ich liebe die WoW Lieder, die ich ingame mitbekomme. Gibt es eine Möglichkeit ALLE Lieder zu jeder Expansion auf CD zu bekommen? Habe bisher noch keine gefunden. Nur die zum Download auf der Blizzard Seite, möchte mir aber gerne etwas ins Regal stellen
Ansonsten die Downloadlinks bei Blizzard oder sich die entsprechenden Collectoreditions besorgen wo es die CDs mit dazu gibt (Classic wird hier aber mittlerweile sehr schwer).
Danke Merith, aber das hab ich schon gesehen. Amazon ist hier nicht mein “Freund” Die CDs sind nicht verfügbar oder kosten über 100 EUR. In dem Fall gibts wohl solche CDs nicht standardmäßig zum kaufen. Schade.
Schau mal hier
eu .blizzard. com/de-de/games/Music/wow.html
(musste das leider auseinander ziehen , da man mir einen Link verwerte
kostet nur ein Bruchteil davon
Das ist aber genau das was er nicht haben wollte. Hier war / ist ja der Wunsch die Soundtracks als physische CD im Regal zu haben.
Das liegt aber daran das die CDs bei Amazon aus den Collector-Editionen stammen und einfach weiterverkauft wurden. Den normal erhält man die CDs nur in der Collectors. Die einfach als CD im Laden zu kaufen ist nicht vorgesehen, dafür hat man die Downloads. Ist zwar blöd, keine Frage, aber das dürfte sich in absehbarer Zeit nicht so schnell ändern.
Dies sind zwar offizielle CD’s aber die waren bisher immer eine Enttäuschung. Darauf sind nur einige ausgewählte Werke und das in gekürzter Fassung. Leider gibt es keine offiziellen CDs mit vollständigem Soundtrack.
Auch auf Spotify oder bei den offiziellen MP3s finden sich nur unvollständige oder gekürzte Wege.
Somit bleibt nur noch das eigene Runterladen z.B. von YouTube und sich selbst eine CD erstellen.
Eigentlich ist das eine Enttäuschung schon lange für mich, die allenfalls noch größer wird. Es gab nie etwas Brauchbares. Und ich meine hier Musik, als auch Videos. Anfangs habe ich das alles gesammelt, weil es mir so gut gefiel. Auch, als ich nur noch von außen auf WoW schaute. Dazu kamen dann noch hervorragende Fan-Werke oder Mitschniite von Live-Konzerten. Bestes Beispiel war zuletzt Warbringer Jaina. Doch das konnte ich schon nirgends beziehen. Denn früher war es möglich, diese Stücke getrennt zu erhalten. Vieles ging auch über youtube. Dann ging youtube immer mehr gegen solche Download-Möglichkeiten vor (was aber für mich so wichtig ist, weil ich ja nur ein begrenztes Datenvolumen fürs Internaet habe). Heute kenne ich keine funktionierende Möglichkeit mehr, diese Stücke, ob Musik oder Film, für den heimischen offline-Genuss auf die eigene Festplatte zu legen. Und um diese Katastrophe vollständig zu machen, begannen Hersteller, darunter vor allem Blizzard, selbst die auf ihrer website angebotenen Stücke nur noch als eingebettete features von youtube anzubieten. Es gibt also für mich, trotz starken sentimentalen Interesses und manch einer Bewunderung, keine Möglichkeit mehr, meinem Wunsch zu folgen. Ich finde das nur dämlich von Blizzard (und anderen Anbietern), denn so verliert man den Kontakt. Und der Mangel an gewerblichen CDs ist für mich seit 2005 unverständlich, weil alles andere übereifrig von Blizzard vermarktet wird.
Aber Blizzard ist selbst Schuld, wenn sie mein Geld nicht wollen…
Wäre durchaus bereit einiges für offizielle CDs und auch Fanart auszugeben. Die habe ich mir bisher nun alle selbst anfertigen lassen privat, also auf Leinwand zum in die Wohnung hängen.
Alles Geld, was Blizzard haben hätte können, aber scheinbar nicht wollte.