Wow Minimiert sich zufällig

Hallo zusammen,

ich habe mir vor kurzem wow wieder runtergeladen. Seit diesem Moment hatte ich das Problem, dass sich wow zufällig kurz minimiert und nach ca. 10 sek. wieder aufkommt.

Soweit ich es erkennen kann ist es auch nicht Last abhängig, passiert also beim Inis laufen oder auch einfach beim rumstehen.

MfG

up

Ich habe das selbe Problem. Mein Spiel schliest sich ab und zu und kommt dann wieder zurück ins Spiel. Das ganze dauert 5-10 Sekunden. Manchmal 2 mal schnell hintereinander oder in größeren Abständen.

Ich hatte so ein Problem in meiner ganzen WoW Karriere noch nie und auch habe ich solche Probleme in anderen Spielen nicht.

Habe vor 3 Tagen ca. wieder angefangen und seit dem habe ich das Problem. Davor hatte ich eine längere Pause und so ein Fehler war mir nicht bekannt.

Würde mich interessieren ob du dein Poblem lösen konntest

Die Antwort hier kommt eventuell ein wenig spät, bitte um Verzeihung dafür - aber generell: wenn eine Applikation sich scheinbar grundlos minimiert, dann liegt das praktisch immer an einer anderen Applikation die sich in den Bildschirm-Vordergrund drängelt.

Die Top-Kandidaten hierfür sind generell Programme die Display-„Overlays“ nutzen oder bestimmte Sicherheitsprogramme die WoW zeitweise schlicht die Rechte entziehen etwas im „Fokus“ (=Bildschirm-Vordergrund) anzuzeigen. Ich würde also an der Stelle anfangen zu suchen. :slight_smile:

Ich konnte mein Problem beheben indem ich von DX12 auf DX11 gewechselt habe.

Zusätzlich habe ich einen alten nvidia Treiber installiert.

Kann nicht sagen ob das zu 100% an diesen 2 Sachen lag aber seit dem habe ich diese Probleme nicht mehr!

Eventuell hilft es einem

2 Likes