WoW-Lizenz aus Bnet-Account löschen

Hallo , wie der Titel schon sagt , möchte ich gerne “ausschließlich” meine WoW- Lizenz entfernen , ohne die restlichen Spiele ebenfalls in den Äther zu schicken . Mir ist bewußt und es ist von mir gewollt , daß ich nochmal komplett neu anfangen will , daher bringen mich bereits im Forum gelesene Tipps wie “einfach kein Levelgear nutzen oder nur auf ein Mount beschränken etc” nicht weiter . Auch möchte ich KEINE zweite Lizenz , da auch das Wissen um die erste mich stören würde. Hätte das Ganze gerne per Ticket gelöst , aber die Menüs haben mich nicht zum Abschluß geführt. Den Battlenetaccount / oder neuerdings Blizzardaccount selber will ich natürlich behalten. Wäre prima , wenn mir ein hoffentlich noch vorhandener Mitarbeiter bei der Lösung helfen kann :slight_smile:

Hallo Shendralari,

Soweit ich deine Anfrage verstanden habe, möchtest du gerne deine alten WoW Lizenzen aus dem Blizzard Account löschen lassen, um dann auf demselben Blizzard Account einen neuen WoW Account anzulegen und dort dann neu anzufangen.

Das geht leider aus mehreren Gründen nicht:

  1. WoW Lizenzen (Vollversionen) lassen sich seit einiger Zeit aus technischen Gründen nicht mehr aus einem Blizzard Account löschen.

  2. Die Sammlungen sind an den Blizzard Account gebunden. Wenn du dir zum Beispiel einen zweiten WoW Account anlegst, dann kann er automatisch die Sammlungen des ersten WoW Accounts mitbenutzen. Eine komplette Entfernung der Daten ist nur durch eine endgültige Löschung des ganzen Blizzard Accounts möglich.

Wenn du also neu anfangen möchtest, geht das nur auf einem anderen Blizzard Account mit einer anderen Emailadresse. Eine alternative Lösung gibt es hier leider nicht.

Grüße

2 Likes

Danke , richtig verstanden . Und wenn ich vor der Löschung die Emailadresse ändere und dann einen neuen Blizzard-Account anlege mit der beim momentan genutzten ? Wie gesagt , so ein Datengewusel mit 2 WoW-Lizenzen ist für mich recht katastrophal . Grüße

Wenn Du von BattlePUNKTnet Account 1 die Email 1auf Email 2 änderst, dann läuft BattlePUNKTnet Account 1 auf Email 2.

Danach ist Email 1 frei und kann frei genutzt werden, auch für einen neuen BattlePUNKTnet Account 2, der dann quasi jungfräulichl und leer ist - und wo man dann alle Spiele neu kaufen kann / muß.

MfG

1 Like

Danke , klingt gut :slight_smile: