Hallo, ich habe seit einiger Zeit ein Problem:
Ich bekomme ich WoW regelmäßig Standbilder. Wenn ich ein Standbild habe läuft zwar die Musik noch weiter aber sonst nichts (Also ich kann nicht hören was grade noch sonst passiert). So ein Standbild verschwindet nicht mit warten, egal wielange ich warte und sobald ich was drücken will wird es weiss und ich bekomme die Meldung das die Anwendung nicht mehr reagiert mit den Optionen Anwendung schließen oder warten.
Meistens passiert es in Dungeons aber nicht ausschließlich, ist schon öfter an random Orten passiert.
Paar Infos zum PC
CPU: AMD Ryzen 7 5800X
GPU: NVIDIA GeForce RTX 3070 Ti
Betriebssystem: Windows 10 Home
Falls mehr Infos benötigt werden kann ich die nachbringen, ich habe nämlich selbst nicht viel Ahnung davon was man alles braucht.
Desweiteren habe ich das Problem NUR bei WoW ich spiele sehr viele verschiedene Spiele und keines macht Probleme.
Ausserdem habe ich probiert alle Addons etc. zu entfernen, was nichts gebracht hat. Ich wollte versuchen von Dx11 auf Dx11 Legacy oder Dx12 zu wechseln aber dann bekomme ich genauso sofort ein Standbild. Treiber sollten alle aktuell sein.
Sämtliche Treiber „sollten“ aktuell sein, so wie Betriebssystem und dein Bios/Uefi.
Du solltest falls vorhanden andere Software mal Testhalber deaktivieren/deinstallieren, so wie falls vorhanden Overlays.
eine msinfo könnte ebenfalls witer helfen. Blizzard-Kundendienst - World of Warcraft (battle.net)
Ansonsten wie sieht es mit dem RAM aus? Ist er überfüllt?
hi
bei mir füllt sich der ram ( wow.exe ) (Ansonsten wie sieht es mit dem RAM aus? Ist er überfüllt )
das erst sein update wow nimmt sich immer mehr ram 16gb sind da schnell voll
ist da etwar MS Spayware drin
dann hängt alles und muss die wow.exe beenden
hat sich bei den anvorderungen was geändert muss man jetzt 32gb haben
nachtrag
nach beobachtung im ressourcenmonitor
zugesichertert speicher und arbeitssatz steigen langsam an
erreicht die anzeige festgelegter virtuellerspeicher die 100% stürtzt es ab
und nichts geht mehr es erscheint eine fehlermeldung vom b-net
wenn man 3fachbuffer den haken entfernt steigt es langsamer
kleine lösung spiel beenden und zurück zum b-net launcher 2-3 min warten bis der speicher resetet
1 Like
WoW hat kein Problem mit 16 gb RAM.
Wie sieht es mit Bios/Uefi/ Chipsatz Treiber aus? aktuell?
Ansonsten wie gesagt sämtliche andere Anwendungen weg lassen damit meine ich auch den B-net launcher.
Was genau hast du für einen RAM alos 16 gb und ist er übertaktet? dann probiere mal ohne oc.
Ich und mein Mann haben das selbe Problem.Bei uns zieht sich der Ram auch schnell zu. Ich hoffe die fixen das mal bald…LG
Woher willst du das wissen ,das Blizzard kein Ram Problem hat.Ich kenne sehr viele die dieses Problem mit der Ram haben.Wie gesagt ,selbst mein Mann und ich haben dieses Problem…
Mein System hat kein Problem mit dem RAM, ich habe geschrieben das WoW mit 16 gb einwandfrei funktioniert und man nicht mehr benötigt.
Es gibt viele Systeme und Probleme sie müssen nicht in jedem Fall einzig und allein an WoW liegen.
Weitere Informationen zu jenen Systemen werden weiter helfen.
Ist ja schön für dich das du kein Problem hast, aber andere haben dieses Problem.Wir haben Zwei Nagelneue Highend PC und wir haben trotzdem das Problem wie oben Beschrieben.
Und wie Erklärst du mir jetzt,das am Dienstag noch alles Normal lief und seit Mittwoch nach dem Patch,nichts mehr.Also Erzähl mir mal keinen…
Also bitte, dies hat offensichtlich nichts mit dem Beitragsersteller zu tun, das sieht mir bei euch nach einen Patch Problem aus.
Da zu fällt mir nur ein das ihr euer Benutzerinterface mal Testhalber zurücksetzen solltet und mal sehen ob das schon hilft.
Ebenfalls könnte es helfen, WoW zu deinstallieren und neu zu installieren.
Ansonsten öffne für so einen Fall bitte einen Sammelbeitrag.
Was willst du eigendlich von mir? Ich habe Nfield nur eine Bestätigung Geschrieben das andere auch das Problem haben mit dem Ram zuziehen. Und ich muss bestimmt nicht WOW Neu Installieren.Es kommen immer hier im Forum nur so Vorschläge wie von dir,das man alles Neu Installieren muss.
Lese mal im Us Forum die Meldungen Bezüglich wegen Ram zuziehen.Das Problem ist Bekannt.
Also wenn vor dem Patch alles lief und nach dem Patch solche Probleme bestehen,denke ich schon das es was damit zutun hat.
Was mir noch einfällt ist die Reparatur Funktion von WoW zu benutzen,vielleicht hilft dies.
Ansonsten könnte ein’s der Addon Probleme verursachen fall’s vorhanden.
Es ist gerade ein Thema wegen Ram Eröffnet worden.Das Problem liegt an Blizzard und nicht an uns.Es sind viele die das Melden das sich der Ram zuzieht.
Die Wahrscheinlichkeit, dass eines oder mehrere unaktuelle Addons Probleme bereiten, ist sogar ziemlich hoch.
Meine erste Handlung wäre es, in so einem Fall, alle Addons zum Testen durch ein Interface-Reset
für die wow.exe „unfindbar“ zu machen.
1 Like
Wir haben keine Addons drauf,deswegen ist das hinfällig.
Ich habe beim Einloggen ewige Wartezeit. Dann beim Looten Server Lags. Ganz schlimm wenn man im raid ist!
Hatte eben auf der Zeitlosen Insel ebenfalls einen Freeze. Ging dann mit Alt+Tab raus um zu gucken ob das gesamte System affected war, aber WoW lief dann ohne Absturz normal weiter als ich wieder hinein tabbte. Es ist echt ärgerlich. Hauptsache immer mehr Effekte und detailreichere Texturen in ein so altes Spiel einbauen, das bringt es voll. Statt erstmal den Code zu stabilisieren und zu verfeinern, aber nein…
Das erinnert mich leider zu sehr an den Start von DF vor einem Jahr, da lief auch nichts wie es sollte. Abo läuft noch bis März, da überlegt man sich doch ob man weiter so eine Geschäftspraktik unterstützt.
Falls du das nicht schon gelesen hast: WoW hat aktuell einen Memory Leak auf DX11. Ich habe dieses Problem aber auch auf DX12 gehabt. DX11 (Legacy) Einstellung hat es umgangen.
Komischerweise seitdem patch 10.2. raus ist habe ich das Problem, das wenn ich meinen ruhestein nutze um nach valdrakken zurück zu kehren, das sich wow aufhängt und es schließen muss komplett. Wenn ich mich neu einlogge läuft es wieder flüssig in valdrakken.
Woran kann es liegen?