WoW-Marke -> Blizzard-Guthaben =?

Hey ihr blauen, grünen & weißen Sonnenscheinchen ich hab da mal ne Frage an Euch und hoffe ihr könnt sie mir beantworten :slight_smile:

und zwar geht es um folgende drei Aspekte: Marke, Guthaben & Webshop

ich hab mir da einiges an Gold gesammelt und las das die Marke auch zu digitales Geld (Euro nicht Gold) umgewandelt werden kann sprich pro marke 13schicke Talerchen

nu würde ich folgendes machen wollen: Ingame WoW Marken kaufen mit meinem Goldvorrat -> damit Guthaben aufladen & damit das Warcraft 3 Reforged kaufen

geht das?

Gold → Marke aus dem Auktionshaus → Battle.net-Guthaben → WC3 Reforged
Richtig?

Dies sollte kein Problem darstellen. Es gibt aber ein paar Faktoren die einschränkend wirken können, diese findest du hier aufgelistet. :slight_smile:

3 Likes

ja cool vielen dank freut mich dann kann ich ja loslegen :smiley:

1 Like

Na klar geht das, ich hab schon seitdem das geht nahezu alles mit Gold gekauft, Spielzeit, Mounts, Addons usw.
War ne tollte Möglichkeit von Blizz mit der Einführung das Spiel quasi gratis zu machen, da man ja kein Echtgeld mehr investieren muss. :wink:

also um jetzt keinen fehler zu machen, nochmal für doofe menschen, wie mich^^ ich kaufe mir INGAME die wow marke mit gold und kann diese dann gegen battlenet guthaben eintauschen?

Ja, das ist korrekt.

Irgendein Spieler kauft sich für 20€ eine Marke und stellt diese im Spiel ins Auktionshaus. Du kaufst diese Marke im Auktionshaus im Spiel und kannst dann auswählen, ob du dafür entweder einen Monat Spielzeit oder 13€ Guthaben bekommen willst.

1 Like

So isses! :wink:

scheint ein sehr lukratives Geschäft für Blizzard zu sein. pro Marke werden 7 Euro verdient oO

Hi,

Antwort 1:

"Schkandaaal, ein Wirtschaftunternehmen will Geld erwirtschaften!!!!1111elf"

:wink:

Antwort 2:

"Es ist klar, daß sie daran verdienen wollen. Und nicht nur im Peanutsbereich. Schließlich ermöglicht die WoW-Marke Spielern mit Spiel"geld" ein reales Produkt zu kaufen. Sogar außerhalb von WoW! Sowas läßt man sich natürlich bezahlen. Zu berücksichtigen ist auch: der Abopreis ist seit Anno 2005 gleich geblieben, das möchte man natürlich kompensieren und man möchte natürlich auch immer etwas mehr bekommen als rein rechnerisch das Minimum wäre - Addons + Spielzeit - ergo gibt es diverse Dienste und eben auch sowas wie die WoW-Marke.

Nun, der Gier von Unternehmen - die immerhin Jobs schaffen usw. - steht der Geiz der Konsumenten - die nur an ihr eigenes Ego denken - gegenüber. Extreme Auswüchse beider sind unknuffig.
Den Preis der WoW-Marke finde ich persönlich akzeptabel."
:slight_smile:

trollische Grüße,
Cerka

:sauropod: :moneybag:

4 Likes