Aloha Freunde des selbstinszenierten 3D-Drucks…oder so,
kennt ihr noch WoW Figure Prints? Der Ursprung liegt schon laaange zurück, man hörte dann irgendwann von einem Bestellrückstau (also, dass die Bestellungen immer längere Lieferzeiten haben und sie mit der Arbeit nicht bei kommen) und starken Schwankungen in der Qualität. Ich selbst hatte mal vor mir sowas machen zu lassen, aber da die alte Figure Prints Website wirklich hochgradig schlecht zu bedienen war und eben diese Qualitäts- und Servicemängel im Raum standen habe ich davon erstmal Abstand genommen.
Was sind Figure Prints? Vereinfacht gesagt ihr gebt dem Hersteller euren Armorylink (bzw. die ziehen sich den anhand von Charname und Server) und ihr könnt diesen in Szene setzen, dieser wird euch irgendwie in 3D ausgedruckt und mit einer Kuppel versehen, sodass ihr euren individuellen WoW-Charakter als Figürchen habt.
So: Nachdem Figure Prints für mich erstmal vom Tisch waren, bin ich nun über Squip gestolpert. Das Prinzip scheint das gleiche zu sein, die Websitebedienung fühlt sich nur mehr nach 2021 an und ich frage mich nun wie es denn um die Qualität aussieht? Anscheinend reagiert Squip auch auf Facebook, sie stellen sich also zumindest schonmal weniger tot als ihr Vorgänger.
Hat sich hier jemand mal so eine Figur machen lassen? Ich meine 150$ sind halt schon eine Hausnummer für eine am Ende ca. 7cm hohe Figur.