bei mir haben sich sämtliche Grafikeinstellungen resettet, gestern lief das Spiel noch Bombe und ohne ruckeln, nun habe ich versucht es wieder hinzubekommen, habe auch 150 fps+ aber es bauen sich Gegenstände Figuren usw erst total spät auf und irgendwie habe ich das gefühl es ruckelt leicht immer wieder.
Hatte damals paar Grafikeinstellungen übernommen aus nem guide , ua upscaling per Nvidia Dl und so aber finde das nun nicht mehr, ging um Grafik schärfen und aufhübschen.
Das ganze Bild ingame baut sich erst total spät auf und ploppt kurz voher aus dem nichts auf
Mit dem Prepatch heute sind auch die Grafikanforderungen gestiegen. Womöglich werden deine Probleme aber auch durch Addons verursacht, die noch nicht auf den aktuellen Patch optimiert worden sind.
Ausserhalb og habe ich 350 fps innerhalb 170 also denke daran wirs nicht liegen k a ob ich was falsch gemacht habe bei den einstellungen von Nvidia Dsr und ingame
Habe nen Full Hd 27 Zoll Monitor it 240 hz, habe Dsr Faktor 2,25 genommen mit 2880x1620 innerhalb der Nvidia Steuerung. Ingame auf 1920x1080 und die Render skalierung auf 150% 2880x1620, dazu FidelityFx super Resolution 1.0 gewählt. Oder muss ich da was anderes nehmen ?
Das du in OG weniger FPS hast ist einigermaßen normal. Mehr spieler = mehr CPU leistung benötigt. Habe n relativalten laptop und habe auch vermehrt einbrüche, liegt wohl an der neuen UI und ggf an anderen neuen sachen und veralteten addons
Normal ja, WoW arbeitet immer noch das meiste auf der CPU und gibt nur einen Teil an die Grafikkarte ab. Hat ja einen Grund warum eine schnelle CPU bei WoW immer noch ein besseres Upgrade ist als eine neue Grafikkarte.
Was geht. Ich hab nen richtig nicen PC der bei sowas wie WoW niemals aus nur Ansatzweise an seine Grenzen kommen kann. Vor dem Patch lief bei mir alles perfekt und flüssig, seit heute hab ich das gleiche Problem und das obwohl sich meine Grafik Einstellungen nicht resettet haben.
Das einzige was sich automatisch auf an gestellt hat, war „Target FPS“.
Habe seit dem Patch Mini FPS Drops die sich jedoch bemerkbar machen, vor allem in Oribos und OG. Ich kann den Texturen auch beim Spawnen zuschauen obwohl ich alles auf Max habe, sowas sollte also gar nicht zu beobachten sein.
Ich glaube Blizzard hat irgendwas in dem Patch so richtig falsch gemacht.
Ich hab jetzt auf „10“ mehr frames als vorher auf „7“
80+ in 4k.
Nur hab ich nen schönen grafikbug wenn ich nen Ziel anviesiere. Ich hab jede einzelne einstellung ausprobiert und bekomm es nicht weg.
Addons liegt es nicht, hab nen „addon testen twink“ , wo alle addons deaktiviert sind, das problem besteht weiterhin.
Ich habe auch einen ganz neuen PC (dieses Jahr gekauft) und genau das gleiche Problem. Hatte die Grafikeinstellungen vor dem Patch auf Maximum und es lief alles ganz flüssig. Jetzt ruckelt es besondes stark in Oribos und bei den Pakten. Habe alle Addons runtergeworfen aber das hat gar nichts verändert. Bin richtig gefrustet gerade, weil wie du schon meintest, sollte bei unseren PCs bei sonem Spiel wie WOW nicht passieren. Macht so keinen Spaß.
Weiter oben ist ein Thread mit einer möglichen Lösung verlinkt worden.
Selbst probiert und bringt was und man merkt optisch nichts davon.
Schlechter als aktuell kann es damit eh nicht laufen
LG
Pink Fluffy Flauschkugel
Ja ich habe mir das gerade durchgelesen, aber ganz ehrlich, ich finds cool, wenn sich die Leute da via Überschreiben selber helfen können, nur ich hätte es lieber, wenn Blizzard da vielleicht selber was zu bringt oder fixt, bevor ich da dran rumbastel. Habe da irgendwie ein ungutes Gefühl bei.
Dann musste halt warten bis irgendwer bei Blizzard mal mit einer Lösung um die Ecke kommt. Das kann noch einige Zeit dauern. Muss jeder für sich selbst entscheiden.
LG
Pink Fluffy Flauschkugel