WoW iwie Tod?

Oh Mann Schade dachte so funktioniert das im Forum

1 Like

Jeder kann dabei mithelfen, dass es ein angenehmer Ort zum diskutieren wird.

Und welche Lösungsvorschläge hättest du denn? Aber bitte welche wo auch einigermaßen alle Eventualitäten durchdacht sind.

Das einzige was ich aus deinem Post herauslesen kann ist, dass du ein Matchmakingsystem wie in LoL willst, ohne dich mit Gear sammeln herumschlagen zu müssen. Du willst einfach ein simples ich gehe Abends online, melde mich an und kann mich (vom Equipstandpunkt her) auf Augenhöhe mit Spielern messen die viel mehr Zeit in WoW stecken.

Ansich keine schwer zu verurteilende Idee, aber das Gear farmen und der Dungeonbrowser machen WoW aus, das würde nur die Community spalten.

Welches Problem du mit dem AH hast kann ich nicht nachvollziehen. Das AH läuft genau wie es soll, Spieler machen die Preise und andere Spieler kaufen diese.

Also das mit dem AH kann ich auch nicht bestätigen, ich verdiene alle 3 Tage mit den Sachen aus dem Konservatorium sehr gut. Es verkauft sich zwar nicht alles auf einmal aber spätestens nach 2 Tagen ist alles weg.
Und das ansonsten nicht viel los ist, ist auch nicht überraschend. Die meisten Leute haben den Content durch und ihre Twinks da wo sie sie haben wollen. Mit 9.1 wird dann wieder viel mehr los sein.
Viele Grüße

1 Like

Sehe ich auch so. Ich spiele aktuell auch kaum WoW, das heißt aber nicht dass ich aufgehört habe. Ich nehme die Zeiten zwischen dem Ende einer Season zum Anfang der nächsten Season sehr gerne um mich mit anderen Spielen zu unterhalten.

Müsste ich durchgehend soviel Zeit wie am Anfang einer Season investieren um „mithalten“ zu können, würde ich wohl tatsächlich WoW quitten.

Definiere mir bitte mal was Du unter „nicht viel los“ verstehst?
Das man z.B. in der Eisenschmiede alleine zwischen Bank und AH steht? (2 verschiedene Server)
Dann würde ich sage, dass Du den Begriif „nicht viel los“ sehr positiv beschreibst!
Ich würde es leer nennen!

Gebe ich Dir recht, auch im Pakt, da stehe ich auch sehr oft vereinzelt rum …

Ich würde ja sagen, das war schon immer so, aber wir hatten früher nicht dieses sharding.
Heute sind ja mehrere Server verbunden und es ist dennoch nichts los!

2 Likes

Na wenn du als Beispiel Eisenschmiede nennst ist ja kein Wunder warum sollten sich die Spieler in den Hauptstädten aufhalten. Die Musik spielt in Oribos. Der einzige Grund für Hauptstädte sind die Auktionshäuser aber wenn man Ingenieur ist oder genug Leute mit AH Mounts rumstehen gibt’s halt keinen Grund sich in einer Hauptstadt aufzuhalten. Ich spiele auf Durotan/Tirion da ist in der Regel grundsätzlich nicht viel los, aber wenn ich in Oribos bin sehe ich dort immer einen Haufen Spieler

Nenn mir einen Grund, warum man in Eisenschmiede sein sollte?
Oribos ist die aktuelle Hauptstadt und Sturmwind der Dreh- und Angelpunkt mit seinen Portalen in alle Ecken der Welt.
Wenn ich mal so überlege, war ich persönlich zuletzt beim Winterhauchfest dort in der Stadt, ansonsten macht man sich ja selbst nur das Leben schwer, wenn man IF anstatt von SW bevorzugt.

War grade im Kyrianerpaktsanktum, Orgrimmar und Oribos nur um zu überprüfen ob du nicht doch recht haben könntest. Wenn du das als tot definierst würde mich mal interessieren was du zu den Spieleranzahlen anderer MMORPGs sagen würdest.

Man bemisst die Spielerzahl ja nicht daran wer in Hauptstädten rumsteht, wtf, schau ins LFG Dungeons/Raid :smiley:

Die Masse der Spieler spielt ja das Spiel und steht nicht afk in irgendeiner Hauptstadt rum

2 Likes

Gibt eigentlich auch keinen grund in meinen augen irgendwo rum zugammeln den wenn ich wow an habe will ich ja auch spielen und da interessieren mich die städte nur wenn ich consumables zu kaufen.

1 Like

Das ist wohl wahr. Er hat halt die Hauptstädte (IF) als Referenz genommen daher wollte ich selber nachschauen und antworten.

War nicht an dich gerichtet :slight_smile:

Also wenn ich auf blackrock nach if gehe ist das auch tod^^

1 Like

Diese Frage beantwortet doch sehr gerne Earthfighter für Dich. :wink:

Fantastisch, brauche die Antwort nur zu posten! :rofl:

Level 21 ist schlecht mit Oribos.

in Maldraxxus los ist auf meinem Server: Ja, 3 Leute im Pakt … oder auch mal weniger.

Muss ich das?
Nee, ich spiele das Spiel World of Warcraft und das interessiert mich!

Dungeon? Hm, ok. Ein Tank Pro (M+ Equip ca. GSS 220) Grim Batol Heute wieder. 3 mal gestorben in dieser alten Ini … Ja, macht auch richtig viel Spaß. Ok, ich laufe die, weil ich meinen Magier level, mit meinem Krieger laufe ich keine Inis / LfRs.

Also ich finde die Masse an Spieler in den Hauptstädten oder bei den Weltquesten. Dazwischen erschreckt man sich, wenn da doch einer tatsächlich an einem vorbeirauscht.
Sorry, Massen an Spieler, da kenne ich ganz andere Bilder!

Ja, habe ich. Weil ich Eisenschmiede noch niemals so leer erlebt habe. Gestern stand ich und ein Horde Priester in der Eisenschmiede vor der Bank! :wink:

1 Like

Ist ja auch nicht die Hauptstadt zur aktuellen Expansion. Ich mein was sollte jemand in IF machen? Du wirst auch keinen in Silbermond, Exodar, Darnassus usw sehen, selbst wenn Shadowlands gerade rauskommt, wenn du da nach Ironforge gehst wird da nach wie vor keine Menschenseele umherwandern. Das hat nichts mit geringer Spieleranzahl zutun, sondern mit mangelnder Interesse sich dort aufzuhalten.

Edit: Ich meine ich gebe schon gerne zu dass die Spieleranzahl geringer ist, aber das ist zu erwarten nachdem der aktuelle Content fertig gespielt wurde, dennoch von „tot“ oder „ausgestorben“ zu reden ist völlig übertrieben. Darauf wollte ich mich gerne beziehen.

1 Like

sehr stark :smiley:

Ich meine nur du siehst die Population eher wenn du dir den Content anschaust statt nicht irgendwelche alten Städte!

Man kann sich die Population auch ergoogeln also es ist zwar weniger weil Contentende aber durchaus noch genug Action

3 Likes

Nekrolord ist der mit Abstand am wenigsten gespielte Pakt.
Dann kommt dazu dass dun morogh jetzt nicht gerade glänzt mit hoher Population.

Die spielewelt wird immer größer und nicht jeder hängt zu deinen Zeiten im Pakt santkum rum.

Auf antonidas ist bei meinen pakten immer „volles Haus“ und auch in der offenen Welt gibt es kaum weltquests die nicht von anderen Spielern mit gemacht werden. Teilweise klaut man sich immer noch die Mobs weg.

Und das trotz sommerloch, ewig langer Patch Zyklus und dem damit ganz normalen spielerschwund

4 Likes

Ich habe nie irgendwelche Probleme Leute für Aufgaben zu finden World Quest Tracker für die WQ dauert unter einer Minute bis man Leute in der Gruppe hat. Dungeonbrowser ca. 5-15 Minuten je nach Schwierigkeitsgrad. M0 Dungeons stell ich mir immer selber zusammen, dauert auch weniger als 5 Minuten. Es gibt also genug Leute die noch mit Shadowlands beschäftigt sind. Ich stehe gerade in Oribos und hier ist ordentlich was los.

Stirbt WoW nicht schon seit längerem? Glaub irgendwo Anfang BC fing das an.

Machen wir doch mal einen Test ob WoW "stirbt:
Finde ich genug Mitspieler für Mythic+ content?
Finde ich genug Spieler für Nhc/HC/Mythic Raids?
Finde ich genug Spieler für die Arena/BGs?
Finde ich genug Spieler für Dinge wie World Bosse? Elite quests? Torghast?
Finde ich genug Spieler um Level Instanzen oder Timewalking Instanzen zu bestreiten?

Solange man noch genug Spieler für seinen Content finden kann ist das Spiel fine.

3 Likes