WoW konnte 3D Beschleunigung nicht starten

Hallo zusammen, ich weiß das Thema ist älter aber ich habe gestern und heute schon jeweils 4 Stunden damit verbracht das Problem zu beheben.
Nach allen Möglichkeiten die ich in Foren und Internetseiten gefunden habe.

Ich bin 3 Minuten ingame, alles läuft flüssig bis auf 3-4 Standbilder bis Wow mit der Meldung „World of Warcraft konnte die 3D Beschleunigung nicht starten“ beendet wird.

Hardware mit Windows 10:
-Geforce GTX 1060 6GB
-Intel Core i5-7600K 3.8 GHz

Versuchte Problemlösungen:
-Aktuelle Grafiktreiber
-Aktuelle Windows Updates
-Keine Overlay Programme
-Blizzard Launcher > Einstellungen > Hardware Beschleunigung rausnehmen
-Wow Launcher/ Wow exe > Vollbildoptimierung rausnehmen
-Blizzard App auf Standarteinstellungen zurück setzen
-Aktuelles Directx

Das Problem fing gestern an nachdem ich im Blizzard Launcher CoD-Warzone installiert habe und ich aufgefordert wurde meinen Grafikkartentreiber zu aktualisieren. Call of Duty konnte ich dann völlig ruckelfrei auf höchster Auflösung spielen. Nur dann kam dieses Problem in Wow.

CoD hab ich dann auch wieder deinstalliert und es wieder mit verschiedenen älteren Grafikkartentreibern ausprobiert aber einfach absolut garnichts hilft.

Need help !

Ja das Problem hab ich auch , aber ohne COD, ich kann wow nicht mehr im Fenster spielen , seit es sich gestern komplett neuinstallieren wollte , weil es den normalen Pfad nicht mehr gefunden hat.
Sobald ich versuche das Spiel ins Fenster zu packen kommt die Meldung WoW kann die 3-D Beschleunigung nicht starten. Ich habe gar keinen Plan was wo nun verbogen ist. Ich habe meine Einstellungen nicht geändert, aber WoW hat etwas gepachted, nur gar keinen Plan was.
Ok, Retail ist noch mit den Einstellungen, nur Classic hat das Fensterproblem, trotzdem wurden beide Programme gestern neuinstalliert weil die Pfade nicht gefunden wurden, ich musste das Programm suchen lassen bzw zeigen wo WoW installiert ist, bei Classic hat es die komplette UI zerschossen.
An den Addons liegt es nicht , hab es nochmal komplett ohne addons probiert , gleiche Meldung , gleicher Programmabsturz.

Laut eurer Info kann Discord mit dem Overlay da Probleme machen, aber Discord hat nicht gepatched, und es betrifft ja nur Classic, nicht Retail (in retail ist alles noch in Ordnung).

Ja das war es, nur warum ?

Hallo,

Overlays können generell Probleme bei unseren Spielen verursachen, nicht nur das von Discord, das ist nur sehr verbreitet.

Ansonsten versuch es bitte mit diesen Schritten.

Helfen die nichts, erstell uns doch bitte deine Systemdateien. Die kannst du bei Pastebin oder einer ähnlichen Seite hochladen und dann hier den Link posten (über </> „Vorformatierter Text“ oder mit einem Zeichen vor der URL, z.B. _https://eu.battle.net/).