Versuche gerade wieder mit WoW anzufangen aber mein Gott was soll ich da bitte alles farmen bis ich da auf dem aktuellen Stand bin und damit will ich nicht jammern das habe ich wirklich noch nie, ausdauer ist verhanden
Bevor ich M+ und Raiden gehe was ja am meisten Spaß macht für mich will ich natürlich erst mal den Standart mit Umhang/HalsAP,Talents/ruf etc aufholen.
das wären also extrem viel Talente für die man Ruf teilweise bis ehrfürchtig braucht außerdem noch Mats farmen muss aus ALTEM content genauso wie z.B " [AQUEOUS RELIQUARY]" was ich jetzt vom alten Raid auch farmen muss wo allerdings kaum Gruppen offen sind z.B als ich heut Online waren genau 2 Gruppen Insgesamt
dann kommt noch die AP selbst dazu was allerdings jetzt nicht so schlimm ist aber alten Raid farmen komplett mechagon questen aktuellen content questen PvP Kisten für PvE oder auch PvE für PvP
keine Hate aber was haltet ihr davon ? ich hab zu Legion aufgehört weil ich mit der Arbeit einfach keine Zeit mehr habe und es zuviel wurde aber das ist ja noch schlimmer mittlerweile, ich selbst wollte ja wieder raiden und m+ gehen aber bevor ich das nicht alles erfarmt habe brauch ich da gar nicht an sowas denken…
habe auch schon Mythic geraidet von wotlk bis wod Blackhand mit Top 100 Rank kann also gut einschätzen wie viel man damals machen musste aber mir kommts vor als ob Blizzard ihr eigenes Game gar nicht spielt, an Twinks braucht man gar nicht denken…
ps: als aktiver Spieler seit anfang bfa kommt es evtl einem nicht viel vor aber als wiedereinsteiger der alles tip top fürs raiden haben will sowie m+ einfach nur traurig vorallem weil man eig nicht nur einen char spielen will
Ich mus meinem Vorredner grundsätzlich zustimmen.
Da Du das Trinket aus EP schon hast - schön hochgerollt, GZ btw - bist ja auch schon am farmen für die Essenz da.
Aber ich denke das Du deine Ziele im Augenblick überdenken solltest.
Klar wird dir Raiden Spass machen und M+, aber dir muss halt auch klar sein:
Wenn man so spät einsteigt (erstmal egal warum) ist es immer schwer Anschluss zu finden.
Wenn ich mich recht erinnere gibt es 27 der reliquiare aus einem Hero ClearRun EP - die Essenz (ist ja noch immer BiS für DH) ist also relativ schnell da.
Atem der Sterbenden dauert halt mal ein bisschen, aber wenn du viel WQ abzottelst und den Vertrag für Uldum Ruf kaufst, geht das in 2 Wochen mit dem Ruf.
Fokussierungsiris kommt mit M+ von alleine ebenso die Resonaz aus den Inseln (hier brauchst halt die Anhänger für den Missionentisch - weil Du da ein paar für die 3er machen wirst müssen).
Aber es geht halt nicht von heute auf morgen, bei allem Fleiß nicht.
Es war in WoW schon immer so, das der Main erstmal viel machen muss, damit die Alts es dann leichter haben - stell dir mal vor, es gäbe die Aufholmechaniken für AP auf den Hals nicht - Stufe 75 kriegt man jetz schon geschenkt im Vergleich.
Da dies der letzte Patch vor dem Dezember ist hast Du doch zeit - Raids findet man auch bis zum Schluß, daran wirds net scheitern - aber das du in den Progress noch reinkommst halte ich für illusorisch. Vielleicht verlangst/erwartest Du grad etwas zu viel? Die 2 Wochen hast doch auch noch Zeit?
Absolut kein Angriff, aber denk mal drüber nach obs nicht eifach auch etwas langsamer gut ist?
erstmal respekt, dass du mit wow jetzt noch anfängst.
aber ich selber würde derzeit niemanden mehr empfehlen einzusteigen, bis das nächste addon startet…zu viele systeme die auf systemen sich stapeln, als neuer spieler ist das viel zu viel um das alles erstmal zu verarbeiten.
doch selbst für mich ist es viel zu viel, wenn man versucht einen twink/alt zu spielen
Da lobe ich die aufholmechanik von ff14.
Man kann sich für alle slots was auf Raid Niveau craften lassen.
Mein gikdenkollege hat alle Berufe auf max da hat der für mein Tank mal ebend komplettes 480er gear gecraftet und mats kaufst dir beim Händler für alte Steine oder im ah, so muss man nicht wochen den Raid farmen für 480er gear, um weitere Klassen spielen zu können. 490 gibs dann für tokens die man durch dailys bekommt und 500+ dann im savage Raid. Da könnte Blizzard sich mal eine Scheibe abschneiden zumal Berufe dann auch wieder Sinn ergeben würden.
Tante edit: wenn der neue 24er Raid raus kommt dann kannst das alte crafting gear gegen aktuelles tauschen. Quasi dann Upgraden, weil es dann wieder neues gear gibt.
Also ich habe Legion ausgelassen, nach Wod habe ich eine Pause gemacht, war einfach gesättigt von Wow
Weihnachten 2019 habe ich aus Langeweile (3 Wochen Urlaub) wieder rein geschaut und den Mage von 100 (Wod) auf 110 gelevelt und anschließend BFA im Laden geholt und auf Lvl 120 gespielt.
Aus Erfahrung kann ich sagen, in 2 Monaten kannst trotz Beruf / Arbeit + Familie wenn man z.B. nur Abends und am Wochenende spiele kann auf Stand kommen.
Allerdings! Mich würden weitere Klassen auch interessieren, habe noch 2 Tanks (Druide und Pala, Lvl 80 / 85) + 2 Stück 110 LVL Boost in meinem Account aber ich will keinen nutzen, ganz echt es graust mich davor diese ganze Grinderei nochmals machen zu müssen.
Ich persönlich warte hiermit auf Shadowlands, ich hoffe und gehe davon aus, was man momentan so liest über das neue Addon, das es wieder freundlicher für neue Chars und Twinks wird.
Dein Gear und deine vorhandenen Essenzen reichen locker für M+ im Bereich bis 10 und den Raid auf HC.
Dein Charakter ist ein gutes Beispiel dafür, dass es genug Aufholmechaniken gibt: 448 GS, 73er Kette sowie Umhang auf 9 sind schon anständig.
Ich finde es aber auch nicht dramatisch, wenn ein Wiedereinsteiger nicht sofort mit denjenigen mithalten kann, die den Patch seit Beginn spielen, aber in deinem Fall stresst du dich selber etwas unnötigerweise.
Für Essenzen brauchst du keinen ehrfürchtigen Ruf und wenn für EP keine Gruppe im Tool zu finden ist, machst deine eigene auf, die wird sich schnell füllen.
Als Tipp: Gerade ist Darkshore up, gibt nen 460er Item und heute startet das Dungeon Event, das auch noch mal ein HC (?) Item abwirft.
Würde auch gerne ein paar Twinks haben, nur der Essenzengrind ist furchtbar, schon alleine wenn ich an „Blut des Feindes“ denke.
Hoffe einfach nur, das keine solchen Mechaniken in Shadowlands vorhanden sind. In Legion warens die Legendarys, BFA die Essenzen und Tokens, befürchte schon schlimmes für SL.
Nein, nein nein.
Du kannst nicht positiv über FF14 reden.
Wow macht ALLES besser, Essenzen sind perfekt wie die sind.
Corruption ist das beste System in einem MMO ever, vor allem PvP Spieler lieben es.
Die Story schlägt jedes andere MMO auf dem Markt. Wie Nzoth und Azshara in dieser Erweiterung behandelt wurden ist Oscar würdig.
Das Housing in WoW strotzt vor coolen Features, es dauert einfach nur 20 Jahre bis der Meta Erfolg freigeschalten ist.
Da ist das Fliegen zum Glück viel viel besser und schneller per Meta Erfolg erledigt. Auch hier hat Blizzard das beste System aller MMOs.
Und die Crafter, die haben ein Paradies in WoW, hunderte guter Endgame Rezepte für Rüstung und Waffen, dazu noch overmelding Crafting Exklusiv. FF14 hat das doch nur kopiert!!
ALLE Wow Spieler wünschen sich, das Shadowlands wie BFA wird, wobei es gibt rufe in der Community das bitte die Stärke des Charakter je Tier nicht nur um 75%, sondern bitte 150% steigt, denn die DMG und HP Werte sollen doch je Erweiterung ganz wie bei Diablo in die Millionen gehen.
Fast am ende von einem addon einzusteigen ist doch ziemlich deftig.
Wie oben bereits beschrieben, pass deine ziele an.
Vieleicht ist m+ eher was für shadowlands, dafür questet du einfach bis dahin oder sammelst was etc
Wenn es in stress ausartet ist der sinn vom ‚spielen‘ ja nicht mehr gegeben
Daher steht erstmal das Solo RPG FF16 an. Mit FF17 dann ein neues, modernes MMO das wieder mit Release eine vorgeplante Story über 10 Jahre erhält.
Natürlich läuft 14 dann noch weiter solange es Spieler gibt, so wie ja auch noch 11 aktive Server besitzt.
Square Enix steht halt komplett hinter der eigenen IP, nicht wie Blizzard bei Warcraft. Warcraft 3 Reforged zeigt einfach wie Blizzard die eigene Marke komplett egal ist und dann noch das eigene Unvermögen auf die Fans abstreift…ja die Fans wollten keine neuen Cinematics und zwei unterschiedlich HUD, kann man einem Indi Entwickler wie Blizzard auch nicht zumuten.
Für M+ unter 15 braucht man keine BiS R3 Essenzen und keinen 3ten Minor.
Für NHC-Raids braucht man weder Essenzen noch sonst irgendwas.
Jeder Neueinsteiger, Twink, whatever kann nach einer Woche aufgearen Problemlos jeden Content spielen und spätestens nach 3-4 Wochen regelmäßigen spielens auch den absoluten Endgamecontent mit HC Raids und 15er Keys angehen.
Myth raiden und high Keys sind nun mal nichts für (Neu)Einsteiger.
Ja kann man alles tun wenn da nicht die community wäre und ihren raider io und horrischen Anforderungen. Habs versucht mal m+3 wurde abgelehnt dann auch mal +2 abgelehnt weil keine XP dann m0 mir key geholt Gruppe versucht aufzubauen wurde nicht voll wurde sogar geflamet soll mir besseres gear und Essenzen erst farmen danach war mir das zu dumm. Aber ja jeder kann gleichwertig den content bestreiten.
Es kann ja auch jeder alles bestreiten so ist es von blizzard ausgelegt. Was spieler daraus machen ist ihr eigenes Problem. Und Weibes das sie für Instanzen mit 430 loottable 460er gear vorschreiben. Is zwar dämlich aber sowas gibt es
Manchmal scheint es als hätten manche Gamer nichts anderes.
Ich glaube viele in der Communiy vergessen das sie unterm Strich nur ein Computerspiel spielen, nicht mehr und / oder weniger.
Für Außenstehende, Menschen die mit dieser Art von Spiel oder Computerspielen im allgemeinen nichts anfangen können sind wir alle nichts als Nerds die alleine zu Hause im dunklen Keller vorm Computer sitzen und kein Real Life haben.
Ein echter Neueinsteiger würde so abgedreht niemals denken, sondern spielen und einfach machen.
Niedlich wie immer wieder versucht wird, ein eh schon total simples System immer weiter zu banalisieren.
Die D2 Baalrun Fraktion schlägt wieder zu und ist erst glücklich wenn die Bots sie permanent durch die Inis und Raids ziehen und sie nur noch Items tauschen. So wie D2 eigentlich sich auch zu Grunde richtet und das eigentliche Spiel als Ballast empfunden wird.
Wer dieses Denken vertritt, sollte keine Macht und Möglichkeit bekommen, Spiele und dessen Fortgang zu bestimmen. Dies kann nur katastrophal enden…
Blizzard hilft dir schon extrem 1,5 Jahre (!) nachzuholen. Das es zumindest noch ein wenig Aufwand/Zeit kostet sollte mMn so sein, noch ist WoW kein Onlineshooter wo man einloggt und los legt. Characterprogression ist immer noch ein Teil des Genres.
Hö? Ich dachte immer FF14 ist das unfreundlichste Spiel was Twinks und Neueinsteiger angeht, weil man immer alles komplett machen muss, und nicht mal eben so 90% vom Content überspringen kann.
Und jetzt meinst du man kann mal eben so high end Gear für kleinen (?) Geld kaufen und direkt im End Content mit raiden. Also in etwa so als würde man sich in WoW komplettes 450er Gear für 10k kaufen können.