WoW friert ein

hallo seit gestern friert mein wow in unregelmäßigen abständen einfach komplett ein der sound läuft ganz normal weiter aber sonst geht ganix das bild hängt ich kann ganz normal aufm desktop gehen und alles läuft wunderbar es passiert in classic sowie in retail und nur in wow addons sind alle geupdated …

2 Likes

Hallo,

es tut uns Leid zu hören, dass du solche Probleme hast. Derzeit sind allerdings keine generellen Probleme mit Abstürzen in WoW bekannt. Auch im Forum, Social Media und dem Ticketsystem erhalten wir keine ungewöhnliche Menge an Meldungen dazu. Wir müssen daher erstmal von einem lokalen Problem ausgehen.

Der folgende Beitrag kann helfen die üblichen Störenfriede zu beheben:

2 Likes

Naja ein lokales Problem wahrscheinlich nicht, da ich das selbe Problem habe. Vorallem in Korthia friert WoW öfters ein.

Das Problem ist aber auch nur bei einem Account, beim zweiten tritt es nicht auf.

Gestern konnte man aber auch in den Ingame Chats mehrere mit dem Problem lesen.

bei mir friert wow ein aber man hört den sound ganz normal weiter… man hört spieler zauber wirken etc… fixxt mal euer game …

1 Like

Bei mir das selbe Thema, gestern lief alles einwandfrei, seit heute zufällig immer die Freezes.
Kein Fehler nichts, Addons alle aktuell, Grafiktreiber und Windows auch aktuell.

2 Likes

dieser Beitrag

fällt doch in die gleiche Kategorie. Da zu behaupten, es gibt keine generellen Probleme ist schon sehr gewagt - um nicht von Verleugnung zu reden :slight_smile:

1 Like

Das Problem habe ich auch seit gestern. Habe nun Treiber der Grafikkarte neu installiert. Windonws-Updates geprüft. WoW neu installiert, Addons gelöscht und neu installiert, Reperatur drüberlaufen lassen und auf Direct X11 umgestellt.
Das Problem besteht leider weiterhin.

1 Like

Offenbar gibt es durch den letzten Hotfix nun Probleme mit Overlays in WoW. Wenn du also Rivatuner und Afterburner verwendest, dann solltest du diese einmal abschalten. Ich hatte die Freezes auch und seit ich Afterburner mit Rivatuner aus habe und auch die Overlays in Discord deaktiviert habe, habe ich keine Freezes mehr.

2 Likes

Danke für den Tipp. Dann mach ich mal den RiverTuner aus und teste es mal. So ein Absturz kommt eh alle 10-30min

1 Like

Danke, das war es anscheinend mit dem Overlays

1 Like

ok… habe mich schon gewundert warum der overlay von rivatuner sich automatisch deaktiviert.

Lag es nun an den Overlays und seit dem ist das Problem behoben ? Oder bestand es weiterhin ?

1 Like

Same here… Versucht mal euer Overlay des MSI-Aferburners zu deaktivieren :wink:

also ich hab keine freezes mehr seitdem ich es aushabe.

3 Likes

Ich kann es nur bestätigen. Habe nun alle Overlays ausgemacht (u.A. RiverTuner) und spiele seit 4 Std ohne Freeze. Dann muss es daran gelegen haben. Nochmal einen Dank an Teckerli für den Tipp.

Das selbe hab ich auch. Würde aber ungern auf Afterburner verzichten :frowning:

Ich hab keinen „Rivatuner“ und keinen „Afterburner“ zum Ausschalten - Problem besteht nach wie vor :frowning:

1 Like

ein andere Overlay an ? Discord, Overwolf, Teamspeak oder sogar das Nvidia Overlay???

Hallöchen,

ich habe genau dasselbe Problem wie Dhlolxd - nur leider ertsens keine Ahnung, welche Programme bei mir Overlays haben und zweitens, wie man sie dann jeweils abschaltet… Da fühlt man sich schon sehr versiert (nicht :wink: ), wenn es eine gute Lösung gibt, und man selbst es nicht auf die Kette kriegt, diese umzusetzen. *seufz

Dr. Google hat mich leider auch nicht schlauer gemacht.

Also, ich meine ja, das Spiel sollte mal gefixt werden, damit man nicht seinen kompletten PC auf den Kopf stellen muß, um spielen zu können - aber gut, das ist nunmal so.
Nun meine (Achtung Ironie) extrem nerdige Frage: Reicht es nicht, wenn die besagten Programme alle komplett ausgestellt sind (aslo auch nix mehr in der Leiste oder so)?

Weil, das hab ich gemacht und es bringt nix - wofür es bestimmt einen guten Grund gibt, der sich mir nur wieder nicht erschließt. :wink:

Gibt es hier jemanden, der so nett ist, mit kurz zu sagen, ob das Aus-Haben reicht und wenn nicht, mir einen kleinen Tip geben kann, wo ich das Overlay-Gedöns verständlich nachlesen kann?

Das wäre super lieb :slight_smile:

Danke vorab und liebe Grüße

Spiele derzeit nur Classic (TBC) und seit ein paar Tagen habe ich das selbe Problem, mal schauen ob es mit deaktvierten RT funktioniert. Bei mir ist es nur 3 mal aufgetreten, allerdings hatte ich davor schlicht gar keine Probleme.