WoW Gaming PC 1200€

Das kannst du ja jetzt auch nicht mit aktuellem content vergleichen, der Boss stirbt ja viel schneller und man skipped phasen und Bossfähigkeiten :smiley:

Die performance wird aber im Laufe der Zeit etwas besser da die Addons und Weakauren anfangs noch nicht besonders optimiert sind und Probleme machen.

Deine FPS werden lokal berechnet und haben daher mit dem Server nichts zu tun.
Was aber vorkommen kann sind starke Latenzanstiege und rubberbanding wenn der server nicht mehr hinterherkommt wie bei den oben von mir schon erwähnten mote spawns bei Denathrius und Sylvanas, dort gab es anfangs wirklich richtige lags.

Das musst du für dich selber entscheiden ob dir flüssigeres raiden und M+ wert sind :sweat_smile:
Von welcher GPU reden wir denn? Selbst in 4K würde sich eine halbwegs taugliche GPU aber aufgrund des CPU-Limits langweilen.

Glaube nicht das die sich viel nehmen, würde die günstigste nehmen und bei Problemen umtauschen.

Teurere Modelle lohnen sich nur wenn man mehr Wert auf Kühlung/Lautstärke und Optik legt oder overclocken will.

ok danke ! Ich habe die von Lykosa empfohlene Radeon RX 9060 XT Gaming OC 16G, 16GB GDDR6, HDMI, 2x DP in Verbindung mit dem 7800X3D oder eben direkt den 9800X3D, wobei ich halt echt nur WoW am PC spiele, die restlichen AAA Titel alle auf Konsole. Deswegen versuche ich da Preis/Leistung im Auge zu behalten. ^^

Vom P/L ist der 7800X3D im Moment die beste Wahl.
Du wirst auch selbst mit dem 9800X3D noch ab und zu unter 60 FPS droppen in WoW, also musst du überlegen ob es dir den Aufpreis Wert ist, das beste zu haben.

1 Like