Wenn ich mit Familienmitgliedern WoW spielen und ihnen ggf. auch das Abo finanzieren möchte, gibt es Vorteile dass über zusätzliche Lizenzen oder weitere BNet-Accounts zu realisieren?
Für Tipps wäre ich dankbar.
Wenn ich mit Familienmitgliedern WoW spielen und ihnen ggf. auch das Abo finanzieren möchte, gibt es Vorteile dass über zusätzliche Lizenzen oder weitere BNet-Accounts zu realisieren?
Für Tipps wäre ich dankbar.
Wenn ihr euch im selben BattleNet befindet, teilt ihr euch alles. Sammlungen, Erfolge, Kriegsmeutenbank, Freunde, etc. - auch wenn es getrennte WoW-Lizenzen sind.
Ein neuer BattleNet-Account ist halt komplett leer, da muss man sich alles neu erarbeiten.
Was davon Vorteil oder Nachteil ist, entscheide selbst.
LG
Brandstiftergnomin Minci
Nun Vor- oder Nachteile dieser Praxis mal beiseite, Verstößt es klipp und klar gegen Blizzards regeln, auch wenn sie selbst mehr als oft diverse solcher Fälle einfach mal machen lassen.
Falls sich in der Hinsicht in Zukunft aber mal was ändert, schaut man dann ggf etwas unglücklich aus der Wäsche.
Also das bezog sich jetzt auf den Punkt Pro Person einen eigenen BNetAcc (und nicht Pro Person eine Lizenz im selben Acc).
Wobei man für das Kind, wenn es um ein solches geht, auch einen eigenen Acc anlegt, den aber mittels Elterlicher Freigabe „kontrolliert“ (später dann mit Volljährigkeit direkt umschreiben lassen)
Beim Punkt der Finanzierung müsste es glaube ich egal sein wer die Abos / Spielzeit bezahlt (resp. von wo die Kohle abgebucht wird), aber dazu kann ggf mal wer etwas handfesteres beitragen.
Wers Abo bezahlt, per Abbuchung, ist egal. Wenn der Kontoinhaber nicht widerspricht geht das völlig in Ordnung. Und kann auch jederzeit geändet werden.
Verschiedene Personen brauchen auch verschiedene B-Net-Accounts! Klingt zwar erstmal verlockend sich alle Mounts, Pets, Transmog, Erfolge usw usw zu teilen auf einem B-Net-Account mit verschiedenen Lizenzen.
Aber was ist später? Dieser eine Acoount kann nicht auf verschiedene aufgeteilt werden. Lizenzen können nicht auf einen anderen Accounttransferiert werden. Also wenns denn getennt werden soll sind die „Neben-Nutzer“ voll angesch…
Also gleich jeder seins und gut ist. Kostet auch immer dasselbe.
Nachteil wäre, dass zum Beispiel Plunderstorm immer nur mit einer Lizenz im Account gespielt werden konnte und das auch so gewollt war. Und man weiß ja nicht ob und was für solche Sachen noch kommen.
Dazu kommt noch wenn der BNet-Account aus Gründen gebannt wird trifft es alle und nicht nur einen, das muss man auch bedenken.
Am besten wäre es halt wirklich das jeder seinen eigenen BNet-Account mit korrekt hinterlegten Daten hat um spätere Supportfälle auch besser abhandeln zu können. Und auch wenn es ein Haushalt wäre sieht es Blizzard nicht gerne wenn der gesamte Haushalt einen BNet-Account benutzt.
Hi,
Wie bereits gesagt wurde: nur derjenige, der als Benutzer im B.net-Account mit all den darin befindlichen WoW-Lizenzen und sonstigen Spielen eingetragen ist, ist berechtigt damit zu spielen.
Ausnahme: ein minderjähriges Kind, das mit einem Account spielt, der auf einen Elternteil / Erziehungsberechtigten läuft.
Alles andere ist regelwidriges Accountsharing.
Ein B.net-Account, der für ein Kind angelegt wurde und auf dem Namen eines Elternteils läuft, muß auf dieses überschrieben werden, wenn es volljährig wird.
Jedes Familienmitglied sollte also:
trollische Grüße,
Cerka
Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.