WoW: Jetzt mit Abstürze, Freezes, Laggs und Verbindungsabbrüche!

Eine Mischung aus allem würde ich vermuten. Da aktuell das Spiel läuft (bis auf die Latenzen und Serverprobleme.) Ich gehe davon aus… Ich gehe davon das der experimentelle Treiber bei der Graka (V20.X) vielleicht für ein Wackelspiel wie WoW nicht gut ist. Hab dann den Empfohlenen Treiber (V19.12.2) installiert. Die Mainboard Einstellung auf Auto könnte auch daran liegen. Da werde ich nochmal rumspielen und höher takten.

Aber es läuft zumindestens bis jetzt. Sollte ich weitere Infos haben (auch bezüglich WinMRT) dann poste ich das hier.

1 Like

Das solltest du defintiv mal laufen lassen, wenn du die ganze zeit oder öfters 8000ms hast.
Bei teamspeak das grob im auge zu behalten ist auch nicht verkehrt :smiley:

Aber ist doch schön, dass man deine Abstürze relativ „einfach“ beheben konnte.

Du könntest das noch versuchen. Ich finde dazu zwar keine informationen aber mehr als den treiber braucht man ja nicht unbedingt.

Seit dem 14.1. funktioniert WOW auf Linux wieder wie am ersten Tag, keine Lags, keine Loginprobleme und keine Verbindungsabrisse mehr.

Aus meiner Sicht war der Patch Klasse!

Der Patch kam bei uns aber erst am 15.01 :sweat_smile:

Linux freut sich, MacOs brennt und Windows brennt teilweise auch, erfreuliche nachrichten xD

jetzt in Farbe und Bunt

Joa… also auf dem Weg zu mir während M+14 32% package loss (wenn ich das aufadieren verstehen kann?) Der Eintrag easybox.local hat immer 100% loss, wenn ich keine laggs habe. Vermute mal hat was wegen DS Lite zu tun?

|------------------------------------------------------------------------------------------|
| WinMTR statistics |

Host - % Sent Recv Best Avrg Wrst Last
easybox.local - 68 473 156 0 0 2 1
84.116.198.95 - 4 1509 1451 7 12 41 17
84.116.190.89 - 4 1501 1441 0 15 70 18
de-fra04d-rc1-ae-60-0.aorta .net - 5 1493 1431 0 16 38 19
de-fra04c-ri1-ae-9-0.aorta .net - 4 1501 1441 0 16 84 18
213.46.179.58.aorta .net - 5 1493 1431 0 19 158 18
137.221.80.35 - 5 1493 1431 0 32 145 31
et-0-0-2-br01-eqpa4.as57976 .net - 5 1489 1428 0 38 4571 40
be1-pe2-eqpa4.as57976 .net - 5 1497 1436 0 31 68 32
185.60.114.159 - 5 1489 1426 0 28 70 31
________________________________________________ ______ ______ ______ ______ ______ ______

WinMTR v0.92 GPL V2 by Appnor MSP - Fully Managed Hosting & Cloud Provider

EDIT: Laut WOW war der durchschittliche Ping um die 300ms. Sobald irgendwo ein loss auftaucht außer bei „easybox.local“ dann wird es spannend mit dem heilen :wink:

besteht dein problem noch weiterhin ? falls ja, melde dich bei mir und ich versuche dir mit meinem know how zur seite zu stehen ! hehe
(Battle.Tag: OnkelOsta#2788)
LG

OnkelOsta aka. OstarekTV

Natürlich besteht das PRoblem noch lol. Aber was kannst du anders, als jeder andere hier auch kann? Oder gar Blizzard. Die LAtenzen verschwinden nicht einfach so

leider antwortest du nicht auf meine Frage,
hast du etwas mit ASUS/ROG Software oder Killercontrollcenter/Killernetwork Software oder so was, wenn ja die mal deinstalleiren.

Easybox ist der Router und Router verwerfen so welche anfragen ganz gerne.
Du hast aber durchgehend Paketverlust in der Leitung.
Du solltest das defintiv mal deinem Provider zeigen.

Die gute Pala Dame wird langsam böse, solltest das defintiv probieren, bevor sie den hammer wirft :smiley:

Das klingt sehr unseriös.
Warum muss es extern sein, warum kannst du ihr nicht hier helfen?

Ich habe keine Software die irgendwie rumpfuschen kann, auser eine AV Programm, dass Windows die FIrewall abnimmt. Ich hätte im Angebot Bullguard (zum ersten mal seit Jahren ein AV Programm, weil kostenlos? ASUS Grid für Mainboard Treiber etc. und Radeon für Graka Treiber. Aber nichts in Richtung Killercontrollcenter oder was Einstellung in Netzwerke hat.

Jap… mein Gedanke. Wobei BTag noch relativ okay ist, wobei das Angebot schon fishy ist ne?

Dann macht es vielleicht das, wenn es an der Firewall rumfuscht.

Naja nicht mehr als jedes x beliebige Anti Viren Software

EDIT: Kann nicht daran liegen, weil ich die Latenzen schon vor dem neuen PC hatte und mein alter PC kein Antivirenprogramm hatte.

Unglaublich was man hier ließt. Allein die Empfehlung für den neuen Patch 8.3 ein Bios-Update machen zu müssen, spricht Bände - die Person die so einen Tipp gibt, sollte mal den Job wechseln…

Ich hab mir jetzt einmal die Zeit genommen, um dem Fehler auf dem Grund zu gehen. Zuerst habe ich den Inhalt des Ordnes Cache gelöscht. Danach habe ich über die Blizzconsole einen Test durchführen lassen, ob die Spieledaten noch ok sind. Test sagte „Alles ok“ und zu guter Letzt habe ich die Grafikschnitstelle im Spiel von DirectX 11 auf DirectX 11 Legacy umgestellt. Seitdem, klop,klop,klop auf Holz :wink: läuft es ohne Lags und Freezes

Tipp an Blizz: Wenn dieser Schnittstellenwechsel zwingend notwendig ist um WOW unter Patch 8.3 zu spielen, dann muss dies besser kommuniziert werden bzw. beim einspielen des Patch gleich mit umgestellt werden.

Gruß Anschan

1 Like

Das meinte ich deswegen weil der PC neu ist! und in dem Fall oft Update`s fehlen.

Ach so ist das, und seit wann genau?

Für kein Spiel der Welt macht man ein Bios-Update. Die meisten haben überhaupt keine Ahnung wie das geht und können mehr kaputt machen als Positives bewirken.

Zum Thema Antivierenprogramme… mir ist nicht bekannt, daß ein Antivirenprogramm WOW stören würde. Selbst Antivirenprogramme mit Firewall die man käuflich erwerben kann, machen keine Probleme.

Getestet habe ich : GData, Kaspersky, Symantec, Bitdefender - bremmst nur den Rechner ungemein aus und Panda… Es kann passieren, daß WoW als Spyware gemeldet wird. Da Teile des Spieles Spyware sind, muss man dies akzeptieren…

2 Likes

Sagte ich ja auch schon.
Es gibt im fall vom TE keinen grund das BIOS zu updaten, es sei denn, der TE möchte auf Ryzen 3000 aufrüsten.

Einige verhindern wohl das Downloaden vom Launcher ab und an aber von störung richtung dauerhaft Latenzprobleme, wäre mir auch neu.

Der WinMTR vom TE sieht nach Providerproblemen aus und sollte sich mit den Logs mal beim Provider melden.

Ich liebe es mit Unitymedia zu reden. Der erste Anruf gestern. Jaaaa wir brauchen 2 Speedtests bevor wir was überhaupt machen können. Entweder ist sie dumm ODER hat kein Bock oder beides. Heute nochmal angerufen, weil ich genervt davon bin. Die war jedoch so clever und hat sofort nen schnellen scan laufen lassen und sieht… hopala hier stimmt was nicht. Störauftrag ertellt und morgen soll sich einer melden bei mir. Entweder ein Problem auf der Route oder bei mir im Haus, was ich für wahrscheinlicher halte, da es ein Altbau aus dem Jahr 1904 ist und der Gruppenleiter vom Internat nicht mal wusste das aus den TV-Dosen internet rauskommt. Ich rate mal ins blaue und vermute das es ein Problem beim Rückkanal gibt, weil da seit Jahren sicher kein Techniker da bisschen liebe verteilt hat.

Ich liebe sowas… Wenn es nach dem Internat geht, würde ich deren WLAN nutzen, das jegliche Gaming Seiten (wie z.B. WoW) oder Seiten die über Games berichten (gamestar z.B.) auf die Blockliste setzen. Gut das ich ein Zimmer mit ner TV-Dose habe, die sogar modernisiert ist. Fragt sich nur wo der Wurm drinne ist.

1 Like

weil ich hier weder ein buch schreiben, noch eine doktor arbeit verfassen will, und den/die jenige aufs ts eingeladen hätte
:slight_smile:

Ist immer schwierig zu sagen, da du aber schon an erster stelle Paketverlust hast, würde ich sagen, dass es bei dir verpegelt ist.
Das wird sich aber morgen, sobald der Techniker da mal reinschaut.

Aber dann kannst du ja bald wieder normal spielen :smiley: