Wow gold darf man es?

hallo , ich habe eine frage , darf man sich bei wow classic gegen echtes geld gold kaufen oder wird man da gebannt ?

Ähm… bist du ein Troll? Nein, darf man natürlich nicht und wenn man erwischt wird, darf man anschließend eine Weile WoW-Pause machen.^^

2 Likes

Nein darf man nicht. In Retail besteht die Möglichkeit über den Ingame Shop das WoW Token gegen Echtgeld zu kaufen um dieses dann für Gold im AH zu verkaufen.

In Classic gibt es keine solche Möglichkeit und über externe Anbieter Gold für Echtgeld zu kaufen wird mit Banns geahndet.

1 Like

darf man nicht, wobei die chance erwischt zu werden recht gering sein sollte

Wurde nicht gesagt das die WoW Marke später in TBC erhältlich sein wird?

Nein darf man nicht. In Retail besteht die Möglichkeit über den Ingame Shop das WoW Token gegen Echtgeld zu kaufen um dieses dann für Gold im AH zu verkaufen.

Hier könnte man natürlich eine Marke in Retail kaufen und das Gold dann zum Tausch anbieten zb im Der Goldtausch Thread - #2096 von Grëy-blackhand Thread . :wink:

Wobei hier zu beachten wäre das es fraglich ist ob die Betrugsbestimmungen von Blizzard greifen wenn man übers Ohr gehauen wird. Ich meine mich zu Erinnern das Blizzard früher, auch zu Zeiten als sie sehr wohl nicht alles haben durchgehen lassen, das tauschen von Gold gegen Gold auf verschiedenen Fraktionen/Servern zwar nicht verboten, aber eben auch nicht unterstützt haben. Im Falle eines Betrugs ist also zumindest der Geschädigte auf dem Schaden sitzen geblieben.

Ontopic: Nein, es ist nicht erlaubt. Früher hatte man sich im Forum mal darauf geeinigt dass der von den Verkäufern gerne genutzte Satz „100% Legal“ entweder schlicht und ergreifend gelogen, oder wahr ist weil man nicht gegen irgendwelche Gesetze verstößt. Letztlich gilt aber dass du irgendwann mal ein Häkchen gemacht hast und zugestimmt hast dass du solche Dienste nicht nutzt. Kommt dir Blizzard also dahinter ist von einer temporären Sperre bis zum permanenten Bann alles möglich.

Ja, das ist auch beim Goldtausch Retail-Classic so.

1 Like

Nö, das wurde noch nie angekündigt.

Hallo, Ihr.

Danke für die korrekte Antwort hier @Mexi. Der Kauf von Gold gegen Echtgeld stellt einen Verstoß gegen unsere Bestimmungen dar.

Das Gold, das hier seitens Drittanbietern verkauft wird, wird durch dubiose Machenschaften erwirtschaftet. Machenschaften wie die Verwendung von Bots und die Kompromittierung von Accounts, es gibt da sicherlich noch mehr aber wir wollten nur die gängigsten erwähnen.

Mit dem Kauf von Gold, der gegen unsere Bestimmungen ist, sorgt man dafür, dass weiterhin ein Markt vorhanden ist, es weiterhin Fremdzugriffe auf Accounts gibt und leider auch die Bots weiter entwickelt werden.

Daher, im eigenen Interesse, bitte Finger weg vom Goldkauf.

12 Likes

Gesagt oder angekündigt nicht, aber es liegt die Vermutung nahe, das nach dem 58er Boost früher oder später damit zu rechen wäre. Und zumindest ich könnt mit einer Classic / TBC -Marke durchaus leben, wenns hilft ein paar der „dubiosen Quellen“ auszudünnen. Ganz los wird man die Plage nie, aber sie wird deutlich zurück gehen.

Sehr sehr gut formuliert! :+1:

Dieses Thema wurde automatisch 60 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.