WoW - frische Patchnotes - Buffs für Shadowpriest und Co. ! WTF ?!

Guckt selbst:

Season of Discovery Class Tuning Incoming - April 23rd - Wowhead News

Sind die Entwickler des Wahnsinns ?

Sag mir und scank lieber mal dein Ingamenick :slight_smile:

1 Like

So läuft das nicht ! Ihr werdet mir eure Nicknames verraten und ICH melde mich bei euch. Schließlich kam die Aufforderung zum Tanzen von euch. Außerdem seid ihr zu mehreren.
Du kennst doch das geniale Brettspiel „Scotland Yard“, oder ?

By the way…es ist bei diesem DoT-Schaden ein Witz, dass der Schattenschaden des Shadows von 15 % auf 25 % anhoben wird.
Blizzard hat das PvP in SoD total verk*ckt. So gute Arbeit insgesamt gemacht und im PvP vieles davon wieder kaputt gemacht.
Sie investierten unfassbar viel Zeit in neues Gear-Design bzw. zahlreiche Updates. Warum kein PvP-Gear ? Grünes PvP-Gear mit Abhärtung, inkl. PvP-Waffen mit Abhärtung. Einfach erreichbar für alle. Blaues PvP-Gear mit Abhärtung inkl. PvP-Waffen, das man mit deutlich mehr Aufwand auch erreichen konnte/würde.
Ganz schwache Leistung seitens Blizz. Ganz schwach.

1 Like

Ich spiele einen druide und einen schami deren Namen sehr an diesem ähnelt :wink:

Tank-Druide oder Laser-Eule im PvP ?

Tank im pve
Katze im pvp

Ich mag eule nicht…seit 2004 und das wird sich niemals ändern :slight_smile:

BtT:
Das natürlich der shadow gebufft wird find ich bissl seltsam. Da hätte es wesentlich andere Klassen gegeben die eher angepasst werden sollten.
Der Schami bekommt auch einen dum.men Nerf…

Ich bin gespannt was die anderen Klassen für eine Buff/Nerfkeule bekommen…

Zum PvP brauchst aktuell nicht viel sagen - Open PvP ist eh immer unfair und die BGs sind eigentlich nur noch pre vs pre wo meistens 1-2 healer (je nach Situation) hinterhalb stehen…was aber auffällig ist, dass je nach „Castercleave“ ein fight mal ganz schnell vorbei sein kann (bsp. Fight um schmiede)
Ich finde die Caster eher stark, was aber wohl am starken +spelldmg liegt.
Heißt aber nicht, dass die Melees Unterlegen sind. Von daher flnde ich den Dmgbuff vom shadow als eher seltsam ^^

1 Like

Es wird sich hier nur darum gekümmert das im Raid, den man 2std die Woche spielt halbwegs gleichen Dmg unter den Klassen hat.

Das Caster im PvP auch vor dem neuerlichen Buff schon hirnlos OP und in der Open World Mobs 2-3x so schnell verlegen wie Melees ist Blizzard völlig latte.

Dachte eigentlich bei Microsoft würde man denen mal etwas auf die Finger schauen.

Dafür hast du in open world wenn du es richtig machst als rog keine down time :wink:

das sod team ist nun wirklich kein gutes balance team, ich mag was sie versuchen aber tatsächlich konkretes können haben sie im development nicht.

blizzard fokussiert sich zu sehr auf level designer und optik/story die brauchen mal wieder anständige rpg fans in den eigenen reihen die den ton angeben.

Naja der Buff für den Shadow als auch Ele und Eule waren definitiv nötig.
Blizz balanced leider immer fürs PvE, das PvP dadurch ne Sh*tshow wird ist nicht selten.

Maybe kriegen wir auf 60 ja ein PvP Equipment System womit man sowas entgegenwirken kann. So wie in TBC wäre da sehr hilfreich

hat in tbc aber auch nicht viel gebracht :sweat_smile: hust rogue

Ja da müssten sich die Köpfe bei Blizz halt Gedanken machen, wie man das sinnvoll umsetzt :smiley:
Fakt ist halt das man Klassen im PvE nicht hinten runterfallen lassen kann, nur weil sie im PvP sehr stark sind.
Wofür gibts Gamedesigner? xD

Wenn du dir seinen Thread durchlesen würdest, wüsstest du, das sein Hauptproblem einfach sein skill ist.

4 Likes

Das ist doch das schöne an Classic, irgendwie ist alles OP :wink:

Naja was heisst im PvP sehr stark. 1v1 Situationen? Da kannst Balance eh vergessen :smiley: und auf welches Feedback kann man Wert legen? PvP Spieler sind eh fast alle massiv biased. Meine Klasse ist immer Schrott. Bin einfach nur ein Godplayer :wink:

1 Like

Season of Discovery Hotfixes April 23rd - Wowhead News

Nochmal knackige Updates. Und auch das offizielle statement, dass der Melee-Hunter zurechtgestutzt wird und im Gegenzug die Fernkampfspielweise gebufft wird.

Stört mich 0. Classic pvp ist sowieso nur just 4 fun ohne competitiven Hintergrund. Son Balance Genörgel kommt idr nur von Leuten die auch mit perfektem Balance nix reißen würden.
Aktuell seh ich aber auch niemanden der im PvP deutlich zu stark oder zu schwach ist. Klar gibts Klassen die herausstechen weil sie einfach zu spielen sind, andere können aber ähnlich stark sein, dafür darf man aber nicht mit ner Tanzmatte spielen :smiley:

2 Likes

seh ich auch so. wer in classic pvp über. alsnce heult, dem ist eh nicht zu helfen. es gibt halt so viele faktoren dazu mit wb, consumes, engi usw. und genau das macht es auch so lustig :smiley:

Damage Reduction Test for PvP in SoD - Global Reduction Aura - Wowhead News

Es kommt ne „Abhärtungs“-Aura. Wird wohl Freitag implementiert. Na, wir werden sehen :slight_smile:

1 Like

Crazy!
Wenn die das sinnvoll umsetzen, dürfte das der feuchte Traum aller Classic Spieler sein :smiley:

Jedenfalls kann man ihnen nicht vorwerfen, dass sie das mit dem Experimentieren nicht ernst gemeint haben.

1 Like