Wow in Uhd 4k

Hallo, :slight_smile:

ich wollte mir einen neuen Pc anschaffen und will auch einen 4k monitore dazu holen. Mit der Hardware:

  • i9 9900
  • GeForce RTX 2080 Ti
  • 16GB DDR4-3600 DIMM CL16 RAM
  • und die evo m2 SSD von Samsung

und wollte wissen ob ich in Raids über den 120Fps bleibe oder ob das nichts wird.
vielleicht hat jemand ja hier c.a die gleiche Hardware ^^

Nein, keine Chance, mit keiner aktuellen Hardware.
Hat auch nix mit der Auflösung zu tun, obwohl WoW mittlerweile auch gut die GPU auslastet wenn man mit high refreshrates spielt.
Die Engine ist stark CPU limitiert wenn viele Spieler gleichzeitig agieren, dazu noch die ganzen Addons.
Also ich hab mit nem Ryzen 3900x und ner 2070S in 1440P im mythic raid teilweise unter 80 FPS.
Je nach Boss so 80-100, oder halt auch mal knapp über 60 wenn es richtig knallt :smiley:
Mit dem 9900 (K?) wirst du auch nur ein paar FPS mehr haben wenn du ihn auf 5Ghz laufen hast.

2 Likes

Du wirst egal mit welchem Setup immer mal wieder FPS Drops haben, weil die Engine steinalt ist.

Ich hab nen i9 9900k und ne 1080 und bei Azshara z.B. auch mal gerne Drops auf 30 fps gehabt. Open World etc. ist np, da läufts mit 100-144fps auf 1440p, aber im Raid durchgehend keine Chance.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.