WoW iwie Tod?

Schon seit mehreren Wochen ist WoW iwie Tod, kaum Spieler, AH verkauft sich so gut wie nix und manche Preise sind Astronomisch.
Auch im Chat kaum reaktionen.

Finde es Katastrophal.

Kann man nicht diese Realm Reworken?
Anstatt Spielertrennung, die Realms per Zone verknüpfen?
Also alle Spieler von allen Realms die sich in Tanaris befinden werden zusammen geworfen, usw.

Ich finde dieses 20 Jahre alte Querdenken von Blizzard nicht ok, abnormale hohe Preise den Spielern für Transfer aufzudrücken.

Selbst Dungenbrowser ist absolut Grottenschlecht.
Das ist wie Gordon Ramsay muss zu einem Gastronom der nie ne Ausbildung hatte, Ihr wisst schon…
Wenn man das mit LoL Matchfinder vergleicht geht das zügig von 5-30 Sekunden.
Hier wird keine Arbeit dran gemacht finde sowas einfach nur unter aller Gürtelinie dafür noch 13€ zu verlangen.

Auch das konzept eines AH finde ich extrem Fragwürdig sollen die Spieler spielen oder Wirtschafft betreiben und Chinese Farmer mit Brachiosauriern fördern? Diablo zeigte deutlich das ein AH ein Problem darstellt.

Auch finde ich Equipment/GS nicht Modern, es bringt nur klare Spielertrennungen und Abwertungen. Kann man nicht durch simplen Skill oder Soziale Verbundenheit zusammen jeden Content spielen?

9 Likes

Das ja mal ne wilde Achterbahn von einer Ausführung.

39 Likes

Was genau ist dein Problem?

LFG mit LoL zu vergleichen ist nicht möglich da man in LoL autofilled wird, müssten im LFG dann Spieler von DD auf Tank oder Heal gezwungen werden was auf diversen Klassen gar nicht möglich ist.

Tut man doch, durch Wertung und Stammgruppe/Gilde. Aber ab einem gewissen GS reflektiert es auch Skill - nämlich ab 227+

1 Like

Ich dachte er vergleicht LoL mit Gordon Ramsey :thinking:

3 Likes

Na eher vergleicht er LFR / LFD und Spieler in Zonen mit Gordon Ramsey und dem Matchmaking von LoL. Ein doch schwerer Ansatz sowas zu vergleichen.

Das dürfte interessant werden, wenn sowas jemals implementiert wird. Das Feedback dazu dürfte höchst wahrscheinlich überwältigend sein :smiley:

1 Like

Ich weiß ja nicht, auf welchem Gammelrealm du spielst, aber ich sehe noch jede Menge Spieler und das AH gibt mir täglich immer noch jede Menge Cash mühelos.
Die Preise sind jetzt gerade ein bisschen hochgegangen, weil ein riesiger Haufen Bots gebannt und diverse Software dafür abgeschalten wurde.

Diese Aussage finde ich ziemlich amüsant. Weiß nicht, was der Dino mit Chinafarmern zu tun hat. Und wer nicht gerade Millionen von Gold machen will, muss man auch keine Wirtschaft betreiben.

3 Likes

Meinen Enkeln kann ich dann berichten:
Ich war dabei, als Gordon Ramsey mit einem Brachiosaurier in Tanaris gematched wurde.

Brb, Filmidee an Netflix verhökern!

12 Likes

WoW iwie Tod?

Keine Sorge. Wenn WoW stirbt, geht es in den Schattenlanden weiter.

14 Likes

Dass weniger Leute spielen ist normal, da 9.1 auf sich warten lässt.

Dass du weniger Leute siehst, liegt an diesem besch… sharding/phasing/wieauchimmerdasgenanntwird (find das in städten so unnötig).

Aber ansonsten: Nein es ist nicht tot.

2 Likes

Muss an der Bot-Banwelle liegen.
Keine Bots mehr da, direkt 90% weniger Charaktere in der Spieltwelt.
Kekw :cow:

13 Likes

Warum füttert ihr solche Threads immer wieder? :man_facepalming:

2 Likes

Naja im Moment ist einfach „Contentloch“ Ich mache in WoW im Moment altes Zeugs wie z.b Mounts farmen, Transmog farmen, Erfolge machen, Pets farmen oder ich Level mir meine Twinks hoch und equippe diese ein wenig, aber ja es ist weniger geworden aber das ist normal in dem „Contentloch“ sobald der neue Patch kommt ist wieder mehr los, zudem werden einige jetzt auch TBC spielen was ja am Mittwoch rauskommt. Wobei ich sagen muss in der Gilde wo ich bin spielen wir in solchen „Contentlöchern“ auch gemeinsam andere spiele und sind fast jeden Abend mit 5-8 Leuten im Discord. Find ich gut so löst sich in solchen Zeiten die Gilde nicht so schnell auf^^

4 Likes

Das ist es doch angeblich schon seit dem Vanilla Release. :joy:
Naja, Totgelaubte leben halt länger.

3 Likes

Das ist bereits seit Jahren der Fall.

Dass die Nachfrage nach Items mit der Zeit sinkt ist doch klar. Wie viele brauchen denn jetzt noch das Darkmoon Trinket? Crafted Gear? BoE? Viele Gilden haben clear, fahren den Progress runter, benötigen folglich weniger Tränke etc.

Der Content ist auch einfach durch, es wird wärmer, die Corona-Maßnahmen sind vielerorts zurückgefahren, ist doch klar, dass jetzt weniger Spieler spielen.

Wird sich dann mit 9.1 wieder ändern und wer Gold verdienen will, der bereitet sich da jetzt drauf vor.

1 Like

Retail WoW ist mit TBC definitiv gestorben

Blick auf die FL reicht

https://imgur.com/a/NBodwEF

4 Likes

Spielst du nicht generell nur wow Classic ?
Da würde es mich wundern wenn du mehr Freunde hättest die in sl unterwegs sind :sweat_smile:

4 Likes

Deine 4 Freunde sind nicht repräsentativ.

Selbst wenn sie es wären, ist doch klar, dass einige zum BC Pre Patch gewechselt sind, denn der ist „fresh“ im Vergleich zum mittlerweile 6 Monate alten SL Content.

Mit 9.1 wird dann mutmaßlich wieder gewechselt.

Ist das gleiche wie mit Classic, erst der Hype und nach einem Monat war der Großteil wieder weg.

6 Likes

Oder man nimmt einfach die allgegenwärtige Situation?

Monatelang musste man such einschränken und hatte Zeit zum zocken

Jetzt sind viele lockerungen gefallen, wettertechnisch deutlich besser geworden, da wollen halt viele einfach raus. Stichwort sommerloch

1 Like

Das Ganze nennt sich CrossRealmZone und das gibts schon seit einigen Jahren.

Querdenken gibts erst seit Corona Sarkasmus

Gordon Ramsay findet einen Gastronom mit Ausbildung in 5-30 Sekunden?

Du findest es nicht modern, aber wie würde es für dich modern aussehen?

In LOL fehlen halt keine Tanks und keine Heiler - Äpfel/Birnen du verstehst?

Welcher Chat? Also wenn ich in Tanaris stehe antwortet mir auch niemand wenn ich im /s Hallo schreibe. Frechheit.

2 Likes

Erst war mir nicht ganz klar, was du eigentlich vor hast, aber dieser letzte Abschnitt lässt mich dann natürlich aufhorchen.
Du möchtest scheinbar aus WoW ein komplett anderes Spiel machen. Ich denke, das ist keine so gute Idee.

Desweiteren ist grad extreme Durststrecke, weil sich der kommende Patch verzögert und zusätzlich noch TBC Classic einige Aufmerksamkeit auf sich ziehen dürfte.

1 Like