alles zusammenzusuchen, wenn wie gesagt die Cloud nicht aktiviert ist.
Im schlimmsten Fall je Spiel mal einen Speicherstand mit sehr markantem Namen erstellen und mal die Windows-Suche bemühen.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.