Hallo zusammen
Da ich mit meinem Latein endgültig am Ende bin, wende ich mich an euch.
Ich kann seit einigen Monaten WOW auf meinem Laptop nicht mehr starten, wenn ich das Spiel starten will, verliere ich instant meine Internetverbindung und es erscheint wie immer die Fehlermeldung BLZ51901016. Nun kommt aber der Witz an der ganzen Sache, sowohl mein Laptop als auch mein Computer laufen über dasselbe WLAN, starte ich WOW auf dem Computer habe ich keine Probleme, starte ich WOW auf dem Laptop verliere ich die Internetverbindung instant. Dieser Verlust des Internets betrifft dann aber nicht nur WOW, sondern auch andere Programme wo grad random nebenher laufen, wie z.B. Internetexplorer, Homeoffice-Umgebung, Youtube, ganz egal was ich nebenher grad laufen hab, es kackt ab.
Folglich habe ich dann versucht mal mit Kabel-Verbindung WOW zu öffnen, exakt genau das gleiche Problem. Also erfolgten diverse Speed-Tests welche alle gut ausfielen. Schlussendlich habe ich einen neuen Router von meinem Anbieter der Swisscom erhalten, auch damit war das Problem weiterhin nicht behoben. Aktuell spiele ich WOW auf dem Laptop ausschliesslich über den Handy-Hotspot von Salt, dort funktioniert alles perfekt.
Was mich hier einfach komisch dünkt ist, dass es auf dem Computer ja funktioniert, nur nicht auf dem Laptop. Ich habe sogar WOW auf dem Laptop neu installiert, alles vorher gründlich gelöscht, Cache vorab ebenso und trotzdem besteht das Problem weiterhin. Ich gehe nicht davon aus, dass es ein Problem mit meinem Anbieter der Swisscom gibt, sonst hätte ich ja auf dem Computer die selben Login-Probleme, da ich das aber nicht habe, muss es ein Problem auf dem Laptop geben welcher mit dem WLAN der Swisscom nicht korrekt interagiert. Ich habe schon diverse Foren-Diskussionen zu diesem Thema gelesen, welche dann immer ins nichts verlaufen, niemand kann mir helfen.
Hatte jemand von euch dieses Problem und konnte es erfolgreich lösen?
Ich bin technisch nicht besonders versiert, habe aber selbstverständlich die Einstellungen von WOW schon x-mal durchgecheckt, also dort habe ich auch keine Häckchen bei IPV6 oder Netzwerkboost aktiviert.
Liebe Grüsse
Sharriy