Die gibts noch?
naja, I lol’d ^^
- Der Classic-Char lässt einen weitestgehend anonym etwas posten, finde ich nicht unbedingt verkehrt.
- Die Menge der Posts ist grundsätzlich erst einmal egal
- Ich kann vielen Punkten zustimmen, auch wenn es als gebashe wahrgenommen wird
Ist das ein Wunder?
Scheint gerade Mode zu sein, Retail mit Classic Chars schlecht reden zu wollen.
Mich würde mal interessieren, mit welchen Chars er Retail bespielt hat.
Denn er wird wohl kaum bereits alle Inhalte bespielt haben, da sich einige Inhalte erst mit gewissen Charfortschritt freischalten.
Alles gleichzeitig bespielen, schaffe ich momentan eh nicht.
Und wenn ich mit Twinks spiele, hat das nichts mit Nixtun zu tun -
sondern ich will auch die Twinks voranbringen - besonders auch für Berufe und für die Gilde.
Keine Ahnung, vielleicht kommt es auch in den „St. Pauli Nachrichten“
Ich bezweifle das er überhaupt SL gespielt hat.
Da hast du zumindest schon mal mehr zu tun gehabt als 99% aller anderen Spieler…
Ich kann diese Ausstuhlungen von Classicspielern einfach nicht mehr lesen - könnt ihr dies nicht einfach im Classicforum raus lassen - da bekommst du vielleicht sogar noch Applaus.
Dank des Patchstandes in Classic war AQ doch auch nur von Anfang an framstatus und Naxx wird es genauso sein - was genau habt ihr eigentlich noch so in Classic zu tun - nein verrate es mich nicht… ich tippe auf twinken - richtig?
na dann - hauste rein!
Ich poste auch nicht mit dem Main. Das liegt am Trustlevel. Koraya war aber mal mein Main und mein ist offen bekannt als Beispiel. Poste manchmal auch mit dem, wenns um sowas geht xD nicht pauschalisieren bitte, ist nicht besser als der TE.
LG
Flauschkugel
Bitte was?
Wozu brauche ich zum Posten ein Trustlevel?
Das Trustlevel baut sich ua. erst durch das Posten auf.
Ohne kannst du zb keine Links Posten. Ist tatsächlich sehr dämlich das es nicht ans Konto gebunden ist sondern an dem char
Kann man schon
Da markiert man den Link einfach mit </>.
Andere doppelklicken zum Markieren darauf und können dann den Link per Rechtsklick im neuen Tab öffen.
z.B.
https://eu.forums.blizzard.com/de/wow/t/wow-ist-nur-noch-eine-seelenlose-cashcow/114640/32
Ja aber ist nicht so bequem und hübsch^^
Der TE hat recht IMO, nur viele Leute haben am Anfang noch die rosa rote Brille auf, war zu WoD genau das selbe. Man muss natürlich auch sagen das es nun auch drauf ankommt wie Blizzard weiter verfährt.
Was mich am meisten nervt ist das Blizzard immer Systeme oder Klassendesigns im jeden Addon übern Haufen wirft egal ob sie gut oder schlecht waren nur damit es neu ist, totale Ressourcenverschwendung.
Glyphen z.B. gabs damals schon zu BC, und das damalige System war viel besser weil es an keine Covenants oder Seelenbindungen gekoppelt war (Covenants wären ok gewesen wenn sie nur kosmetisch gewesen wären). Außerdem konnten Inschriftenkundler Glyphen herstellen, wo man beim Thema Berufe wäre aber das Thema lass ich mal. Das jetzige System ist nirgends besser, hat nur Nachteile und dennoch macht Blizzard es so weil ? Es „neu“ (verpackt) ist, das es dann schlechter ist scheint egal zu sein (da kann man als Spieler nur den Kopf schütteln).
Stattdessen verschwendet Blizzard Zeit und Ressourcen für so einen Unsinn wie den Befehlstisch oder Weltquests die für einen 5 jährigen zu spielen sein könnte (damals gabs doch auch das mit den Schildkröten und das ganze Zeugs, was hat sowas in einem MMO zu suchen ? Ich fühl mich da als Spieler immer EHRLICH total beleidigt). Der Punkt ist einfach, die Ressourcen hätte man lieber in die Berufe, PvP oder in Klassendesigns stecken können etc. (das selbe mit den Pet Battles, Selfies und dem ganzen sorry MÜLL -> Verschwendung von Ressourcen)
Blizzard soll sich mal drauf konzentrieren was wirklich wichtig in einem MMO ist und das was gut ist muss man nicht immer wieder übern Haufen werfen im jeden Addon nur damit es neu ist. Man hätte mal auch PvP ausbauen können, da kann man sich sicherlich auch was aus anderen Games abschauen.
Das merkt man einfach das keine wirkliche Liebe / Soul mehr hintersteckt, weil man nicht versucht das beste aus dem Spiel rauszuholen. Es geht nur noch darum mit möglichst wenig Ressourcen die Spieler an der Stange zu halten …
Übrigens braucht man, meine ich, für Blizzards Links auch kein Trustlevel.
Das gilt sogar für gewisse Fanseiten, die auf eine Whitelist stehen.
Klar, besonders Weltquests, wo Du schon fast 'nen Raid brauchst (bin bei Einer gestern sogar gleich 2x gestorben)
Dann sollte er vielleicht Punkte nennen die Stimmen und nicht schlicht falsch sind.
Mein täglich Whine-Thread gib mir Heute … dabei wollte ich doch Kaffee zum Käsebrötchen.
Selbst ich als Nicht-Spieler von WoD weiß, das Max-Level war 100. Das wäre schon einmal ein ganz derber Vertipper und macht das Ganze jetzt nicht glaubwürdiger.
So so. Wenn man natürlich täglich viele Stunden in etwas steckt, wird man schneller fertig als Jemand der weniger Zeit investiert.
Dann haben wir jetzt 2 elementare Sichtweisen. (Meine Handy fand „Suchtweisen“ besser):
- Derjenige der in 10 Stunden am 1. Tag alles durch hat und jammert, dass ihm langweilig ist. Gerne verwechselt mit dem „Pro“ und „dem Spiel fehlt Tiefe“.
- Diejenigen, die nicht so viele Stunden am Tag investieren können oder wollen und vor lauter „zu Tun“ nicht wissen was sie machen sollen und nach weniger verlangen weil „zu viel“. Gerne als „Casual“ bezeichnet und gemeinhin der allgemeinen Meinung entsprechend nach einem „Nerf“ brüllen.
Beide Extreme empfinden ihre Sichtweisen als zentral wichtig für Alle und Blizzard macht eh alles falsch usw etc pp. Habe wir alles schon x-mal hier gelesen.
(Ich habe die Fraktion 3 vergessen, Fan-Boys. Stimmt. Die, die die Meinung eines TE nicht teilen sind eh automatisch sture Fans mit rosarote Brille ^^)
Dazwischen gibbets dann was weiß ich wie viele Abstufungen und Meinungen.
Natürlich alle gleich wichtig und richtig weil jeder für sich der Nabelpunkt des Universums ist
Und jetzt dürfen wir darüber streiten wer lauter schreit und damit in den Augen der Leser jetzt mehr Recht hat?
Ich habe die Classic-Flamer mal außen vor gelassen. Die bringen zu viel Unruhe ins System.
Was wollte ich eigentlich sagen? Ich habe es vor lauter Whine vergessen. Ich hatte noch keinen Kaffee.
Aber mal ehrlich: bezahlt fürs Zocken und dann mag man es nicht einmal. Das wird garantiert der neutralste Artikel den ich je gelesen habe.
/Ironie off
Würde so gern mit dem main posten, aber da muss ich noch bis zum 1.1 3001 warten.
Hier treffen mal wieder die 2 Fraktionen aufeinander. Die einen wollen ein „richtiges“ MMO (also eher Classic, die anderen so etwas wie ein „modernes“ MMO (also eher Retail).
Beiden kann man es nicht recht machen und beiden will es Blizzard wohl auch nicht recht machen. Schlicht und ergreifend weil beide Gruppen inzwischen ja „ihr eigenes Spiel“ haben. Retailspieler stören an Retail auch Dinge, klar. Aber zumeist ganz andere Dinge wie eben „Classicspieler“ wie der TE.
Mal am Beispiel Legendaries:
Die Classicsicht schildert der TE: Einfacher zu bekommen als epics
Die Retailsicht ist eher: Die Legendaries sind mächtig also muss es fair und ohne zuviel Zufall ablaufen, es sollte planbar sein. Extreme seltene Dropraten wir in Classic sind nur sinnloser rng.
2 Sichten die eben nicht mehr kompatibel sind. Wenn man das WoW schafft das der TE möchte spielen es imho grosse Gruppen der aktuellen Spielerschaft nicht mehr, WoW hat sich eben gewandelt seit Classic. Manche sagen leider, andere sagen Gott sei Dnak.
Moin,
wie ich solche Threads liebe…
„Es ist keine Schande, ein einfaches Spiel zu lieben.“ - Barlow.
(und ich sage das auch, als Spieler seit 2006)
ich frage mich, ob du tatsächlich schon SL gekauft hast…
Und wenn ja, was du eigentlich machst? Nur Angeln?
Mach das besser nicht. Deine Liste liest sich wie von Legion/ BfA, als die Berufe tatsächlich keinen Wert mehr hatten und Legendarys überall droppen konnten.
Das, was ich hier lese hat überhaupt nichts mit Shadowlands zu tun!
Dann spiel SL einfach nicht. Es ist nunmal eins der Hauptfeatures.
Ja, dann geh.