WoW - hate, nostalgia or fun?

WoW tot?
WoW quitten?
WoW seit MoP schlecht?!
PvP unbalanced?!
PvE lahm?!

Das ist, was man heutzutage über WoW hört. Auf Youtube, Foren und Streams…

Darum habe ich eine konstruktive Kritikliste erstellt, denn WoW befindet sich an einem Scheideweg, aber nicht am Abgrund!

  • Farming (Artefakte, Leggys, Ressourcen): All das muss bis ins unermäßliche hochgefarmt werden, um mithalten zu können. Nehmt sie raus und bringt stattdessen einen legendären Gegenstand pro Klasse rein, den man sich durch verschiedene Herausforderungen hart und lange erarbeiten muss! Macht sie nicht zu einem standartisierten Gegenstand! (bsp. Schattengram)

  • Gear: Trennt das PvE Gear vom PvP Gear! Ein PvPler möchte kein PvE machen, um in Arenen mithalten zu können…!

  • forged Gear: Kriegs- und Titangeschmiedete Gegenstände sind etwas tolles! Aber die Gegenstandsstufen, die dabei herauskommen sind VIEL zu hoch! Ein Mal eine M+ gelaufen und schon ein 390er Item?! begrenzt es auf einen annehmbaren Wert, damit sich die höheren Raids, Dungeons etc auch noch lohnen!

  • Rares und Worldbosse: Ein Rare ist nichts besonderes mehr, und seine Beute erst recht nicht!.. Warum bleiben Raremobs nicht selten mit seltenen Items und Worldbosse bringen stattdessen die wöchentlichen Chancen von Gear und Mounts?!

  • Sonstiges: Worldquests, Warfronts, weekly Chests… es gibt so unendlich viel zutun, dass es einem über den Kopf wächst! Konzentriert euch auf eines und bringt den Spaßfaktor zurück… so ist das Gameplay opendworld im ar***…

Hört auf die Community und bringt WoW auf ein neues Level.
Nehmt all das Gute aus den verschiedenen Addons und packt es in EINS!

in love

WoW-Gamer

13 Likes

Legion war doch recht beliebt, davor WoD war ein griff ins klo davor war mop beliebt und cata der griff ins klo nur davor war wotlk wo auch immer wieder herumgejammert wurde davor war bc aber davon weiß ich nichts weil ich erst mit wotlk angefangen habe.
In jedem Addon wurde herumgejammert in mop waren es die daylies, in cata waren die inis am anfang zu schwer da meckerten auch eine menge, in wotlk wurde als vereinfacht, WoD gab es nur die garni und nichts zu tun bis dann der große twitterpatch mit selfis kam (nicht ernst gemeint.)
Und immer wieder das gejammer weil man nicht fliegen kann von anfang an…
BFA ist halt mal wieder nicht wirklich gelungen nach Cata worauf MoP folgte und WoD worauf Legion folgte können wir uns also entspannen und auf ein tolles Folgeadddon freuen.

5 Likes

Weis nicht was du hast, mir macht es fun und hab an die sachen nix auszusetzen.

Der keinen spaß mehr hat, es aber dennoch spielt… Aha.

Ist es schon oder willste jetzt auch noch im Weltall herumdüsen? Es wurde stätig verbessert und verbessert aber man kann es nicht jeden recht machen. Jeder will was anderes, jeder weis es besser… Akzeptiert es doch einfach so wie es ist. Zudem ist es jetzt nicht mal ein halbes Jahr alt… Chillt doch einfach mal.

8 Likes

Bin mir nicht so sicher ob es egal für welches Spiel gesund ist, wenn der Publisher/Developer auf die Community hört. Community hat meist keinen Dunst was genau sie wollen bis sie es bekommen und dann war es “selbstverständlich”… Würde man alle “Vorschläge” und “Ideen” aus dem Forum sammeln, würd man 5 andere Spielen kriegen, aber nicht WoW.

6 Likes

Wer und wo ist eigentlich dieser Community ?

Was wollen Raider?
Was wollen PvPler?
Was wollen Rollenspieler?
Was wollen Gelegenheitsspieler?
Was wollen Hardcoregamer?
Was wollen die Sammler?
Was wollen die das AH ist eine Wirtschaftssimulationspieler?

21 Likes

Absolut unqualifizierte Aussage.
Er spielt das Spiel wohl gerne und ihm ist wichtig was damit passiert, deswegen die Liste.
Viele spielen WoW seit ihrer Kindheit/Jugend und ihnen ist wichtig wie es um das Spiel steht.

12 Likes

Auch wenn ich eher dafür wäre, dass kriegsgeschmiedet +5 und titanengeschmiedet +10 gibt, bin ich aber auch der Meinung, dass dieses Argument irgendwie schwammig ist.
Wie oft bekomm ich denn aus einer kleinen mythischen Instanz oder einer Weltquest so ein hohes Item?
Da musst du schon ne Menge Glück haben.

Ich weiss aber gerade nicht, ob das die richtige Lösung wäre. Dann spielen viele wieder extra einen Plattenträger, um so ein Item, wie Schattengram zu bekommen und die anderen schauen dumm aus der Wäsche.

Ich fand so Sachen zwar damals gut. Aber für die Mehrheit ist es das wahrscheinlich nicht mehr.
Endlos Questreihen, wie für den Umhang oder den Ring aus Pandaria und Draenor find ich auch nicht so gut, da muss man auch erstmal ein 3/4 Addon konstant alles immer mitmachen, bis man es nachher endlich hat.

Und bis ins Unermessliche muss niemand etwas hochfarmen, diese Vorgaben gibt man sich selber, ist aber eigentlich überhaupt nicht notwendig.
Jetzt bei der Kette ist es zwar überschaubarer, aber in Legion mit der Waffe haben ja einige 24/7 AP gefarmt, obwohl es garnicht notwendig war.

Auch hier sollte man sich einfach Ziele setzen, was man machen möchte. Ich hab zb auch 6 120er, auch wenn ich am liebsten mit allen alles machen würde, geht es zeitlich nicht, und ich muss auch zugeben, dass es eh überflüssig wäre, da ich sowieso nur mit dem Main am „Hauptspiel“ teilnehme.

Aber ich verstehe natürlich, was du mit deinen Punkten sagen willst. Im Grunde hast du ja recht, nur ist es alles nicht mehr so einfach.

1 Like

Und deshalb meckert man ständig herum und malt den Teufel an die Wand? Es wurde immer mehr und mehr verbessert, es wurde auf die Spielerschaft eingegangen, man muss nicht mehr zu Instanz fliegen und den Portstein zu benutzen sondern dies wurde durch den dungeonbrowser ersetzt außer eben bei Myth und Raids. Man hat Schlachtfelder optimiert, man hat das World PVP fast perfektioniert durch den Kriegsmodus das sich einige zurückgewünscht haben. man hat die einzelnen Klassen optisch aufgepäppelt, man hat mehr minifeiertage eingebaut. Man hat einen transmog Wettbewerb eingebaut, man hat die Garnison bekommen, die Kriegsfronten zwischen Allianz und Horde, neue Klassen, neue schöne gebiete, neue Rasse, WQ, man hat das leveln vereinfacht leider, Haustierkämpfe eingeführt, atemberaubende Storys und und und… Man hat im grunde seit BC WoW richtig geil verbessert. Aber was ist der dank? Es wird nur noch gemeckert und alles schlecht geredet

5 Likes

Blizzard gibt den Spielern viele verschiedene Wege vor um nun an Ausrüstung zu kommen. Das Problem sind eher die Spieler die der Meinung sind sie müssten alle diese Wege gehen um das Maximum herauszuholen. Statt sich auf 1-2 Möglichkeiten zu konzentrieren.

7 Likes

Schlachtfelder optimiert und Welt PvP perfektioniert?
Ah deswegen sind die PVP ler so zufrieden, das erklärt alles :kissing_heart:
Sorry der Witz ist gut :rofl::rofl::rofl::rofl:

9 Likes

Ach was ist den der Kriegsmodus? :wink:

Vieles nur nicht perfekt :hugs:

2 Likes

Genau das ist doch das was die Spielerschaft wollte. World PVP ohne zwang

2 Likes

so dämlich das auch klingt, aber wow ist erst so vielfältig geworden, weil die leute soviel meckern… wenn man nicht meckert, wird es auch nichts geändert.
Ok, manchmal wird auf ganz schön hohem niveau gemeckert, aber gerade wenn man etwas liebt, handelt man ebend auch schonmal emotional^^

4 Likes

Also es war ja auch niemand gezwungen auf einem PVP Realm zu spielen :blush:
Wo war denn da der Zwang?

2 Likes

Ah das erste bei WoW ist alles doof zurzeit Thema, dieser Woche…
Mal sehen wie viele noch folgen.

WoW stirbt!

5 Likes

Und trotzdem wurde gemeckert und jetzt? Sind die PVP Realms weg und man kann frei entscheiden ob man will oder nicht. Des weiteren wird PVP endlich mal gescheit in die Story einbaut

1 Like

Zum drölfhundertsten mal, den alles ist schlecht !!! Man spielt trotz des Untergangs aber immer noch und man macht die sachen die man jaaaaaa so sehr hasst auch immer wieder von vorne ^^

Also der Kriegsmodus ist im Moment echt garnicht so schlecht. Beide Seiten sind zahlenmässig vertreten und es gibt immer wieder Schlachten, wo der Ausgang alles andere als vorhersehbar ist, da es immer wieder hin und her geht.

Also ich finde das gut.

1 Like