WoW Grafikfehler

Hallo

Seit einiger Zeit habe ich Grafikfehler in WoW die mich echt nerven.
Entweder auf der Map in Form von Würfelartefakten oder im Game das mal das Bild ganz kurz schwarz aufflackert vlt 0.3 Sekunden lang. Aber nur das Gelände und nur selten aus gewissen Perspektiven.

Das habe ich gerade eben gemacht. Ich habe keine Addons aktiv gehabt und so gut wie jede Grafikeinstellung probiert.
Ich besitze eine 2080 Super und habe alle Treiber und Windows aktuell.

Hilfeeee -.-

Hmm wie sind denn die Temperaturen der Graka?
Hast du die manuell übertaktet?

Nein nicht übertaktet. Temperaturen sind bei voller Auslastung maximal 62 Grad

Alles auf Max. 144hz
Offene fps zwischen 75 und 140 fps je nach Gebiet

Hmm ok dann kann man das schon mal ausschließen.
Möglicherweise macht auch irgendein overlay Probleme.
Oder versuch mal einen älteren Treiber.

Antwort Nr 5 ist exakt was ich habe.
Laut dem Thema soll ein älterer Treiber helfen.
Aber das Thema ist von 2019…sollte das nicht schon gefixt sein?

Nein, in 2019 gab es die aktuell kaputten Treiber des Jahres 2020 von NVIDIA noch nicht.

NVIDIA bringt alle paar Wochen neue Treiber raus, die einerseits alte Fehler beheben und gleichzeitig neue Fehler einbauen.

Die Kunst für uns Spieler besteht darin, den Treiber zu finden, dessen Fehler uns am wenigsten stören.

Wäre ein Treiber wirklich absolut fehlerfrei, so gäbe es keinen Grund, im nächsten Monat einen neuen Treiber (mit Bugfixes) zu veröffentlichen…

Neue Treiber gibt es ja nicht nur wegen den bufixes, sondern wegen Optimierungen für neue Spiele :smiley:
Apropos… der nächste Treiber müsste ja auch Cyberpunk 2077 Anpassungen haben.

Also liegt es eher am Treiber und meine Graka ist nicht am Sterben?^^

Kommt drauf an.

Wenn die Hardware defekt ist, nützt auch der beste, tollste und fehlerfreieste Treiber nichts.

Wie Aimjinx weiter oben richtigerweise schreibt, enthalten die neuesten Treiber meist tolle neue Features für die neueste Hardware (d.h. für die RTX 3000er-Karten) und die aktuellsten Spiele, und dabei können sich Fehler für ältere Hardware und die Unterstützung für ältere Spiele einschleichen.

Wir können Dir aus der Ferne nur unsere Vermutungen mitteilen, was bei den von Dir beschriebenen Symptomen wahrscheinliche Ursachen sein können.

Was es nun genau ist (defekter Treiber oder defekte Hardware) mußt Du schon selbst durch das Ausschluß-Prinzip bzw. „Versuch und Irrtum“ herausfinden.

Ich habe GENAU das selbe Problem atm, habe auch den aktuellsten Treiber, von daher liegt das mit Sicherheit nicht an deiner GPU, denn meine funktioniert auch einwandfrei. Ich muss nachher mal nen alten Treiber installieren um zu schauen ob das funktioniert.

Hab noch den 456.38 drauf und keine Probleme mit meiner 2070S.

Selbst mit älteren Treibern habe ich das Problem…

Habe das Problem auch. Keine Ahnung woran das liegt. Sobald DX12 aus ist, funktioniert es. Alle Treiber up2date. Hier ein Video.

Hatte vor kurzem das gleiche Problem. Nur bei mir entweder bei öffnen der Map oder 80% des Bildes in schwarz

Bitte keine alten Threads ausgraben. Egal was damals das Problem war - die aktuelle Situation hat damit sicher nichts zu tun.