Hallo ihr Lieben,
vielleicht hat hier jemand noch eine Idee oder einen Tipp für mich für folgendes Problem.
Ich hab mir einen neuen Gaming-Laptop für unterwegs gekauft.
Modell: Captiva I68-195
CPU: 12500H
RAM: 32 GB
GPU: GeForce RTX 3050
SSD: 500 GB
Leider tritt beim Spielen von WoW das Problem auf, dass das Spiel immer wieder kurz einfriert, mich auf den Desktop wirft, und dann wieder ins Spiel zurück um kurz wieder zu laufen.
Anfangs waren die Probleme sehr unregelmäßig und zu 99% in Instanzen oder Raids.
Darauf hin habe ich den Hersteller kontaktiert, das Gerät eingeschickt, die haben eine fehlerhafte SSD getauscht und ich hab es zurück bekommen.
Das Problem trat aber weiterhin auf.
Also den Laptop nochmal eingeschickt, kam aber zurück mit der Aussage, dass alle Tests ok seien.
Nun habe ich den Laptop neu aufgesetzt und quasi nur ein default Windows mit WoW.
Jetzt tritt das Problem direkt ab einloggen gefühlt alle 30 S ekunden auf, auch wenn ich nur im Paktsanktum oder in Oribos rumstehe und nichts tue.
Ich hab gelesen, dass Overlays ähnliche Probleme verursachen können, aber ich glaube, ich habe alles ausgeschaltet, was es hier gibt.
XboxGameBar ist aus, nvidia expierience ist aus, discord ist aus etc.
Ob VerticalSync an oder aus ist macht auch keinen Unterschied.
Raytracing ist auch aus.
Hatte jemand von euch schonmal ein ähnliches Problem oder noch ne Idee woran es liegen könnte?
Hatte das Problem noch auf keinem anderen PC oder Laptop und keine Idee mehr woran es liegen könnte.
Vielen Dank im voraus und beste Grüße