WoW - hate, nostalgia or fun?

Mein Vorredner hat recht.

Ich verstehe sowieso nicht, wie man sagen kann, dass es nichts zu tun gäbe, aber dann 12 Stunden am Stück spielen pro Tag und einfach nur überdrüssig des Spielens sei.

Ich denke für Dauernörgler (!), wäre es gut mal eine Pause einzulegen oder nur eine bestimmte Anzahl an Stunden in der Woche zu spielen.

Mit freundlichen Grüßen

3 Likes

Der Ausgangsbeitrag geht komplett an der Realität vorbei:

  • Der Durchschnittsraider hatte kein Shadowmourne, weil der Standardraid nur die ersten 4 Bosse gelegt hat.
  • Geartrennung ist unsinnig, weil PvE und PvP stark miteinander verzahnt wurden, was richtig ist. Ich hab keine Lust wochenlang BGs zu grinden um nicht mehr 1 Shot zu sein.
  • Drama Queen. Als ob aus jedem low Key 390 rausspringt, das ist sooo selten. Übrigens hat es TF schon immer gegeben, stand nur nicht im Tooltip und in extremerer Form. In Classic hast mit Maraudon eine Instanz für Level 35 gefarmt um Resigear für AQ40 zu bekommen. In BRD (Level 50) dropten Handschuhe mit Weaponskill+, die hat man in Naxx noch getragen. Da ist TF deutlich besser designed.
2 Likes

Wo Bitte wird pvp gescheit in die Story eingebaut?
Klar funktioniert so gut, das man KI in Raufereien einsetzen will🤣
Pseudo PvP geben Npc als Zukunftsmodell, ja das rockt🤗
Und dann 30% Bonus geben damit überhaupt wer von der Allianz den Modus aktiviert :joy:
Ja ich lach immer noch :rofl::rofl:

1 Like

Ist immernoch Kritik, etwas unsachlich, aber dennoch.
Wenn du keine Kritik an einem Produkt verträgst in einem Forum für Diskussionen und Feedback über dieses Produkt. Dann solltest du solche Beiträge nicht lesen oder flames druntersetzen, wie du es jetzt tust.

1 Like

Diesen Punkt würde ich gerne ansprechen,

Ich selber gehe mit meiner Gruppe täglich mindestens 3-5 10±15+ Keys, dieser Fall ist noch nie passiert. Anders hingegen bei den Weltquests, erst gerade eben hat mein Schamane ein 370 Trinket von einer 325 WQ bekommen, dies passiert mir und Leuten aus meiner Gilde regelmäßig, nur in den M+ nicht :smiley:

1 Like

Man hat sie für die breite Masse zerstört …
Ein BG ist so spannend wie eine Schnecke die einen Grashalm hinauf klettert.

Sorry, BGs wurden alles aber sicherlich nicht im Sinne des PVP Spielers optimiert… BGs wurde so sehr verändert damit auch Leute wie du - die hart an ihrem 5k kill erfolg arbeiten spaß am PVP haben können damit auch Leute wie du sich mal ins PVP trauen um nicht von anderen die einst wirklich spaß am PVP hatten nicht zertrampelt werden…

Immerhin kann man bald geil gegn die KI pvp progressen… Wie sagte der blaue im PVP Forum? … PVEspieler fühlen sich gehemmt weil der druck im PVP zu hoch ist …:rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl:

Ja … PVP wird stetig verbessert…

3 Likes

Ich widerspreche nur ungern. Das ist alles, aber sicherlich keine Kritik.

Dieser mimimi Beitrag ist einfach nur ein weiterer jammer Thread, gespickt mit Unwahrheiten.

1 Like

Wow ist seit mop schlecht.
Jeder der was anderes sagt hat einfach keinen plan.

Macht trotzdem spaß - auch schlechte spiele machen spaß.

Das haben sie bereits zu sehr und das war Blizzards größter Fehler bisher.
Der Thread klingt für mich auch nicht anders, als das, was Du eingangs beschreibst.

Artefakt / Azeritmacht… Nein, die musste schon in Legion nicht ins unermessliche gesteigert werden (Ausnahme mythic raider am Anagfng im Progress!) außer man kapierte das System eben nicht.
Ressourcen: Wenn man da einmal ehrfürchtig ist gibt es auch hier keinen Grund massiv zu farmen
Legendaries: farmt man aktuell eh nicht

Kann ich so unterschreiben, das Modell in WoD war erheblich besser.

Beim gear sehe ich warforged / tiutanforged primäer als psychologisches Problem. Denn solche extremen Upgrades sind halt extrem selten bei wenigen slots.
Schlimmer finde ich das man nicht mehr gezielt equip erarbeiten kann,. es braucht einfach wieder viel mehr Vendor die gewisse Dinge gegen diverse Währungen abgeben.

Für mich machen diese rares die Welt interessanter. Es sind halt einfach Kommandeure u.ä. Deren loot muss für mich nichts weltbewegendes sein

Spaß ist das jeder sich das raussuchen kann was ihm Spaß macht. Niemand muß alles machen! Ja… DU musst dich ev. auf eines davon konzentrieren, ich nehme ev. ein anderes. Toll das es Möglichkeiten gibt, forderst du wirklich es einzuschränken weil du dich nicht im Griff hast?

3 Likes

Zum Thema selbst: Dafür, dass du hier eine konstruktive Kritikliste erstellen wolltest, ist das recht überschaubar und zumindest teilweise nichts Neues.

In den diversen anderen Threads, die es so gab und gibt, sind diese Sachen bereits ausführlicher dargelegt und ausdiskutiert.

WoW tot?
WoW quitten?
WoW seit MoP schlecht?!
PvP unbalanced?!
PvE lahm?!

Das ist, was man heutzutage über WoW hört. Auf Youtube, Foren und Streams…

Das hört und liest man zur Zeit überall, das ist nicht meine Meinung!
Ich spiele und liebe dieses Spiel seit wotlk!
Meine Kritik ist keine heulerei, sondern Denkanstöße was man noch bessern/ändern könnte.
Selbst am besten spiel kann man Kritik ausüben. Und Kritik ist nie nur objektiv!

Du plapperst nur das nach was andere sagen und es ist schon so oft erwähnt worden, dass öfter negative Kritik als positive geäußert wird. Alles typische Doomsayer ,Argumente’’, die hier seit über einem Jahrzehnt vorgetragen werden.

Ich habs schon mal gepostet, aber hier gerne nochmal: https://www.youtube.com/watch?v=gdaDYe0OA0w

Ich spiele seit guten 10 Jahren aktiv WoW und habe eine eigene Ansichtsweise und Meinung. Muss also niemandem irgendetwas nachplappern. Die aufgelisteten Punkte sind die einzigen die mich stören, alles andere ist für mich sehr positiv, sonst würde ich wohl kaum seit 10 Jahren jeden Monat spielen und zahlen.

Mysha: Ich weiß dass du es dir zu deiner Aufgabe wenn nicht gleich deinem Lebensinhalt für die nächsten Tage/Wochen/Monate/Jahre gemacht hast, Blizzard und WoW gegen jedes noch so stichhaltige Gegenargument zu verteidigen.

Egal was kommt - du presst dein inhalts- und substanzleeres „Aber mir machts Spaß …“-Geschwurbel in jeden einzelnen Trait.

Das ist wirklich zum Fremdschämen, drück bitte mal zu unser aller Wohl auf die Bremse …

OT: Die meisten Punkte wurden schon in anderen Threads zur Genüge diskutiert, lediglich bei den Worldbossen möchte ich einhaken: hier macht Blizzard meiner Meinung nach dieselben Fehler wie auch schon bei WoD und Legion: da stehen irgendwelche uninteressanten Worldbosse in der Gegend rum, die absolut niemanden mehr interessieren, weil sie nahezu wertloses 355er-Loot droppen.
Hier wäre der Anreiz nicht nur eine höhere Lootstufe, sonder vielleicht stattdessen einige wirklich rare Pets oder Mounts (siehe Galleon). In ihrer derzeitigen Form sind die (älteren) Weltbosse einfach nur eine Verschwendung von Ressourcen.

6 Likes

Im Prinzip haben wir alles, was du vorher kritisierst, aus genau dem Grund dass Blizzard manchmal zu viel auf “die Community” (wer auch immer genau die eine eigentlich sein soll) hört…

2 Likes

Ja nu… deine Punkte sind nur zur Hälfte Quatsch.

  • Artefaktmacht musste nie aktiv gefarmt werden damit man mithalten kann.
  • Ein titanforged Item mit mehr als 15+ kommt einem Lottogewinn gleich. Wenn jemand so viel Glück hat sei doch so gut und gönn es ihm einfach.
  • “Es gibt zu viel zu tun” ist ein Minuspunkt? Ist das jetzt echt dein Ernst?

Blizzard hört auf die Community aber ganz ehrlich - ich bin heilfroh, dass sie nicht auf Leute wie dich hören.

Armes OP. Bekommt richtig fett aufs Dach :cry:

Ich habe gestern ein bißchen Fanatasy auf YT geschaut “10 Reasons why People are quittung Wow” osä.
Weil natürlich ist das Fantasy, hört ja keiner auf und deshalb gibt es keine Gründe :slight_smile:.

Ich hab diese Märchenstunde (okay, 9 Minuten vielleicht) über mich ergehen lassen und ich denke, bei mir wäre wohl der Punkt “RNG RNG RNG” der Übeltäter. Ich butter wirklich sehr viel Zeit in Sachen wie Herausforderungen, Rüstungsskins sammeln und Housing (spielübergreifend). Das sind manchmal Singleplayer, das sieht keiner, das bringt mir nix und wieviele Trophäen, ich bei Steam oder PS4 habe ist mir Wumpe.
Da kann ich hunderte Stunden versenken.
Aber ich höre auf wegen - RNG.

Als in GW2 diese Precursor per RNG droppten (das sind so Vor-Waffen für die Legendären) hab ich aufgehört - plopp. So als langjähriger GW1-Spieler und weitaus kürzer (siehe Precusor) GW2-Spieler und absoluter Mesmer-Fan, eine Klasse, die es so nirgends gibt. Das macht eigentlich überhaupt keinen Unterschied in der Effektivität, viele Waffen sehen auch nicht so dolle aus.
Aber Zufall geht nicht. Hinarbeiten, das muss sein.

Und wenn mein Twink, den ich vielleicht 10h auf 120 gespielt habe, nur noch 5 iLevel hinter meinen Main hängt mit dem ich x M+ gelaufen bin - geht nicht.
Verkraftet mein Hirn nicht. Das wäre so, als würde mein Chef morgen reinkommen und uns allen einen Hut vor die Nase halten, damit wir unsere Gehaltsgruppe ziehen. Unabhängig, wie und was “wir” arbeiten.
Würde ich einen HALS kriegen.

Blizzard wird das wissen und diesen “Schwund” an Anti-RNG-Spielern mit einkalkulieren.

Aber mal ohne Schmarrn: Gab es wirklich eine Zeit wo sich Leute wegen Marken oder PVP-Händler beschwert haben oder gewünscht, das das wegkommt? Hab nicht durchgängig gespielt.

Leider vermehrt Hate bzw Frust, in keinem Addon zuvor hats so nachgelassen wie jetzt, buggs, laggs und vieles mehr. Grade den neuesten Geniestreich entdeckt, das Gatter vor der Nachtfestung geht nicht mehr auf, ergo kommt man auch nicht mehr rein, hier stehen schon allerhand Leute dens genauso geht. Aber vielleicht wird die Nachtfestung auch nun rausgepatched und daher bleibt das Gatter schon vorsorglich zu :stuck_out_tongue:

Danke dafür. Endlich mal einer der was gescheites auflistet und sein Gemüht vor dem “Ausbruch” bewahrt. :wink:

Naaaajaaaaa

Für mich ein Griff ins Klo, alleine schon das mit der Waffe - da fing es mit dem Arteleveln an… und jetzt haben wir die Halskette + Azeritgear.

Dann herzlichen Glückwunsch - Bist du neu?

MfG