WoW lässt sich nicht starten

Hallo,

hatte das Problem schonmal erledigte sich aber recht schnell von selber. Nun habe ich das Problem schon seit über einer Woche. Wenn ich auf die blaue Schaltfläche im Client klicke um WoW Dragonflight zu spielen passiert nichts.
Dann klicke ich erneut und wieder passiert nichts. Erst nach etlichen Klicks und über 10 Minuten Wartezeit startet das Spiel irgendwann. Das Spiel selber läuft dann völlig ohne Probleme.
Im Taskmanager steht WoW direkt nach dem Starten kommt aber irgendwie nicht so recht in die Gänge.

jemand eine Idee?

2 Likes

Hallo,

meine Antwort wird wahrscheinlich nicht groß zum lösen beitragen.
Habe das Problem seit ein paar Tagen aber auch, das ich das Spiel ganz normal zocken konnte, habe ausgemacht zum Essen und dann lies es sich nicht mehr starten.
Die ganzen Wege im Internet (Cache löschen, Sicherheitsprogramme aus etc.) haben alle nicht geholfen.
Teilweise starte ich 4-5 mal den PC nur damit es dann hinter selbst mit 20 min warten erst Funktioniert und wenn es dann funtktioniert öffnet sich WoW gleich 2-3 mal

Schon lustig das deine Antwort als Lösung gekennzeichnet ist. Das zeigt für mich das sich hier keiner irgendwas durchliest von den Blauen oder es automatisiert als Lösung gekennzeichnet wird nur damit da ne angebliche Lösung steht. Sehr schade.

ich habe es auch schon seit fast 2 Wochen… Ob Classic oder Retail ist dabei egal.

Es ist sehr nervig und ich habe schon alles versucht… das einzige was immer funktioniert ist das komplette Game neu zu installieren, dann startet es sofort. Aber das geht auch nicht von jetzt auf gleich und ich finde es das es die schlechteste Lösung ist…

Und wenn einige das Problem auch haben scheint es ja was generelles zu sein :frowning:

3 Likes

Ich kann es nicht mal installieren

Du weißt aber schon das Spieler die den Thread eröffnen selbst einen Post als Lösung markieren können?
Und ich sehe hier keinen Post der als Lösung markiert ist, also wars wohl doch kein Blauer :wink: wohl eher du selbst.

Wenn sich ein blauer hier äußert, zitiert er meist nur die Antwort bzw gibt noch einen Kommentar dazu.

1 Like

Ich sehe bei jeder Antwort darunter Lösung stehen und ich hab ganz sicher nichts als Lösung markiert.

Edit: Da steht Lösung und davor ein Kästchen mit einem Häkchen. Ich hab da nix gemacht. Selbst bei meinen eigenen Posts steht Lösung drunter.
Wenn nur ich das sehen kann und niemand anders dann ist das aber Blöd gelöst. Denn für mich sieht das dann aus als hätte jemand die Antworten als Lösung markiert obwohl sie keine Lösung bieten.

Bei mir hat es geholfen den Battle.net Launcher auf Beta um zu stellen in den einstellungen. Vorher ging nichts mehr.

Ja aber genau dafür ist dieser Button da.
Du hast ein Problem, ein User bietet dir eine Lösung, du versuchst diese und wenn es klappt markiert du den Beitrag als Lösung und alle sehen sofort deinen Startpost+Lösung

ja aber wie du selber sehen kannst hatte bis dato niemand eine Lösung

Dann passt deine Antwort aber such nicht :rofl:

Wieso sollte die nicht passen? Es geht darum das etwas als Lösung markiert ist das keine Lösung darstellt. Aber denk doch was du willst.
Nach dem Mittwochspatch hat sich das Problem bei mir übrigens von selber gelöst.
Thema kann also geschlossen werden.

:person_facepalming:

Da ist immer noch kein Beitrag als Lösung markiert worden von dir, evtl in deiner Traumwelt.