WoW Makro whisper Script

Hallo zusammen,

ich würde gern ein Whisper Makro schreiben, welche meine Who-Liste anschreibt, um meine Gruppensuche zu vereinfachen.

/run local i,n=1,GetNumWho.Results() while(i<n+1) do SendChatMessage(„message“,„WHISPER“,nil,GetWhoInfo(i)) i=i+1 end

Ich bin zwar Software Entwickler aber ich kenne mich garnicht mit der API von WoW aus. Aber die Logik müsste stimmen.

i = 1
n = Anzahl der who liste

Solange I kleiner ist als N soll er die Spieler aus der who liste GetWhoInfo(index i) anschreiben. wobei i den Index durchläuft.

Ist das Skript nicht mehr möglich, oder ist ein Syntax Fehler drin?

Ich bin der König von Mallorca!

5 Likes

Jürgen, bist du es?

6 Likes

Schläfst du noch im Kornfeld?
Frage für einen Freund

Ich würde mal die Fehlermeldungen anktivieren.

Ansonsten wäre ich stark dafür, das man Addons und Scripte verbietet zu flüstern. Außer zum spammen seh ich da wirklich nicht einen sinnvollen Anwendungsfall.

1 Like

Hallo ich bin dip. Mathematiker
Aber kann mir wer sagen was 1+1 ist?

If you know what i mean!

3 Likes

das ist eigentlich ziemlich einfach. Setzt man 1 und 1 zusammen, erhält man 11.

6 Likes

Gibt Dir GetWhoInfo wirklich exakt das retour das Du für den Whisper brauchst?
Also kriegst Du name oder kriegst Du name-server als ersten Rückgabewert? Ich weiss auch nicht welche Variante (oder beide?) funktionieren für Whispers mit dieser Funktion mittlerweile, sollte aber einfach zum testen sein.

Was sind denn das für grenzdebile Antworten? Anwendungsentwickler ist jetzt nicht gerade der Exotenberuf.

2 Likes

Das nicht. Offenbar aber ein sehr sehr sehr sehr sehr sehr schwieriger, nahezu unmöglich zu beherrschender.
Ich brauche dringend Ironie und Sarkasmus Schilder für einige hier.

wennich mich nicht täusche hat blizz eben makros die “skript-mässig” funktionieren unterbunden bzw. sowieso verboten… eben um die automatisierung von spielmechaniken - durch spieler - zu unterbinden.

habe leide die quelle gerade ned, denke aber dass das wohl helfen kann^^

Anwendungsentwickler und dann an so eine Frage ?
Ist wie wenn ein fahrlehrer fragt was eine rote Ampel ist.
Falls dein debiles Hirn das verstehen kann :slight_smile:

Du hast mein Mitleid. :frowning: Dein Leben muss traurig sein wenn du ohne Argument Leute beleidigst.

@slowmotion

Ne,die Showmessage() Funktion funktioniert noch einwandfrei. Entweder werden die Variablen nicht deklariert oder die Syntax der for Schleife ist falsch.

1 Like

Stelle die Frage einmal im entsprechenden Forum. Dort bekommst Du sicher recht zügig eine Lösung oder die Antwort lautet, dass es eben nicht möglich ist.

1 Like

In dynamisch typisierten Programmiersprachen kann sowas tatsächlich passieren. :sweat_smile: Und Lua ist dynamisch typisiert.

Grüße

das betrifft allerdings nur Gamemechaniken(Spells nutzen, Buffs wegklicken, etc) und keine Visuellen Dinge oder Kommunikation.
Grenzwertig waren Dinge wie automatischen shoppen beim Händler/AH. Keine Ahnung ob es dort nur Einschränkungen gibt.

Aber automatisch einen an wispern ist kein Problem. Und so wie ich den TE verstanden habe ist es kein Automatismus denn er nutzt ein Makro das er aktivieren muss für jede Broadcast Meldung die an seine f-list geht.

Von daher absolut unkritisch und 100% umsetzbar.

Eventuell gibt eine Beschränkung was die anzahl an Nachrichten angeht die man in einem „Gametick“ versenden kann, da ist mir bis jetzt nichts bekannt.

Selber wsl nicht mal ein /cast macro hinbekommen.
Aber die leute flamen obwohl man 0 plan von der materie hat. Beste

4 Likes

API_SendChatMessage

This function is protected and may only be called in response to hardware event.

• It has been protected since patch 8.2.5.
  • SendChatMessage() is partially hw event protected:
    „CHANNEL“ is protected, „SAY“, „YELL“ are protected while outside of >instances/raids.

Entspricht nicht meiner Erfahrung. Gibt auch genügend Addons, die in Channels posten - bspw. eine wiederholte LFG-Anfrage in Suche-Nach-Gruppe (wenn es nicht jede Sekunde passiert tatsächlich für mich eine akzeptable Anwendung).

Dachte ich auch, stimmt aber nicht. Er will anscheinend „/who Krieger“ machen und dann alle Anschreiben, ob sie Tanken wollen.
Und das halte ich nicht wirklich für unterstützenswert.

Gruselig wie eine Simple Frage an die Community derart toxische Antworten bekommen kann, die Giftfässer rollen ja nur so bergab. :joy: