WoW Marke... zu Geld machen!?

Hallo liebe Leute!

Ist folgendes möglich:

Ich aktiviere meinen inaktiven WoW Account mit Gold.
Dann kaufe ich von meinem restlichen Gold WoW Marken.
Diese mit Gold erworbenen Marken tausche ich im Bnet ein so dass mir Bnet-Guthaben angrechnet wird.
Mit diesem Guthaben kaufe ich Diablo2.

Geht dies so?? Im Internet habe ich nur grobe Beschreibungen gefunden und erst nach langem suchens herausgefunden, dass man ersteinmal einen aktiven Account benötigt um überhaupt an Marken zu kommen. Daher bin ich mir unsicher… und bevor ich nun Gold zum reaktivieren ausgebe und dann feststelle dass es nicht funktioniert, frage ich doch lieber ersteinmal nach.
Wäre toll… denn mit WoW kann ich nix mehr anfangen und wenn ich mit dem gesammelten Gold Diablo2 erhalten könnte, wäre echt genial. Klingt irgendwie zu schön um wahr zu sein, sollte es funktionieren.

Bin dankbar für jede Hilfe!

Hi,

kurz: Ja, geht so zu machen.

:snowflake: :snowflake: :snowflake: :snowflake: :snowflake: :snowflake: :snowflake: :snowflake: :snowflake: :snowflake: :snowflake:

Blizzard bietet auf ihren eigenen Seiten Supporttexte zu diversen Themen. Es ist also nicht nötig externe Quellen mühsam rauszusuchen :slight_smile:

Du möchtest eine WoW-Marke zu Guthaben umwandeln, um dir Diablo2 zu kaufen.

Hier gibt es in der Tat eine Beschränkung hinsichtlich inaktive WoW-Accounts:

Auszug:

Es muss sich Spielzeit auf dem World-of-Warcraft-Account befinden.

Es gibt zwei Arten von WoW-Marken:

• jene, die man für 20 € kauft und ins AH stellt
  • jene, die man für Gold im AH kauft

Die erste ist für dich uninteressant, dann könntest du ja auch gleich Diablo2 für Echtgeld kaufen.

Die zweite WoW-Marke aus dem AH kann zwar mit einem inaktiven WoW-Account vom Gold aller Chars eines Realms gekauft werden, aber eben nur, um sie in Spielzeit umzuwandeln. Aber eben nicht sofort in das Guthaben, um das es dir ja geht.

Von daher ist das von dir beschriebene Vorgehen

nötig.

:snowflake: :snowflake: :snowflake: :snowflake: :snowflake: :snowflake: :snowflake: :snowflake: :snowflake: :snowflake: :snowflake:

Hier noch der Supportartikel zur WoW-Marke. Beim Auswahlkästchen wäre Punkt 1 (Guthaben) und Punkt 3 (Einschränkungen) für dein Vorhaben relevant.

Und, weil’s so schön ist, noch der Artikel zum B.-Guthaben :smiley:

trollische Grüße,
Cerka

:sauropod: :christmas_tree:

2 Likes

Vielen lieben Dank für deine Hilfe Cerka! Damit sind alle Fragen beantwortet! Nun werde ich mal schauen ob mein Gold auch ausreicht… glaube so >900k Gold hatte ich noch… wenn die Marke bei 305k liegt dann sollte es klappen. Einmal zum aktivieren und zwei Marken für insgesamt 26€ umtauschen. Diablo2 ist gerade auf 30€ reduziert, also nur 4€ dazu zahlen… Super!! *freufreu

Hi,

STOP

Du kannst Guthaben NICHT mit anderen Zahlungen kombinieren!!!

Wenn für ein Kauf dein Guthaben nicht ausreicht, wird es dir als Zahlungsmethode nicht angeboten!

Verflixt und zugenäht, das hatte ich erwogen noch zu bemerken. Verdammt … :sob:

trollische Grüße,
Cerka

2 Likes

Oh ok… hm mist. Dann muss ich warten und hoffen dass der Preis der Marke fällt. Danke für die Warnung!!!

Hi,

Hm kopfkratz

Wenn du - sorry, weil ich etwas langsam im Denken bin :frowning: - eh eingeplant hattest noch einen gewissen Betrag dazu zupacken, dann kannst du doch den in einem eigenen Vorgang in dein Guthaben einzahlen, so daß es für den Kauf von Diablo2 ausreicht.

Das geht natürlich. Nur eben in einem Kaufvorgang zwei oder mehr Geldquellen heranzuziehen, das geht nicht.

Die Sonderangebote gehen bis zum 3. Januar.
Wie sich der Preis der WoW-Marke entwickelt, weiß ich nicht.

Wenn du nicht sicher weißt, wie viel Gold du auf dem Realm hast, wären es ggf. ja mehr, was du vor dem Diablo2-Kauf beim Guthaben auffüllen müßtest.

Gerade eben steht die Marke bei 305.782 Gold.
Du bräuchtest also im Moment 917.346 Gold um 1 x Spielzeit-Marke und 2 x Guthaben-Marken besorgen zu können.

Und sobald du die 2 x 13 € im Guthaben hättest, müßtest du das Guthaben auf den nötigen Betrag von 30 € auffüllen. Sobald das geklappt hat, kannst du den Kauf von Diablo2 durchführen.

Sorry, wenn meine „Ideen“ so kleckerweise kommen, zu viel Adventsnaschzeug :grin:

Der Markenpreis fällt im Moment, jetzt sind es nur noch 304.557 Gold.

trollische Grüße,
Cerka

4 Likes

Also mir raucht der Kopf^^ und nein Cerka du bist sicherlich nicht langsam im Denken! Im Gegenteil! Da durchzublicken ist schon eine Leistung! Und ich bin dir wirklich sehr dankbar dafür, dass du dir die Zeit nimmst und mir alles so gut und verständlich erklärst. :+1:t3:

Hm bin nicht mehr up to date bezüglich WoW… Ich finde jedenfalls, du wärst für dieses Mentorenprogramm, oder wie es sich auch nennen mag, super geeignet! Hätte es das schon früher gegeben und wäre ich mehr Leuten wie dir Ingame begegnet, wer weiß, vielleicht wäre ich dann noch dabei.

So werde dann demnächst mal die Aktion angehen. Warscheinlich erst nach den Feiertagen. Nochmals ein dickes DANKE @Cerka! Und mögen die Kekse mit dir sein! :wink:

3 Likes

Die Marke sinkt derzeit im Verlauf der Woche auf 299k.
Wobei ja Weihnachten ansteht. :thinking:

Musst mal beibachten, da kannst sparen und ggf gibts n Rabat für Diablo?

Mich wundert eigentlich schon lange, dass es im Chat bei Fragen immer noch heisst: „frag Dr. Google“, und nicht : „Bei Cerka wirst Du fündig“ :slight_smile:

Grüßle