WoW-Marke kaufen geht nicht

Moin,

ich wollte mir eine WoW-Marke im Shop kaufen, geht aber nicht:

Im Ingame-Shop und im Shop bei der Charakterauswahl ist keine Marke zu sehen.

Der Internet-Shop (oben auf dieser Seite) zeigt zwar die Marke an, aber statt eines „Kaufen“ - Buttons sehe ich nur „Kann im Spiel erworben werden“.

Die unter " Eine WoW-Marke verwenden" genannten Einschränkungen treffen nicht auf mich zu.

LG

Hm…

Dass es in der Charakterauswahl nicht funktioniert ist klar, denn es heißt auf der Website ja nicht umsonst:

Loggt euch in World of Warcraft ein, begebt euch nach Betreten der Spielwelt in den Shop im Spiel und kauft euch für Echtgeld eine WoW-Marke.

4 Likes

Solltest du es dort nicht kaufen können hast du vielleicht eine elterliche Freigabe auf deinem Account aktiv und Transaktionen im Spiel sind für deinen Account unterbunden.

Viele Spieler haben die bei der Accounterstellung vor x Jahren eingerichtet und merken es dann erst, wenn sie etwas kaufen möchten und es nicht geht.

Aus: https://eu.battle.net/support/de/article/31218

„Falls Ihre Spielzeit abgelaufen ist und Sie keinen Zugriff auf Ihre Charaktere haben, können Sie die WoW-Marke direkt über die Charakterauswahl kaufen und benutzen. Jeder Charakter auf dem ausgewählten Realm wird Gold aus seinem Inventar zu den Kosten der Marke beitragen. Beachten Sie, dass die Gildenbank nicht zum Charakterinventar gehört.“

Zu Borumakaru:
Eine elterliche Freigabe macht bei mir keinen Sinn. Trotzdem habe ich nachgesehen: ist nicht eingerichtet.

Hi,

du hast oben geschrieben:

Was du auf Takruzz’ Antwort zitiert hast (Auszug),

spricht von der WoW-Marke, die man für Gold im Auktionshaus (AH) kaufen kann. Das sind zwei völlig verschiedene Vorgänge mit zwei völlig verschiedenen Zielen.

Version A: beim Kauf im Shop bezahlt man 20 €uro und bekommt eine WoW-Marke, die man ins AH einstellen kann (im Spiel selbst).
Ziel der Aktion: Gold zu bekommen.
Wie viel Gold das ist, hängt vom Zeitpunkt ab, an dem man die Marke ins AH stellt.

Version B: beim Kauf im Auktionshaus im Spiel bzw. im Charakterbildschirm bezahlt man mit Gold und erhält dann die andere Version einer WoW-Marke.
Ziel der Aktion: über diese Marke direkt 30 Tage Spielzeit zu generieren oder sie in 13 € Guthaben umzuwandeln.
(Anm.: Es gibt beim Einzelkauf im Shop nur noch 60 Tage Spielzeit!)

Es gibt weitere Einschränkungen (Auszug):

  • man kann nur eine Variante der WoW-Marke im Inventar haben
  • man kann jeweils nur eine begrenzte Menge davon haben

Im Supporttext zur WoW-Marke finden sich weitere Informationen rund um die WoW-Marken:

trollische Grüße,
Cerka

:sauropod: :unicorn:

4 Likes

Hi Cerka,

OK, da habe ich selbst nicht nachgedacht und bin dummerweise davon ausgegangen, dass man in der Charakterauswahl mit Euros bezahlt. Danke für die Aufklärung.

Nichtdestotrotz kann ich mir keine WoW-Marke im Shop für Geld kaufen. Es wäre auch das erste Mal, dass ich eine Marke kaufen/besitzen will, die von Dir erwähnten Einschränkungen sind also nicht relevant.

LG

Und bist IM SPIEL eingeloggt damit?
Im Webshop und der Charakterauswahl geht es ja nicht. Die Kategorie mit der Marke wird auch angezeigt im Shopfenster? Takruzz hat ja ein Bild gepostet wie das aussehen sollte.
Passende Zahlungsmethode auch im Account hinterlegt :thinking:

Dein WoW Account ist in der EU-Region, dein Battle.net Account ist aber auf ein Land außerhalb der EU registriert bei der Erstellung, daher kannst du kein Token kaufen.

Insofern du in der EU lebst probier bitte dein Land hier zu wechseln. Geht das nicht meld dich per Ticket beim Kundensupport mit dem benötigten Dokument für den Wechsel.

Ein Tokenkauf ist nicht möglich, solang das Land nicht zur Region des WoW Accounts passt.

2 Likes

Danke, Borumakaru.

Mein Battle.net Account ist ist in dem Land registriert, in das ich vor ein paar Jahren umgezogen bin. Das habe ich ganz sicher letztes Jahr beim Rechnerwechel nicht so eingestellt. Ein Wechsel des Battle.net Account wird dann wohl eher nicht durchgeführt.

Nun müsste ich wohl WoW mit der richtigen Region neu installieren? Das ist mir zu aufwändig, dann lebe ich lieber damit, keine WoW-Marke kaufen zu können. Denn alle anderen Käufe im Shop konnte ich bisher problemlos durchführen.

Warum müsst Ihr die Dinge so oft so sehr komplizieren?

LG

Das sollte eigentlich nicht notwendig sein. Wenn du WoW mit einer neuen Region installierst, hättest du ansonsten dann wohl keinen Zugriff mehr auf die jetzigen Charaktere.

Blizzard macht es eigentlich nur so kompliziert wie nötig. Wenn aber gewisse Länder andere Gesetze haben, muss sich Blizzard eben daran halten. Ich erinnere mich dabei z.B. an die Schweiz, wo die „Werbt einen Freund“-Aktion nicht möglich ist.

Das Land hat mit der Installation nichts zu tun.

Als der Account erstellt wurde, wurde ein Land eingetragen. Nach dem Land richten sich deine Zahlungsmethoden und, wie Takruzz schon schrieb, weitere Dinge. Zum Beispiel eben, was du überhaupt kaufen kannst.

Wenn du nun aber zum Beispiel in Deutschland oder der EU leben solltest, dann muss das Land in deinen Battle.net Accounteinstellungen geändert werden.

Das kannst du selbst versuchen über die Seite, die wir dir verlinkt hatten.

Geht das nicht kannst du dich beim Kundensupport melden. Die GMs benötigen ein Ticket mit einem Bild einer monatlichen Rechnung auf der dein Name und deine Addresse zu sehen sind.

Zum Beispiele deine Strom, Gas, Telefon, Internet, Handy oder eine ähnliche Rechnung.

Noch einmal: mein Battle-Net Account ist auf das Land eingestellt, in dem ich jetzt lebe. Da kann ich auch nichts weiter umstellen.

Ich müsste also den WoW-Account umstellen und das ist dann - wie Takruzz schrieb - mit Verlust der Charaktere verbunden.

Da verzichte ich lieber auf den Kauf der WoW-Marke.