Wow ist kein 24/7 Spiel

Hier nochmal eine ganz lieb gemeinte Erinnerung ,für alle die sich über zu wenig Content beschweren:

WoW ist nicht dafür ausgelegt ,täglich 20 Stunden über Monate hinweg gespielt zu werden.
Wenn das jemand braucht ,dann bitte so was wie Black Desert mit Endlos -Level Grind spielen.

Liebe Grüße :kissing_heart:

Danke für den Hinweis.
Dann zocke ich halt ab jetzt nur noch 19 Stunden am Tag.

24 Likes

Für mich war WoW nie ein 24/7 Spiel… Ich schlafe idR 6-8 Stunden und zocke daher nur 16-18 Stunden am Tag.

26 Likes

Doch, genau das ist es aber. Es war, ist und wird immer das Spiel für Arbeitslose bleiben. Kein anderes Spiel bietet einem Arbeitslosen so viel Inhalt für gerade mal 13 Euro im Monat.

9 Likes

Auf jedenfall. Dank dem ganzen Timegating bringt es einen wahnsinnig vorwärts 20 Stunden am Tag zu zocken. Diverse Jobcenter überlegen aktuell das WoW-Abonnement in den Regelbedarf zu übernehmen.

Um in WoW erfolgreich zu sein muss man 20 Stunden am Tag spielen. Ich habe Gerüchte gehört wenn man seinen ALG-2 Bescheid bei Blizzard einreicht erhält man exklusive Spielinhalte.

Einmal die Woche 2x L3 Torghast ca. 1 Stunde. Ruhmcap in der Woche - ggf. noch paar Dungeons für Gear. Viel davon fällt nach den ersten paar Wochen weg und dann reicht es, wie in den letzten Addons zum Raid einzuloggen. Da kommen dann wieder die Threads, dass es nichts zu tun gibt :slight_smile:

8 Likes

hat man halt mehr zeit zumm boosten :stuck_out_tongue: mehr gold in die tasche und das dann gg echtgeld verkaufen, und so den lebensunterhalt bestreiten :stuck_out_tongue:

Wieso für Echtgeld verkaufen? Dank ALG2 und Großfamilie ist der Bentley abbezahlt.

1 Like

Würde ich sofort machen, aber die haben auch keine Tauren.

1 Like

Gibt natürlich immer Leute die übertreiben aber ich würde dagegen halten und sagen es gibt viele Kostenlose/Günstige Einmalkauf Spiele bei denen der Anteil größer ist.

Irgendwie halt witzig wie viele Gamer sagen sie spielen sowas wie Lol/Fortnite/CS Lieber weil die Runden schneller sind, man hat ja keine Zeit mehr für nichts sonst.
Das sie von diesen 15-30 Minuten Runden aber 10+ Hintereinander zocken bis 3 Uhr Morgens oder was weiß ich bemerken viele aber selbst nicht.

Da finde ich vorallem jetzt aktuell das Modell von Shadowlands sehr gut, man kann etwa 20-40 Minuten am Tag etwas Sinnvolles aber nicht notwendiges für Charakter-power machen (Schlund, Abgesandtenquests für Conduits), ansonsten hat man seine Wöchentlichen Lockouts und Aufgaben (vorallem nächste Woche) die mehrere Stunden beschäftigen können, für die man aber eine ganze Woche Zeit hat und selber bestimmt als Beispiel ob man jetzt 3,10 oder 40 Mythic+ läuft.

Schlimm das es so lange gedauert hat bis wir hierhingekommen sind, anhand der Menge an Kritik von BfA (auch schon zu Legion weil ähnliche Systeme) würde ich mich auch mal aus dem Fenster lehnen und sagen das die meisten Spieler am Tag dann doch was besseres zu tun haben als Artefaktmacht/Azerit/Endloser Grind xy.

So lange die WoW Community aber von einem gewissen Gesicht auf einer Gewissen Streamingplattform (manche nennen ihn auch den schimmelnden Höhlentroll) vertreten wird aufgrund seiner Popularität, kann ich das entstehen oder eher bestehen einiger Vorurteile gegenüber WoW Spielern nachvollziehen…

1 Like
3 Likes

Sehr treffend formuliert.
Die Mechaniken ,die von Spielen wie LoL,Fortnite usw. verwendet werden, sind auf stundenlanges intensives Spielen ausgelegt.WoW bedient sich auch solcher Mechaniken.
Der Content von WoW an sich( Story,Erlebnis) mit den in einigen Abständen veröffentlichten Content-Patches sind von diesen Intensiv-Mechaniken ausgenommen. Man kann diesen Content nicht 20 Stunden täglich spielen,sonst ist das Spiel 1 Woche nach jedem Patch quasi „durchgespielt“.
Deswegen habe ich Black Desert erwähnt.Fast 0 Story und alles Suchtmechaniken.

ganz moderat halt

2 Likes

Bitte spielt nicht BDO. Ganz fieses Suchtspiel (schlimmer als WoW), horrende Stromkosten dank afk fishing und co, verlockender, teurer Echtgeldshop, frustrierendes Upgradingsystem mit Gefahr des Verlusts von dutzenden Spielstunden. Wenn ihr euch selbst hasst, spielt dieses Spiel.

(weint, weil er weiß er hat in dem Game n vierstelligen Geldbetrag gelassen)

1 Like

Wieso selbst hassen? Solche Spiele sind perfekt für den Spielertypus viel Geld wenig Zeit.

Suchtis der ersten Stunde, die nicht erwachsen geworden sind, hören das jetzt aber nicht so gern.

Keine Ahnung was so Gelegenheitsspieler in WoW verloren haben. Spiel halt FIFA oder Madden.

2 Likes

In der Regel sind, bis auf die Zeiten für die Wartung, die Server 24/7 verfügbar.

18 Stunden sollten doch reichen oder?

Spaßfakt: Wenn man 24/7 durchspielen würde, dann wird man mit hoher Wahrscheinlichkeit sterben :clown_face:

Ich spiele nicht 24/7 und finde das Timegating trotzdem blöd, lieber erspiele ich mir Inhalte z.B. war die Artefaktmacht ideal für mich gemacht - Das war mein persönlicher Antrieb.
Mit Shadowlands fällt das flach und somit führt es zu einer gewissen „Leerlaufzeit“, in der man nicht so viel zu tun hat und sich entsprechend ausloggt.
Gut für die einen, schlecht für die anderen - Am Ende ist die Community sowieso gespalten, egal ob man nun der oberste Noob oder Pro ist.
Jeder macht halt sein Ding und das ist auch gut so, nur sollte Blizzard den Spielern die Entscheidung überlassen, wie sie am liebsten ihre Zeit investieren wollen.

Mehr zocken!