WOW im Ausland spielen

Hallo zusammen,

ich werde demnächst einige Zeit in Asien verbringen und weiterhin WOW zocken (sonst wird die Quarantäne echt langweilig).
Kann mir evtl jemand sagen, ob dies mit meinem EU-Account problemlos möglich ist oder muss ich etwas spezielles beachten?

Danke schon mal für Euer Feedback
Viele Grüße, Peter

Sollte machbar sein.
Je nach Land wo du bist kann aber auch ein VPN nötig sein und du solltest dich auf einen hohen Ping einstellen. Meist liegt der Ping bei 150 - 300ms (je nach Leitung). Für China z. B. braucht es ein VPN, da sonst die europäischen Server einen Fehler melden. Taiwan und Japan sollte so gehen.

Besten Dank schonmal.
Weißt Du evtl auch, wie es in Thailand aussieht?
Und was ist ein VPN (sagt mir gar nichts)

Das kann ich ehrlich gesagt nicht sagen.
Selbst kenne ich es nur aus China, Taiwan und Japan heraus. Dürfte aber in Thailand nicht anders sein.

Ein VPN ist ein Virtual Private Network. An sich eine verschlüsselte Verbindung die im Normalfall für eine gesicherte Verbindung zwischen Firmenstandorten genutzt oder zum maskieren von IP-Adressen um den Ziel ein anderen Standort zu vermitteln.
Mittlerweile werden VPNs aber auch von jedem genutzt um genau solche Anwendungsfälle wie bei dir zu realisieren. Aktuell gibt es hier NordVPN (https://nordvpn.com/de/) was stark beworben wird. Die haben auch aber den Vorteil das sie stabile und schnelle Verbindungen anbieten. Nutze ich für den privaten Bereich auch immer wieder.

Ich habe aus China ohne Probleme Diablo 3 auf EU Servern gespielt. Ohne VPN. WoW habe ich nicht probiert.

Generell hat NordNPN bei mir nicht in China funktioniert. ExpressVPN dagegen mehr. Wichtig. Lade es dir vorher runter und richte es dir ein. in China wirst du sonst Probleme damit haben. Ratsam wäre es, da Google, Whatsapp etc. geblockt sind.
Manche deutsche Webseiten sind ohne VPN unfassbar langsam.

In allen anderen Ostasiatischen Ländern, sollte dagegen alles ohne Einschränkung funktionieren.

Liegt wohl daran das Diablo da globaler im BattleNet eingestellt ist. Bei WoW wird es halt schwieriger. Liegt aber wohl auch daran das es in China einen eigenen Betreiber für WoW gibt.

Wurde behoben und kann man dort auch wieder nutzen. Aber ja ExpressVPN ist da auch eine Möglichkeit.

Vielen Dank für Eure Tipps.
Werd mir mal NordVPN vor meinem Urlaubsantritt holen.
Viele Grüße, Peter