WoW Makro whisper Script

Hallo zusammen,

ich würde gern ein Whisper Makro schreiben, welche meine Who-Liste anschreibt, um meine Gruppensuche zu vereinfachen.

/run local i,n=1,GetNumWho.Results() while(i<n+1) do SendChatMessage(„message“,„WHISPER“,nil,GetWhoInfo(i)) i=i+1 end

Ich bin zwar Software Entwickler aber ich kenne mich garnicht mit der API von WoW aus. Aber die Logik müsste stimmen.

i = 1
n = Anzahl der who liste

Solange I kleiner ist als N soll er die Spieler aus der who liste GetWhoInfo(index i) anschreiben. wobei i den Index durchläuft.

Ist das Skript nicht mehr möglich, oder ist ein Syntax Fehler drin?

Ich bin der König von Mallorca!

5 Likes

Jürgen, bist du es?

6 Likes

Schläfst du noch im Kornfeld?
Frage für einen Freund

Ich würde mal die Fehlermeldungen anktivieren.

Ansonsten wäre ich stark dafür, das man Addons und Scripte verbietet zu flüstern. Außer zum spammen seh ich da wirklich nicht einen sinnvollen Anwendungsfall.

1 Like

Hallo ich bin dip. Mathematiker
Aber kann mir wer sagen was 1+1 ist?

If you know what i mean!

3 Likes

das ist eigentlich ziemlich einfach. Setzt man 1 und 1 zusammen, erhält man 11.

6 Likes

Gibt Dir GetWhoInfo wirklich exakt das retour das Du für den Whisper brauchst?
Also kriegst Du name oder kriegst Du name-server als ersten Rückgabewert? Ich weiss auch nicht welche Variante (oder beide?) funktionieren für Whispers mit dieser Funktion mittlerweile, sollte aber einfach zum testen sein.

Was sind denn das für grenzdebile Antworten? Anwendungsentwickler ist jetzt nicht gerade der Exotenberuf.

2 Likes

Das nicht. Offenbar aber ein sehr sehr sehr sehr sehr sehr schwieriger, nahezu unmöglich zu beherrschender.
Ich brauche dringend Ironie und Sarkasmus Schilder für einige hier.

wennich mich nicht täusche hat blizz eben makros die “skript-mässig” funktionieren unterbunden bzw. sowieso verboten… eben um die automatisierung von spielmechaniken - durch spieler - zu unterbinden.