Das ist leider Quatsch. Ich kann nicht sagen, wie es bei Craft ist, aber bei mir passt die Aussage null.
Im Dezember gibt es ChromieDE erst 2 Jahren, davor habe ich keinerlei andere Community kennengelernt. Ich bin auch heute noch sehr viel Solo und rnd unterwegs.
Merke ich toxischen, kommt halt direkt Igno und fertig.
Ich laufe liebend gern LFR und wipe mich da Stundenlang durch.
Dass es toxische Spieler gibt, definitiv, aber die Mehrheit? Nö! Zumindest ist das mein Gefühl seit Classic =)
Neider, habe ich seit ChromieDE eher mehr ^^ Aber nicht im Spiel.
wenn man von der kleinsten Kritik, sich direkt beleidigt fühlt und alle anderen als toxisch wahrnimmt dann ja, sonst:
Nö.
Keine Ahnung was Otto Normal Spieler so treiben um auf toxische Mitspieler zu treffen, mir passiert das zumindest extrem selten
Ich hab selber nen Char in Crafts Army und bin ab und zu in seinen Streams - ist schönes Background Geblubber mit ner für mich angenehmen Stimme. Mag das wenn ich Dinge farme.
Ich hab dort quasi nie etwas negatives erlebt. Aber viele Leute die sich wohl fühlen in der Umgebung
Der Chromietyp ist nicht so ganz mein Fall finde aber auch nicht dass er eine negative Communitystruktur führt. Er bietet sehr casualfreundlichen Content(wie auch Craft) was halt Leute anzieht die einfach nur bissl Spaß haben wollen.
Und wenn du sagst du bist sehr viel Solo unterwegs: Na ja das sag ich doch - du bist ein Otto-Normal-Spieler und triffst random auf Leute mit sozialen defiziten die sie gerne raushängen lassen oder die einfach nervlich schnell am Ende sind.
Sehe jetzt nicht wo du meine Aussage widerlegen kannst
Nun ich kann dir sagen ich belästige niemanden random. Spiele immer mit. Mache meinen Job und äußere mich quasi nie. Dennoch hab ich allein diese Woche im TW 6 Spieler getroffen die ich als toxisch bezeichnen könnte. Die aggressiv den Dungeon negativ manipulieren wollten. Die Leute in der Gruppe oder mich via Whisper beleidigt und angepöbelt haben.
Ich spiele jedes TW seit 1,5 Jahren. Mindestens 20-30 Runs. Diese Woche aus Gründen ein paar mehr und es war noch nie so wie diese Woche für mich.
Früher war das schlimmste Leute die nicht spielen konnten. Kein DPS. Keine Aggro. Whatever. Das ist mir eigentlich egal jeder spielt halt das was er kann.
Ich nehme an dass es dieses Mal auf Grund des Erfolgs+Mount oder was weiß ich warum Leute anzieht die einfach eher toxisch sind(vlt weil sie auch einfach diesen Content garnicht spielen möchten)
Weil du es dem Herrn Chromie unterstellst, ich bin ChromieDE^^
Und Otto Normal und bin nicht in meiner Bubble oder Com unterwegs.
Habe HC bis Drachenseele aktiv (da gab es noch kein Mythic) gespielt und bis Ende Shadowlands auch M+ 20 und weiter. Also nicht der durchschnittliche Casual Content, der wesentlich tiefer angesiedelt ist, meist nichtmal M+.
Und ich treffe eben nicht auf solche Leute, ich treffe eine Durchweg positive tolle Community, mit ein paar Ausreißer.
Definiere mal was diese Leute den toxisches getrieben haben.
Ich spiel WoW jetzt schon seit über 12 Jahren und dieses „Foren Phänomen“ wöchentlich auf so viele toxic Spieler zu treffen hatte ich noch nie trotz Random Raids, LFR, Arena, M+.
Klar mal salziges aber das wars auch schon: Report + Igno fertig.
Ja klar, damals war niemand jemals irgendwie toxisch Bitte… Damals war der Pfuhl an toxischem Verhalten genauso groß nur weniger spürbar weil Random Gruppensuche nur über Chats ging.
Ich würde behaupten „toxischer als früher“ ist es nicht, aber vernetzter und mehr, wegen Serverübergreifend etc. Dadurch lassen halt manche mehr die Assi seite raus.
Ja auch in Classic gab es Vögel. Aber wie du sagst, Igno drauf weiter machen. Seitdem habe ich meine Ruhe, seit jahren.
Ich kann das jetzt ehrlich gesagt nicht unterscheiden oder überprüfen. Kann jetzt auch nicht sagen was ich negatives oder falsches geschrieben haben soll. Ich bekam aus der Community nur mit dass Dungeonruns oder alte Raids gespielt wurden. Mit Spielern aus der Community. Da wurde dann Mog gesammelt oder mal Erfolge gemacht. Da war halt nichts negatives für mich und ich kann mir vorstellen dass Leute die nur so spielen auch nicht wirklich negatives im Spiel treffen
Okay also als erstes fällt mir ein Priester ein der sich ab der Mitte des Runs entschieden hat nur noch mit /lachen und /slap auf meinem Tank den Run zu beenden ohne sich irgendwie zu beteiligen(ich bin mir keiner Schuld bewusst. Ich hatte einen DC relativ zu Beginn…Dinge passieren ging dann normal weiter)
Dann ein WW Monk der im großen und ganzen nichts anderes zu tun hatte als einfach immer alles was irgendwie in der nähe war dazu zu pullen(sein Schaden war völlig okay - und es ging ihm wohl nicht schnell genug…leider konnte ich ihn nicht sterben lassen)
Das gleiche mit einem Holy Pala der scheinbar nicht zu frieden war mit 3 Mobgruppen und noch 2 + Boss holen wollte (das war jetzt beides nicht toxisch nur relativ respektlos - bin ich gegangen ist mir dann auch egal)
Schwarzfelshölen Boss mit den 3 Strahlen - 2 von 5 Leuten haben sich übernehmen lassen(inkl Tank) - leider recht wenig Schaden. Ein DD hat nen Kleinkrieg mit dem Heiler angefangen weil er nicht verstehen wollte dass er keine Heilung bekam weil wir den Boss nicht richtig gespielt haben
Ein Monktank der absolut keine Ahnung hat wie man einen Tank spielt aber in seinem Film sich für den Gott aller Götter hielt und im Steinernen Kern nachdem es bis zum Drachen eher so mittel lief dazu entschieden hat quasi den ganzen Trash bis zum 3. Boss zu pullen und sich dann über die Leistung der Gruppe beschwert hat
Einen DH Tank der meinen Hunter angepöbelt hat dass Pet Taunt an sei. Hab ihn auf seine Ausdrucksweise hingewiesen und geprüft ob Knurren auf auto ist: nein(hatte es nur im Zauberbuch nichtmal in der Leiste und im Zauberbuch war es nicht auf auto). Danach hat er mich weiterhin angepöbelt. Da ich da kein größeres Interesse dran hatte hab ich ihn auf igno gesetzt(gerade bei dem Punkt geht es nicht um das was gesagt wurde sondern wie. Inkl Hinweis dass man das auch anders ausdrücken kann - mit einer Verneinung seinerseits was ich dann als soziales defizit erachte)
Auf der Gegenseite stehen auch 20-30 Runs wo absolut nichts war. Oder Leute nett miteinander geschrieben haben. Oder fails lustig fanden und einfach weiter gemacht haben.
Tut mir leid ich erinnere mich nicht an so eine Anhäufung. Wir hatten erst vor 2 Wochen TW. Da hatte ich nicht einen einzigen der o.g. Fälle
Klar können Leute jetzt sagen: Das ist nicht toxisch gewesen. Zum Teil weil ich nicht drauf eingegangen bin. Ob mich der Heiler die ganze Zeit auslacht via Emote ist mir egal sobald ich ihn auf Igno habe. Ich war der Tank ich sterb da nicht. Schade um die anderen die sich nicht am Leben halten können
Wenn sie ausschließlich in den Kreisen ihres Maincreators und im Content, der dort gespielt wird unterwegs sind gibt es quasi so gut wie keine toxischen Spieler oder Neider oder ähnliches. Zumindest bei weitem nicht so viele wie die - nun ich nenn sie jetzt mal „Otto-Normal-Spieler“ treffen durch Random Raids, PUGS und Rated PvP
Dazu sagte ich, dass es nicht stimmt. Wir sind nicht hauptsächlich in unserer Bubble unterwegs, ich als ChromieDE persönlich auch sehr viel Rnd, wie ein Otto Normal Spieler.
Und ich sage, ich treffe Rnd nicht mehr toxic Spieler als in meiner Bubble. Selbst in dieser Bubble verirrt sich mal einer, der wird auf Igno gesetzt und fertig, genauso wie ich es mache, wenn ich rnd (was ich meistens bin) unterwegs bin.
Gut dann folge ich dir nicht gut genug um das beurteilen zu können. Das kann durchaus sein. Ich dachte Du(wenn ich das jetzt richtig verstanden habe) gibst den Content vor und deine Communitymitglieder spielen dann mit dir diesen Content.
Bei deiner Erläuterung ist es ja dann eher ein spielen wie jeder andere auch
Abgesehen von TW und PvP spiele ich zb garnicht random. Und aus dem was ich gesehen habe habe ich das dann eben so interpretiert
Ich gebe Randoms keine Tipps mehr wenn sie nicht danach fragen. Ich wurde 2x angemault(das ist schon lange her) ich solle ihnen nicht erklären wie sie zu spielen haben - seitdem lasse ich es(wie gesagt wenn jemand fragt kriegt er antworten)
In diesem Fall hieß der Tank nach einem inhaftierten bekannten (wahrscheinlich) Kriminellen - noch weniger Interesse mit ihm zu interagieren
Was jetzt Addons mit seiner Entscheidung zu tun haben 5 Gruppen zu pullen nachdem ein Dicker die Gruppe schon hart vermöbelt hat erschließt sich mir nicht
Für mich sieht das meiste davon nach schlechtem Spiel aus aber warum wird das als toxisch bezeichnet–hat er geschimpft,beleidigt oder sonst wie persönlich wen angegangen ?
Nun woher soll jemand wie ich wissen was du dann ausserhalb deines Streams machst. Hätte ja auch sein können dass du invertiert bist. Ich als normaler Arbeitnehmer gehe dann zocken. Du gehst dann vlt ein Haus bauen(Spaß ;))
Ich glaub ChromieDE hab ich als eine der ersten Seiten getroffen als ich wieder mit WoW angefangen habe nach 3 Jahren Pause. Gerade zu Beginn haben die WoW Creator mega viele Infos für mich gehabt. Mittlerweile bin ich wieder fest drinne und daher bin ich da wie gesagt auch nicht so im Bilde. Ich mag aber was ihr für die Community macht(egal ob nun Craft, Du oder zb Shjami - es ist viel Wert dass wir auch gute deutsche Creator haben)
Würdest du nicht sagen dass Leute die zb nur zu deinen Streams mit dir oder deiner Community spielen nicht eher wenig mit toxischem Kram zu tun haben?
Natürlich kannst du es nicht wissen, ich wollte nur deine Behauptung oben widersprechen, dass wir innerhalb und außerhalb der Bubble einen Unterschied haben und es recht überschaubar wenige toxische gibt.
Wie gesagt auch zu uns orientieren (manchmal mit Absicht um eben den guten Ruf zu ruinieren) auch mal toxische, aber wie auch im rnd, einfach /igno und schon hat man Ruhe.
Hallo ich bin einfach nur da um Liebe hier zu lassen und zu sagen WoW IST Geil und ich freue mich sowas Positives hier zu Lesen, passiert leider viel zu selten.