WoW login - bekomme keinen Auth code

Ich habe ein Problem mit dem WoW Login bzw. der Authenticator app, zu dem ich keine Details im Internet finde. Dies hat nichts mit den momentanen Login-Problemen zu tun, ich habe das Problem seit ich den WoW client installiert habe vor gut einem Monat.

Ich habe für meinen Account die 2-Stufen-Authentification eingestellt und die App auf meinem Handy. Das funktioniert auch problemlos, wenn ich mich im battlenet client oder z.B. hier im Forum einlogge. Ich bekomme dann eine Anfrage auf das Handy und kann mich einloggen.

Ich kann aus dem battlenet client dann auch WoW starten, dort bin ich dann schon eingeloggt.

Das Problem tritt auf, wenn ich versuche mich aus dem WoW client (neu) einzuloggen - z.b. nach einem disconnect. Wenn ich mich dort einlogge, kommt die Aufforderung “enter generated authentification code”. Ich bekomme aber keine Anfrage auf dem Telefon. Passwort usw. sind sicher alles richtig. Wenn ich etwas falsches eingebe, komme ich nicht so weit.

Um das Problem zu umgehen, muss ich den WoW client schliessen und dann aus battlenet neu starten - dann bin ich wieder automatisch eingewählt. Das ist kein grosses Problem, aber etwas nervig und zeitaufwendig. Sollte die authenticator app aus WoW heraus funktionieren?

Die App ist eigentlich nicht mit einem eigentlichen Spiel verbunden, sondern mit dem BattlePUNKTnet. Im Falle eines Disconnects reicht es bei mir aus, WoW komplett zu schließen und über die App neu zu starten.

MfG

Die Authenticator-App sollte eigentlich auch eine Funktion haben, manuell einen Code zu generieren und nicht nur eine Anfrage zu bestätigen. Das wäre in der beschriebenen Situation wohl die richtige Vorgehensweise.

Da ich selber allerdings die Schlüsselanhänger-Variante gewählt habe, müsste dir jemand Anderes beschreiben, wie das geht, sofern du es nicht selber finden kannst.

Hallo Zakkaras,

wenn du WoW nicht über die App startest, sondern zum Beispiel nach einem Verbindungsabbruch deine Logindaten direkt dort eingibst, bekommst du eine Codeabfrage. Wie Takruzz schon richtig darauf hingewiesen hat, wird dabei aber keine Push-Nachricht an dein Handy geschickt. Du hast in dem Fall zwei Möglichkeiten:

• Beende das Spiel komplett und starte es über den „Spielen“-Button in der Blizzard App nochmal. Das übernimmt den Login von dort und du wirst wieder im Spiel eingeloggt.

oder

• Öffne deine Authenticator App. Unter dem Hinweis „Keine Loginanfragen“ findest du einen Punkt „Code von Hand eingeben“. Das schaltet die Anzeige um und dir wird ein Code angezeigt, den du manuell eingeben kannst.

Grüße