Mein Eindruck nach den Hunter-Buffs des heutigen Tages:
Der MM-Hunter spielt sich jetzt richtig knackig. Der Buff des Schimärenschuss müsste den Hunter in den unteren Levelbereichen endgültig zur Maschine machen. Die späten 10er und die 20er dürften besonders heftig sein. Hab einen Hunter mit Schimärenschuss auf 80 % und einen mit Schimärenschuss auf 120 % gelevelt. Zusammen mit dem verbesserten 48 % vom Gift-Schimären-Effekt war das schon heftig. Jetzt sinds 135 %. Vom verbesserten Scharfschützentraining ganz abgesehen. Der instant gewirkten „Gezielter Schuss“ fühlt sich auch sehr nice an.
Hätte jetzt echt Bock weiterzuleveln.
Zum Leveln jetzt auschliesslich erstmal MM, bis der BM-Baum das Tier gestärkt hat. Und für den BM sind die Änderungen auch geil. BM kann ja später auch in den „Gezielter Schuss“ skillen.
Der MM-Hunter und andere werden zwar durch den PvP-(De-)Buff wieder geschwächt im PvP, aber der Schaden wird im PvE bestehen bleiben. Ich denke, der Hunter wird bei den Top 3 der DDs landen. Plus der nice Buff für ne Melee-Gruppe.
Der BM-Hunter wird auch nochmal krasser und geiler zu spielen. Ebenso der SV.
Ich sags ja schon seit Monaten: Mit Hunter bist du ein Panther.
Falls die Melee-Varianten des Hunters, ob der SV oder der BM nen dicken Nerf bekommen sollten, kann man auf MM wechseln, falls man überhaupt Lust dazu hat, denn die beiden Speccs sind völlig unterschiedliche Klassen mit ein paar gleichen Spells bzw. Fähigkeiten.
Fazit: Sehr angenehmer Hunter-Buff. Macht den MM mächtiger und konkurrenzfähiger. Es fühlt sich auch gut an, die Horde wegzumoschen. Leider hat die Horde auch Hunter.
Ich bin kein Freund der Sealtwist Änderungen :X Ich war sehr froh, dass die Mechanik für SoD nicht dabei war, sonst hätte ich wohl auch kaum den Pala gemained. Außerdem erschließt es sich mir nicht so ganz, denn ich fand den Proclastigen Spielstil mit Art of War unfassbar spaßig, hm.
Wäre schade, wenn Sealtwisting sich durchsetzt oder im worst case sogar Art of War verdrängt :C
Also gestern Abend um 21 Uhr war bei meinem Jäger noch keine der Änderungen implementiert, weder eine Erhöhung des Schimären noch der Instant des Aimed.
War bei mir auch so, dann hab ich mich nochmal ausgelogged, nochmal neu gestartet, dann war es drin. Man sieht es dann nicht nur in den Tooltipps, sondern auch ingame, da ja der „Gezielter Schuss“ jetzt instant ist. Außerdem merkt man den Zusatz-DMG durch den Schimärenschuss.
Der Tooltipp von „Scharfschützentraining“ ist auch geändert und die Mechanik greift auch so wie im Tooltip beschrieben.
Probiers mal aus mit dem Tipp. Ist bei mir beim PvP-Rang auch immer das gleiche. Muss mich auch zusätzlich nochmal einloggen und ausloggen, damit der neue PvP-Rang sichtbar ist.
Doppelter Nerf für den BM-Melee-Hunter, aber Schamanen bleiben stark bzw. werden supportet. Na ja…
Immerhin betrifft der nerf den „normalen“ BM nicht. Kein BM skillt Herr der Tiere oder die Raptorstrike-Rune. Vorher schon nicht, jetzt erst recht nicht mehr.
Dass der Schamane keinen nerf bekommt muss harte wirtschaftliche Gründe haben. Systemauswertungen intern, die Blizz zeigen, dass sie weiter den Sham oben halten müssen, weil dann zu viele quitten oder temporär das Abo stilllegen würden. Es gibt keine andere Erklärung dafür.
Es zocken echt sehr viele Schamanen. Ich gebe dem Schamanending auch die Mitschuld, dass die Allianz so grauenvoll schlecht im PvP ist. Viele echte PvP-ler werden irgendwann in Phase 2 auf Horde-Seite rübergewandert sein um dort mit nem Schamanen zu rocken.
Spielst du heute Horde oder willst dorthin wechseln, kann dir vieles egal sein, was Buffs und Nerfs angeht. Gewinnen tut man ja sowieso als Hordler.
Schade ist der BM-Melee-Nerf auch vor allem, weil es sich gerade beim questen bzw. in der freien Welt arbeiten echt gut anfühlt als endlose Durchmoscher ein Mob nach dem anderen zu zerlegen, während andere bei der gleichen Aufgabe bereits zweimal sitzen und trinken und essen mussten. Dieses endlose Durchschnetzeln ist einer der Hauptbenefits des Melee-BM und auch Melee-SV.
Keine Ahnung wieso der Schami so in den Himmel gehoben wird und der Pala in den Dreck gedrückt wird.
Wenn ein Schami Stun bekommt ist er genauso Müll wie jede andere Klasse auch^^
Auch dieses
Unsere Premades bestehen aus ; „LFM AB Fastque“ Leuten, da besteht keinerlei unterschied zu Randoms außer dass darauf geachtet wird z.b nen heal zu haben^^
Gestern Abend noch 2 AB´s verloren, Problem ist dass direkt der Kopf in den Sand gesteckt wird.
Auch zum Thema dass Healer so stark sind… Es wird seit 20 jahren im PvP CC benutzt, kA wieso nicht in SoD.
Zibe: Die Idee hat was. Wir wären auf jeden Fall eine Streitmacht. Unaufhaltbar. Nicht zuletzt wegen mir.
Scank: Sind einfach zu viele DoTs unterwegs. Hatte das Schaf des Magiers wie nix anderes in WoW Classic SoD gefürchtet. Bin höchstens ein oder zwei Sekunden im Schaf, dann automatisch wieder rausgeholt. Ein erneutes Durchschafen…der gleiche Effekt.
Aber da haben wirs doch, dass das Problem ganz klar bei den Spielern liegt.
Auf gut deutsch: Bis jetzt hat stumpfer Burst gereicht, ab jetzt muss man halt CCn um etwas zu killen, wofür die Leute stand jetzt nicht klug genug sind.
Fängt an mit einem Fluch der Sprachen und hört auf mit einem Sheep/Counterspell.
Ansonsten, jemand der auf ein zugedottetes Target perma Sheep castet macht auch gewaltig was falsch.
Es ist wie immer… Bevor man meckert sollte man sich einfach mal an die eigene Nase packen und überlegen was man hätte besser machen können.
Wenn jeder ein Stück weit so denkt sehen die BG´s ganz anders aus. Nämlich wie Rated BG´s
Ich weiss nicht was es ist, aber Human + Ret ist so ein richtiges Noob Magnet
Pala in Gruppen ist zwar sehr stark, bringt halt wenig, wenn 90% der BG Humale Rets eigentlich besser Warr spielen sollten, weil sie ihr krasses Supporkit eh nicht benutzen.
Shaman deleted halt immer und Totemsupport kriegt man auch, wenn der Shaman ohne Gruppenframes spielt. Dazu noch selbstselektion, wo PvP Spieler zu Horde tendieren und GG man könnte meinen Paly bad.
Nichts toppt die Spamer im WSG: IGNORE MID GO FOR FLAG!!! Um dann zu 4 auf dem Rückweg in das gegnerische 10er Team zu rennen Natürlich rennt der selbsternannte GM mit der Flag noch vom Team und Heiler weg x)