WoW friert ein

ich habe auch seit letzten Freitag dieses andauernd wiederkehrende einfrieren des bildes.

ein deaktivieren von MSI Afterburner+RivaTuna ist zur Zeit nicht möglich, weil ich es zum ansteuern der GPU kühler brauche. beim schließen von MSI Afterburner gehen die kühler alle auf 0RPM.

ich brauche hiermit hilfe

Du mußt nicht zwangsläufig den Afterburner deaktivieren, es sollte reichen wenn du im RivaTuner global, oder wenn du ein eigenes Profil für WoW hast, den „On-Screen Display support“ auf OFF stellst.

danke ich probiers!

Da ist nichts lokal. bei uns in der agilde haben viele diese Probleme. Auch ich… seit 1 Woche ca.

hmm hab keins der programme s: kein afterburner und kein Rivatuner :frowning:

1 Like

Hast du was anderes laufen ? Discord Overlay, oder selbst das Nvidia Exp. hat das Overlay meist automatisch aktiv. Das muss man meist manuell abschalten.

Leider alles deaktiviert, trotzdem danke für den Versuch zu helfen. Etwas Erleichterung hat das Downgraden des Grafikkartentreibers auf die vorherige Version geholfen. Das einzige was bleibt ist nur noch das einfrieren im Kampf bei großen AOE Pulls. Da spielt man gefühlt mit 0.0000000001 FPS xd

1 Like

Habe auch seit Mittwoch probleme mit dem unregelmäßigen Einfrieren von WOW.
Das TS sowie die Spiel Hintergrundgeräusche laufen im Hintergrund normal weiter…Nach 30 Sekunden ungefähr läuft das Spiel Normal weiter (Wenn man es überlebt hat),
dabei ist es egal ob ich in Gruppe bin oder alleine vor mich hin queste.
Nvidia Overlays hab ich überprüft. Die sind ausgeschaltet und ansonsten hätte ich nur Overwolf vom TS3.
Das Problem tritt aber auch auf während ich das TS gar nicht nutze. Andere Overlay´s hab ich nicht

Moin zusammen, ich weiß nicht wie Euer aktueller Stand ist… Jedenfalls tritt das Problem bei mir (auch mit den neuen nvidia-Treiber) weiterhin auf. Deaktiviere ich das Overlay von Rivatuner, schein das Problem behoben zu sein.
Schade, da ich das Overlay sehr gerne nutze… Vllt. gibt es ja eine offizielle Rückmeldung? Jedenfalls kam das Problem bei mir plötzlich ohne Änderung der Einstellungen oder Treiber!?