WoW Gaming PC 1200€

Hey Leute. Mein alter Acer Oreon 3000 ist mittlerweile 5 Jahre alt und ich kenne mich mit Hardware absolut nicht aus und bin komplett überfordert bei der Auswahl im Internet. Könnte mir jemand einen PC bis ungefähr 1200€ empfehlen mit dem WoW sehr gut läuft? Ich spiele eigentlich fast nichts anderes und Streame nicht. Wichtig wäre, dass Raids und M+ gut laufen. Gern auch einen passenden Monitor. Die Optik ist mir vollkommen egal. Vielen Dank im voraus!

Selbstbau oder muss es ein fertiger sein?

1 Like

Mein Plan ist, den dann auf Empfehlung zusammenstellen und bei ner Firma im Internet zusammengebaut kaufen aber wenn es was brauchbares von Acer o.Ä gibt auch gern sowas aber die sind ja meistens deutlich teurer als wenn man die einzelnen Komponenten auswählt.

Das wäre meine Empfehlung:

https://geizhals.de/wishlists/4656697

Um WoW in Raids und M+ wirklich gut spielen zu können, wirst du um nen x3D nicht rumkommen.
im Optimalfall nen 9800x3D aber der ist bei dem Budget nicht drin.

Zusammenbau selbst, ist gar nicht so schwierig. Je nachdem wo du Herkommst, gibts da auch sicher helfende Hände oder Bekannte die das können?

Ansonsten wäre das der günstigste den ich bei den Systemintegratoren gefunden habe:

https://mad-gaming.shop/amd-gaming/1584/amd-stage-3.2-rx-9070xt?dvsnConfiguratorKey=d088cdc79ea391ca&number=SW11543

Das ist halt deutlich über deinem Budget.

Alternativ kann man sicher erst mal den 7500f nehmen statt dem 7800x3D/9800x3D, wenn du zwingend einen Monitor brauchst, bevor du gar nicht spielen kannst.

1 Like

Vielen dank schonmal! Ich habe jetzt auch öfters gelesen, dass die x3D wohl speziell für WoW (bzw. Gaming) sehr gut sein sollen und dass die Anzahl der Kerne etc. eher zweitrangig ist?