WoW friert ein und anschließender Grafikfehler

Hallo zusammen,

Ich habe ein Problem mit WoW: Seit einiger Zeit friert das Spiel immer wieder ein, und es treten anschließend Grafikfehler auf (siehe Bild). Hat jemand eine Idee, woran das liegt?

Ich habe bereits alle Addons deaktiviert, aber das Problem besteht weiterhin.

https://www.directupload.eu/file/d/8765/5lu9jyjc_jpg.htm     <

Hallo,

habe seit wenigen Tagen ein ähnliches Problem - Spiel bleibt anscheinend hängen, manchmal geht es weiter, manchmal reagiert es auch nicht mehr und man muss neu starten, meist verbunden mit merkwürdigen GRafikfehlern.

Die Fehlerhäufigkeit reicht von heute war nix bis nur einmal aber auch hoppla nun will es anscheinend gar nicht mehr und ich starte mal probehalber den Rechner neu.

Sehr nervig, habe auch schon einmal probehalber die Grafiktrieber neu installiert, aber irgendwann schlägt der Einfriermodus wieder zu. Meist geschieht das bei mir wenn ich einer Gruppe (wie zum Beispiel in Tanaris die Weltbosse) beitrete - dort kann ich manchmal auch den Boss bekämpfen obwohl die restlichen 30 Schlachtzugsmitglieder rings um mich nicht zu sehen sind, anschließend macht es plopp und alle anderen Leutchen tauchen auf und es geht normal weiter oder das Spiel friert komplett ein.

Das merkwürdigste bei einem Bosskampf war das anscheinend auch einmal die Geräusche eingefroren waren - es wurde still ich konnte weiterkämpfen und irgendwann nach einiger Zeit wurden die gesammelten Geräusche in wenigen Sekunden Abfolge nachgereicht

Grafikkarte ist bei solchen Vorfällen nicht zu warm, keine Fehler am Computer sonst erkennbar, andere Spiele oder Anwendungen sind nicht betroffen.

Viele Grüße

1 Like

Laufen im Hintergrund irgendwelche Programme bzw. wird etwas anderes geladen, wenn das passiert? Bei mir passieren solche Sachen immer, wenn ein anderes Programm etwas runterlädt. Guck mal mit Strg Alt Entf im Task Manager nach wenn es wieder passiert, vielleicht sieht man da was. Und stelle in den Einstellungen sicher dass das Battle Net nichts runterlädt während du spielst. Könnte aber auch irgendein Problem mit der Leitung sein, dass die Daten irgendwie nicht schnell genug geladen werden.

passiert das nur in WoW oder wo anders zB anderen games
aber klingt stark nach deiner graphickarte an die ist am ende glaub ich !!!

Hey, selbe Problem hatte ich auch. Nachdem ich von Windoof 10 auf 11 ein upgrade durchgeführt hatte.

CPU 12700kf
GRU RX6950XT
Ram: 32GB DDR 4

Konnte in das Spiel. Mal nach paar min oder paar Stunden. Kam der Fehler. Bild eingefrohren und Grakatreiber error…

Bin wieder zurück zu Windows 10, da das System da lief und seither ca 2 Jahre keine Probleme mehr.

Habs mal für dich korrigiert :slight_smile: