Wenn Spieler zu den Extra Servern abwandern gibt es weniger für Keys im normalen Spiel.
Ach und du glaubst die spieler sind entzückt mit „chilligem rpgler“ zu spielen wenn so ne änderung sie zum abwandern bewegen? Sind das deine Gruppensklaven oder wie interpretierst du das Gruppen spiel wenn die gruppe eigentlich so nie zustande kommen würde?
Solange jeder in der Gruppe seinen Beitrag leistet ist es mir recht wurscht wie sich die Spieler hinter ihren Bildschirmen dabei fühlen. Mich fragt ja auch niemand danach.
Oje brauchst ein offenes Ohr? schiebt dezent die rosa Plüsch Couch ins Forum
Wie meine Professorin früher zu sagen pflegte: Kann ich dich irgendwo emotional abholen?
Solche Server dürften halt außerhalb jeglicher Rangliste, Erfolge oder sonst etwas laufen, also sowas wie Turnierserver. Alles andere würde keinen Sinn machen.
LG
Klavy
Wieso sollte Blizzard die Spielerschaft derart auseinanderreissen? Das schadet beiden Lagern. So extrem viele Spieler hat Wow nun auch nicht mehr.
Seid froh dass es sowohl in höheren als auch in niedrigeren Contenten Spieler gibt die switchen.
Zudem steigt das Risiko, dass Spieler schneller abwandern weil man wesentlich schneller am Ziel ist. Man darf auch nicht unterschätzen wie stark die Wirkung auf seinen eigenen Lieblingscontent ist durch das Vorhandensein von Content der einem nicht so liegt. Macht man nurnoch das was man toll findet und das immer und direkt zugänglich verliert es schnell mal seinen Reiz.
Ich mag Pausen auf der Arbeit sehr gerne. Deswegen fordere ich aber nicht nurnoch Pausen… was wiederum bedeuten würde ich würde gar nicht mehr arbeiten weil ich nur Pausen hätte, was heisst es wäre verdammt langweilig
Das halte ich halt für bloße Theorie. Turnier server werden doch generell nur von 99% Stammgruppen gespielt. also hat es auf pugs so gut wie keine auswirkung. Und ich denke wer sich in gern in die Pugs von m+ schmeist wird das in retail weiter tun da dort einfach der pool noch größer ist.
Natürlich ist das jetzt auch nur theorie von mir ich hab keine statistiken oder user zahlen wie blizzard.
Aber ich würd behaupte es würde sich beide poole halten. Turnier server mit reinen Stammgruppen und Retail mit größten teil weiterhin pugs. Ich mein Arena 2s hält sich auch noch obwohl es shuffle gibt. (wie gesagt ohne wissen von Zahlen und belegen gesagt).
Daher war das eigentlich ne Fangfrage an Yanthir. Normal gibt es immer noch stark genuges interesse an pugs in Retail. Eben weil es der einfachste weg ist. (oder würdest du auf nem turnier server mit 1/5 spielerschaft vielleicht ewig auf ne pug warten? Denke da ist der ptr ein gutes beispiel das dort eher mit stammgruppe getestet wird.)
Also für mich ist die Angst „das die Warteschlange nimmer aufgeht“ zusehr auf den eigenen tellerrand befasst. (ums mit pvp worten zu sagen Horde ally gewinnen so 50zu50 aber kannst du diese Tendenz an der eigenen Statistik erkennen? Generell nicht).
Klingt spannend, wie Du das so ausführst…
Vielleicht sollte BigBlue einfach mal testweise so machen. Alleine um zu schauen ob der Umgang miteinander auf dem „RPG - Realm“ wieder freundlicher wird.
BigBlue hat ja dieses 'play friendly" in der Pipeline…wäre der perfekte Test dafür🙃