WoW - extra Server

Kurze Frage,

plant Blizzard in irgendeiner Form extra Server für Leute, die nur am M+ oder PvP interessiert sind? Auf diesen könnte das ganze extra Gedöns wie equippen, Spielwelt und Leveln etc. wegfallen. Sprich einfach eine Stadt wie Dalaran, in der man seinen max Level Char equippen kann nach eigenen Wünschen und dann den Content bestreitet.

Mir fällt es vermehrt auf, wie viel Zeit das gegrinde kostet und wie wenig Spaß es macht. Ich hab einfach keine Lust mich mit dem 5ten Char durch +10er zu quälen, um an Gear für höhere Keys zu kommen oder Eroberung zu farmen, damit ich anfangen kann das Spiel wirklich zu spielen. Ich möchte einfach direkt spielen was ich möchte mit dem Gear das ich möchte.

Was meint ihr, was spricht dagegen?

ich glaub sowas wird es nicht geben…

WOZU?

Natürlich gibts die Server. ^^ Nur sind diese aber nur zu Turnierzwecken aktiv.

Es gibt nur die Turnierserver die zu bestimmten Zeiten wie „Great Push“ aktiv sind.

1 Like

Der Spieltyp MMoRPG z.B.

8 Likes

Das haste auch auf diesen Realms. Blizzard hat diese Realms immer mal Aktiv. Nennen sich „Tournament Realms“ ^^ Da kannste entweder deine Chars hinklonen oder vorgefertigte nutzen.

Korrekt. Es sind Turnierserver. Was da gespielt wird ist aber eben kein MMoRPG mehr. Es ist halt ein kleiner, „ausgeschnittener“ Teilbereich des MMoRPGs WoW der dann für E-Sport genutzt wird.
Da spricht ja auch für solche Events nichts gegen. Aber Events sind nunmal nicht „das Spiel“.

4 Likes

Hätte nichts gegen dauerhafte Turnier server. wie damals der Arena pass. muss man halt extra bezahlen. Aber dann warum nicht?

1 Like

Ja warum die das rausgenommen haben ist mir unbegreiflich. 15€ mit 3 Chars (Glaube 6 monate waren das doch oder)?

Es spricht eher dagegen dass dann viel besser das System auf herz und nieren getestet wird und eventuelle bugs zu schnell offensichtlich werden. Ich mein das maximale equip heißt immer balance technisch Cookiecutter. Nur im „MMORPG“ hat man das nicht weil man nicht das beste gear auf anhieb hat sondern mit den arbeiten muss was man hat. Sprich die leute wären mit Theoriecraften in einer woche durch statt sich den poppes aufzureißen was passt jetzt zu dem gear was ich habe an dem was ich bekomme.

Es beschleunigt sogesehen nur den Season zerfall.

1 Like

Ja stimmt, das ist voll das MMO Feeling!

Bei dieser Community wo man nur sich selbst sieht ist das überhaupt kein MMO-Feeling!

Vielleicht einfach aus dem Grund, das diese Leute dann eben als Mitspieler in anderen Inhalten nicht zur Verfügung stehen. Und wenn es soviele Mitspieler sind, dass sich eigene Server lohnen, dann wird der Wegfall dieser Spieler bestimmt spürbar sein. Also noch mehr Wartezeiten und öhnliches.

Und generell: Wer wichtige Elemente des Spielgenres, was er spielt, mal einfach als „Gedöhns“ abkanzelt, der sollte vielleicht lieber ein neues Genre suchen, anstatt das vorhandene so zurecht zu hämmern, dass es ihm liegt!

2 Likes

Das erste Argument kann ich nachvollziehen, jedoch denke ich auch, dass mehr Spieler das Spiel spielen würden, wenn es nicht so einen „Aufwand“ machen würde, überhaupt loszulegen.

Dein zweiter Abschnitt macht absolut keinen Sinn, kann sich doch jeder in WoW mittlerweile das aussuchen, was ihm Spaß macht. Also könnte man versuchen, auch dieses Publikum zu catchen. Deine „es bleibt alles so wie es ist“ Mentalität, hat WoW über die Jahre wohl eher unbeliebt gemacht.

Grüße

Und wer entscheidet dann was für ein Gear du trägst, als wäre Item-Level alles.

Es ist keine „es bleibt alles so wie es ist“ Mentalität.
Eher eine „Wir müssen nicht jede Randgruppe bedienen und treffen lieber ausgewogenen Entscheidungen, die nicht mehr Nachteile mit sich bringen, als das sie Vorteile bieten“ Mentalität.

Aber das ist auch nur meine Meinung! Wenn Blizz anderer Meinung ist und sie deine Anregung als sinnvoll erachten, werden sie sicherlich eine dauerhafte Anpassung vornehmen.

1 Like

Also zusammengefasst du willst das Spiel spielen aber ohne es wirklich zu spielen sondern nur die Belohnungen die man normalerweise durchs spielen bekommt haben um direkt den High-end Content zu machen um dich direkt imba zu fühlen?

Kannste gern als Vorschlag einreichen aber ich bezweifle sehr stark das da irgendetwas in den nächsten 10 Jahren kommen wird, weil mehr oder minder willst du alles überspringen was das Spiel eigentlich ausmacht.

3 Likes

Das ist aber auch sehr kurzzeitig gedacht. Den wie man sieht füllen sich nicht die warteschlangen weil es am ende geilen content gibt. Sondern sie siechen vor hin und werden eher weniger weil die anfangshürde too much ist. Für den ersten char equippen geh ich mit aber wenn wenn ich z.B. den Priest als twink spielen will und nicht spielen lernen muss dann liegt es nur am Gear was mich von „meinen“ schwierigkeitbereich abhält, und viele spielen dann eher gar nicht oder boosten sich als dein Weg zu gehen und die Warteschlange zu füllen. Also ich seh dein problem, aber nicht hier die lösung.

DAS ist eigentlich der punkt. Mit dem System kann man auch wieder Stat templates überall einführen, den was juckt dann noch der Aspekt des equippes? Gib nen itemlvl vor und alle nehmen den Cookiecutter stats dazu. Das spiel wird nicht so langatmig aber wird es dadurch wirklich mehr spielzeit draus die spaß macht?

Ich finde sie sollten das equippen oder eben hoch spielen einfach wieder spaßiger machen nicht das ich jetzt von itemdurchschnitt 400 auf 450 hochkrebse. Sondern das wirklich jedes Teil einzigartig ist und eine Belohnung zu erhalten. Dann ist das Endgear auch nicht so entscheidend, meiner meinung nach.

Ich finde der Vorschlag des TE hat was. Die E-Sportler würden nicht mehr mit leveln, Berufen und Forderungen nach Konversation („Hallo“ sagen) in den Dungeons und die rpg-ler nicht mehr mit der SchnellSchnell-Mentalität der E-Sportler belästigt. Die Spaltung von WoW in ein E-Sport-WoW und ein rpg-WoW wird doch eh seit BC von großen Teilen der Community betrieben und von den Entwicklern scheibchenweise umgesetzt.

Dafür! :+1:

Und wenn ich als chilliger Rpler dann doch mal einen 11er Key laufen will?

Wo nimmt dir die Idee was weg?