WOW Interface Verlinken, vergleichen, Vorschau, sockeln nicht möglich

Moin zusammen.

Seit einiger Zeit habe ich auf einem Char das Problem, dass ich keine Items verlinken kann (Shift-Taste). Ebenso wenig funktioniert die Vorschau mit der Strg-Taste. Berufe können nicht verlinkt werden.
Dementsprechend können auch keine Edelsteine gesockelt werden, da „Shift-Rechtsklick“ nicht funktioniert.
In den Einstellungen finde ich kein Feld, dass ich versehentlich falsch ausgewählt habe oder hätte auswählen müssen.

Was habe ich bisher versucht?

• Einstellungen Chat-Fenster → sind korrekt. Fenster ist im Interaktiven Modus und die Berufe von anderen kann ich auch anklicken, jedoch eigene nicht verlinken.
  • Sämtliche möglichen Einstellungen mit meinen anderen Charakteren überprüft. Dort funktioniert alles reibungslos, nur auf dem einen Char nicht
  • Ich habe die WTF-, Interface- und Cache-Ordner mit „Old“ umbenannt, wie es empfohlen wurde und sowohl WOWup als auch CurseForge gelöscht und anschließend das Spiel neu gestartet, um das gesamte Interface zu resetten.

Auch das blieb erfolglos. Mir ist klar, dass ich etwas übersehen haben muss, aber ich komme nicht darauf. Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank für sachdienliche Antworten

Beste Grüße

Setz‘ mal die Tastaturbelegung dieses einen Chars zurück bzw. auf Default. Wenn du nur für den einen Char „charakterspezifische Belegung“ aktiviert hart, kann es such helfen, dass du einfach den Haken entfernst und die Belegung dann wie bei allen anderen ist.

LG
Brandstiftergnomin Minci

1 Like

Ich fasse es nicht…
So simpel. Einfach den Haken raus, bei der Charakterspezifischen Tastaturbelegung.

Vielen Dank. Du bist meine Heldin!

1 Like