WoW lässt sich nicht installieren - wird initialisiert (2127019/2127019)

Guten Tag die Damen und Herren,

heute kaufte ich mir das neue WoW Addon und wollte zum Prepatch erneut starten. Leider hängt die Installation fest bei 0% und beinfdet sich in eine Schleife. Von „wird initialisiert“ springt es auf „wird initialisiert (2127019/2127019)“, bricht dann irgendwann ab und startet von neuem. Der Launcher wird im Administratormodus gestartet. Falls ich dies nicht tue, fragt Windows mich bei jeder Schleifenwiederholung, ob ich die Installation zulassen möchte.

Was ich bisher probierte:

Pc neu gestartet
Bnet Launcher Cache gelöscht
Bnet Launcher neu installiert
Bnet Launcher neu installiert und vorher alle Ordner die existieren gelöscht
Neue Administratoraccount
Jeglichen Windows Schutzmechanismus deaktiviert wie Firewall, Windows Defender, Windows Smart Screen etc.
Im Task Manager nachgheschaut, ob noch etwas läuft, das das unterbrechen könnte. Bei jedem Bnet Neustart alle Hintergrundanwendungen vom Bnet Launcher beendet.
Installation pausiert und wieder eingeschaltet
Reparatur versucht durchzuführen

Es ist eine frische Installation auf einen neuen Rechner. Addonprogramme oder sowas nie installiert.

Spiele wie Starcraft und Overwatch funktionieren einwandfrei und lassen sich installieren/updaten.

Windows 11
i7-12700K
32gb Speicher
3080 Ti

Vielleicht wisst ihr ja etwas

5 Likes

Das würde dann auf jeden Fall bedeuten, dass sich das Problem wohl von selbst lösen wird nach ner Zeit. Hoffen wirs…

Ich hatte das selbe Problem, zwei Stunden Stillstand, nichts ist passiert außer das dort stand, intiallisieren… Tatsächlich ging es dann, nachdem ich ein aktuelles Windowsupdate gemacht habe (Neustart allein hat nichts gebracht) :slight_smile:

2 Likes

Morgen zusammen,

was bei mir geholfen hat:
Bnet Launcher öffnen, kurz warten, Bnet Launcher über Taskleiste beenden, Taskmanager aufrufen, hängengebliebenen Task Battle.net über „Task beenden“ beenden, Bnet Launcher wieder öffnen.

Vill. hatte ich aber auch einfach Glück.

1 Like

Bei mir stand auch alles wäre aktuell, allerdings habe ich nochmal konkret danach gesucht und dann hat er mir eins vorgeworfen … kein Plan warum, normalerweise läuft das bei mir auch immer automatisch :frowning:

Ne, hat leider nichts geändert.

Das Problem gibt es ständig und liegt NICHT an dir das ist seit jahren bekannt und keiner kümmert sich drum. Ist nicht bei allen so aber bei vielen, mach dir nichts drauß, während des versuchs im Taskmanager den Battlenet updateagent beenden und warten bis er sich neu startet. Bei mir funktioniert es mal nach ein paar versuchen, manchmal aber auch wochenlang nicht. Ist nicht deine Schuld oder die des PC’s

3 Likes

Also bei mir hat es einfach ein wenig gedauert. Es steht Stillstand aber irgendwie hat er dennoch was getan.

Bei mir leider nicht korrekt. Ich versuche das nun schon seit 9 Uhr. Zwischendrinn immer mal wieder probiert was oben steht. Selbst wenn ich das zwei Stunden durchlaufen lasse in der Schleife, dann tut sich leider überhaupt nichts. Weder im WoW Ordner, der dann angelegt wird noch sonstwo.

Der Trick mit dem Windows Update hat bei mir tatsächlich auch geholfen.
Es wurde kein Update angezeigt, aber nachdem ich danach suchen hab lassen wurden 2 angezeigt.
Während der Installation des 1. Updates fing dann auch WoW wieder an zu updaten, nachdem es 30min lang nur „Initialize…“ anzeigte.

3 Likes

wie gesagt versuch während er im stillstand ist im Taskmanager den Updateagent zu beenden und warte ein paar minuten geht es nicht wiederholst du den schritt bis es weitergeht.

3 Likes

Das tut er von sich aus schon. Sobald er bei „wird initialisiert (2127019/2127019)“ ist und gut Arbeitsspeicher reingeladen hat, beendet sich der Updater im Hintergrund und im Bnet Launcher fängt es wieder mit „wird initialisiert“ an. Wenn ich ihn dazwischen per Taskmanager unterbreche, dann hat das leider auch keinen Erfolg.

ok, das war bei mir das einzige dass half ^^ Gut zu wissen :slight_smile:

Okay, es geht. Am besten macht Ihr euch keinerlei Kopf darum. Das wird nichts mit all dem zutun gehabt haben was ich bisher probierte, denn vor einer Minute ging es nicht und jetzt plötzlich schon ohne weitere Änderungen. Hat ja nur 6 Stunden gedauert…

Danke Euch für Eure Antworten und einen angenehmen Mittwoch weiterhin. :slight_smile:

Bei mir hat sich leider nichts geändert. Aber ja klar man muss jetzt einfach warten bis Blizzard das Problem weg patcht.

Ich habe leider das selbe Problem. Probleme mit dem Launcher gehabt (Wollte vorabinhalte vom pre-patch nicht downloaden), deinstalliert und dann versucht neu zu installieren. Ging leider nicht (friert bei 1% ein) Kollege hat mir seinen Launcher per TeamViewer rübergeschickt und nun lässt sich WoW nicht installieren. Zusätzlich wird, sobald ich den Download starte, meine Downloadrate auf 0,3-0,5 reduziert. (normalerweise habe ich ca. 8mb → leider nur ne 16.000er leitung…) Warum auch immer…

Mahlzeit.
Habt ihr den Testrealm bei euch Installiert?

nach mehrerem Probieren neustarten usw. habe ich im BNet Louncher das automatische Starten der Updates deaktiviert. Dann hab ich den Download der auf Initialisieren hing pausiert. BNet Louncher geschlossen und im Taskmanager dann den Update Agent beendet.

WOllte testen ob ich den client für den PTR updaten kann und der hat ohne probleme funktioniert. Danach bin ich direkt auf die Live version gegangen und habe dort das Update wieder gestartet. Und siehe da auf einmal hat er getan was er tun sollte :slight_smile:

Hoffe das der Fehler ggf. dort liegt und euch das helfen kann.

Hallo zusammen,

bei mir ist es genauso. der prepatch selber startete nicht. Dann habe ich alles deinstalliert, battle.net neu zu installieren war kein Problem aber WoW hängt fest. Die offiziellen Problemlösungen habe ich auch alle getestet.
Mittlerweile habe ich nur noch Windows11 und die Standardanwendungen sowie Battle.net auf meinem Rechner. Vielleicht ist die "Drop"chance auf einen erfolgreichen download ja sehr gering, aber das immer und immer wieder neu versuchen habe ich jetzt mittlerweile aufgegeben.

Ich habe leider das gleiche Problem. Der Initialisierungsprozess bleibt bei den genannten 2127019 stehen und beginnt dann von Neuem.
Auch gstern habe ich es über mehrere Stunden laufen lassen.
C:\ProgramData\Battle.Net Ordner wurde gelöscht.
Der Update-Prozess im Hintergrund mehrfach neu gestartet usw.

Bisher kein Erfolg. Ich lass es jetzt mal einige Stunden laufen und hoffe das es funktioniert…

Kann leider auch nur das gleiche berichten.

Windows 11, alles komplett entfernt inklusive ProgramData etc und neu installiert. Ich bin eigentlich durch Classic wieder zu WoW gekommen und hatte unter Windows 11 noch nie Retail installiert. Und da ich die letzten Retail Addons ausgelassen habe wollte ich wieder mal reinschauen. Jetzt installiert er aber (Retail) nicht und hängt wie bei meinen Vorrednern. Es war vorher nicht installiert.

Nach der Neuinstallation vom BattleNet wollte ich mit der Retail Installation starten. Er hing dort wieder in dem Loop. Wotlk Classic hat er jetzt ohne Probleme nochmal durchinstalliert. Wenn ich jetzt aber wieder auf die Retail Version switche hängt er wieder im Dauerloop.

Es können bei mir also keine Altdaten sein die irgendwelche Probleme verursachen. Da andere Versionen sich installieren lassen scheint dies direkt mit der Retail Version zusammen zu hängen.

Alle Tipps die hier gegeben wurden mit Task beenden, Windows Updates prüfen etc haben nicht geholfen. Als Software Entwickler bin ich nicht ganz unbeleckt - aber hier müssen die blauen Softwareseitig mal ran …

EDIT NACHTRAG : ich habe BattleNet und Retail auf dem PC meiner Frau installiert und dann auf meinen PC übertragen. Beim ersten Start hatte er Probleme die Realmliste abzurufen und ist da gescheitert (Zufall ?). Beim zweiten Versuch klappte es dann aber und ich kam rein.