WoW Kinofilm war ein Flop? Der war super!

Sehe ich ähnlich man hätte gut was richtung arthas bringen können und dann drum herum aufbauen.
So sind wir in einem noch früheren bereich mit der öffnung des portals gelangt.
Hätte so einige sachen gegebrn die potenzial hätten, wenn ich allein an die verfilmung vom wrathgate denke hätte richtig episch werden können.
Mir persönlich hat dem film was gefehlt, was genau kann ich allerdings nicht gfnau beschreiben.
(Btw fall ich mir mal auch ein tatoo stechen lassen sollte steht frostmourne auch bei mir hoch in der liste)

Wenn die die Story von Anfang an erzählt hätten wäre das eine lange Filmreihe geworden.

Warcraft 1 → 2 → 3 → 3 Bonus → Vanilla → Jede Erweiterung

Wär sicherlich gut angekommen. Nur jetzt isses leider zu schpöt. So wie es aussieht gibt es keinen zweiten Film.

Naja jede erweiterung wäre vermutlich zu viel aber ilidan und arthas wären ein muss.

Man wollte mit dem Orc vs. Human Thema halt auch WoD bewerben. Und mit den Film auch noch die bekanntesten Orcs und ihre Clans zeigen.

Für Liebhaber ja nett, aber Außenstehende hat man damit nicht abgeholt.

2 Likes

Denke die Geschichten um Arthas als Start, danach die Geschichte von Illidan und seinen Werdegang + evtl noch Kael’thas’ Story + dann die Öffnung des Portals hätten gereicht, so als Trilogie. Und dann ggf ne Serie, um die Sachen zu beleuchten die dazwischen apssiert sind, die Geschichte der Draenei als Mini-Serie etc, Kurzstory über die Orc-Clans wie es weiter ging und so.Hätte man gut was draus machen können was sicher auch außerhalb von WoW-Fans Anklang gefunden hätte. Naja. Ist eben so.

LG
Flauschkugel

1 Like

Jo so hätte man im prinzip die wichtigen charaktäre auch mal alle abgearbeitet, jetzt wars halt auch für einige relativ unbekannte nicht jeder kennt unbedingt liam, mit dem lichkönig, ilidan, jaina, thrall können die meisten schon mehr anfangen, sind halt mit die bekanntesten, auch weil denke ich viele meines jahrgangs damals wc3 hoch und runtergesuchtet haben

Man könnte sagen die Generation für die der Film im groben gedacht war, hatte ihre Anfange mit WC III

Vllt eine Serie und jede Erweiterung als Season basteln?

Serie wäre auch cool, aber wie gesagt jede erweiterung sehe ich jetzt nicht so.
Ich glaub nicht so das die pandas z.b. aufs große interesse stoßen würden

Die Story von Chen, von beiden Prinzen, von Garrosh, der Kampf um die Mauer, das Erscheinen vom Sha, die Mönche… Da is soviel abseits der Pandas.

Schon aber wie gesagt ich denke das es auf so großes interesse stoßen würde.

Ich selber fand den Film ebenfalls nicht schlecht.
Würde auch nur zu gerne einen weiteren Teil mit dem eigentlichen Superstar im Film sehen.

Greifen an die Macht :point_down:

4 Likes

Ich fand in zwar nicht „so schlecht“ aber doch sehr durchschnittlich. Ist auf jeden Fall kein Film, den ich ein zweites Mal sehen müsste. Das heißt aber nicht, dass ich mir einen neuen Film oder eine Serie nicht dennoch anschauen würde :wink:

2 Likes

Ich fand den Film ehrlich gesagt nicht gut. Total oberflächlich und langweilig. Von daher will ich keinen zweiten Wow Film.

Die Wow Lore in Ehren aber in den heutigen Zeiten bin zumindest ich Filme auf anderem Niveau und anderer Tiefe gewohnt. Das is mir alles zu flach.

Ich fand ihn eigentlich ganz gut.
Im Grunde wurde hier ja alles schon gesagt. Es war für reine Fans zu wenig, für Nicht-Fans zu verwirrend (abgesehen davon, dass es trotzdem nettes Effektkino war).

Kann aber die Forderung nach einem Film im Sinne der Cinematics nicht nachvollziehen, zumindest nicht von einem Realistischen Standpunkt her.

Klar wäre ein Film / eine Serie in dieser Qualität hervorragend und wahrscheinlich das beste was man in dieser Art und Weise sehen könnte - aber afaik sind die Cinematics ein Haufen Arbeit und verhältnismäßig sehr teuer.

Ich hab die genauen Zahlen nicht mehr im Kopf aber soweit ich mich erinnere reden wir hier von 1 Jahr aufwärts an Arbeitszeit für ~5 Minuten Video. Jetzt rechnen wir das mal hoch auf einen 1,5-2 stündigen Film und kommen zu dem Schluss: den hätten wir dann frühestens 2040 gehabt.

Aber auf eine Fortsetzung hoffe ich auch. :slight_smile:

hab ihn sogar 2x gesehen und mehr Sachen entdeckt. Aber der Film altert schnell und schlecht. Die CGI sind echt grottig. Vor allem von Khadgars Zauber

schrecklicher film.

Leider muss ich dir da widersprechen, auch wenn mir der Film gut gefallen hat.

Filme die auf Spiele oder Bücher basieren müssen sich entscheiden, gehen sie die Route vom OG Material oder versuchen sie sich als Stand Alone.
Zwei super Filme die das beide gute machen ist Joker, welcher die OG Geschichte von Batman eher ignoriert und sein eigenes Ding macht.
Und die Witcher Serie, welche sehr stark am OG Material angelehnt ist und deswegen Erfolg hat.

Dann haben wir Filme die das ganze relativ versemmelt haben, das wären Filme wie Resident Evil…die am Ende einfach nur „urgh“ waren.

Der Warcraft Film hat versucht beides zu machen.
Sie haben versucht am OG Material zu bleiben UND ein Stand alone zu werden…
Beides zusammen geht aber nicht…
Doomhammer war kein Frostwolf, der König wurde nicht am Portal getötet, DALARAN.FLOG.DAMALS.NOCH.NICHT! Und und und…

Als Stand alone funktioniert er nicht, weil einfach zu viele Fragen offen waren.
Was genau ist das Fel (blöde Erklärung im Film.) Wer sind Gul’dans Meister, was ist mit Medivh am Ende passiert? Wer sind diese Wesen die für das Portal am Anfang sterben mussten. Woher kommt die Magie von Gul’dan?

Er hat leider nichts richtig gemacht…man hätte die eine oder andere Route gehen sollen und nicht versuchen beide Lager glücklich zu machen.

3 Likes

Ich persönlich hatte mit WoW rein gar nichts am Hut bis ich, ohne irgendwelche Erwartungen, den Film gesehen habe.
Und ich wurde so gut unterhalten (das wofür in den 80/90ern Filme und Spiele ursprünglich mal gedacht waren) das ich seitdem relativ regelmäßig zocken.
Und angeschaut hab ich ihn bis jetzt schon mehrfach, wie Freunde von mir, die ebenfalls keine Berührung hatten, auch.

4 Likes

für mich ein saugeiler film. ob es alles mit der Lore stimmt ist mir wuppe. meine frau und ich lieben ihn. <3

3 Likes