WoW mit Controller

Hallo zusammen :slight_smile:

Durch eine Handgelenksverletzung bin ich seit längerem nicht mehr in der Lage WoW zu spielen. Nun hat mir jemand den Tipp gegeben, es doch mal mit nem Controller zu versuchen. Hab jetzt paar Stunden gespielt und muss sagen, für meine Casual Aktionen reicht das allemal. Hab genug Kombinationen für alle Fähigkeiten und weiss mittlerweile ca. was ich drücken muss.

Wo ich aber ein echtes Problem habe ist mit der Zielfunktion. Spiele Jäger und hab immer wieder Ziele anvisiert, die zwischen mir und meinem eigentlichen Ziel stehen. Hab noch nicht rausgefunden, wie man das smart löst.

Hat jemand Erfahrung und Tipps, wie ich am besten Ziele anvisieren und wechsle mit einem Controller, oder hat allgemein Tipps? Danke schonmal für eure Mühe :slight_smile:

Liebe Grüsse aus der Schweiz

Yuli

2 Likes

Ich kann da nur den Steam Controller empfehlen. Targeting mach ich mit L1.

1 Like

Ich finde, Blizzard sollte generell einen Konsolen-Release in Betracht ziehen, sollten sie irgendwann mal einen Reset der IP oder sowas machen. TESO auf Konsole spielt sich genauso gut wie auf dem PC.

Konsolen sind genau genommen sogar eine echt große Goldgrube, wenn man sie denn nur ausschöpft.

Aber bis sowas passiert, soll Blizzard erst mal ihr Haus aufräumen und Shadowlands hinter sich bringen. :wink:

Die Controllersteuerung funktioniert nur für DDs und Tanks aber nicht für Heiler. Das ist auch der Grund warum Heilen JN TESO so langweilig ist :slight_smile:

Nunja, mittlerweile gibt es doch aber schon recht viele custom controller mit denen das durchaus möglich sein sollte. Auch wenn diese sicher nicht so ganz billig sind.

Die Frage ist halt in wiefern das Spiel diese Controller auch unterstützt.

Ok, dieses Argument kann ich selbst in 1000 Jahren nicht nachvollziehen. Ich spiele TESO Heal only auf der Xbox. Für mich funktioniert die Steuerung und es macht Spaß. Keine Ahnung, was du da für Probleme hast.

Ich denke nicht das du es mit einem Controller hinbekommst schnell denjenigen zu focusen der gerade Heilung braucht. Bei Tanks/DDs musst du halt nicht so oft das Target wechseln, da geht das mit dem Controller besser.

Hab nur als Templer (glaube die Klasse heißt so aber du weist wahrscheinlich welche ich meine) gespielt und nur bis kurz nach Max Level.
Ich fand es einfach langweilig verglichen mit WoW, gefühlt hast du einfach 6 Intelligente Heilzauber und daher fehlt total die Entscheidung wen man jetzt heilt sondern man drückt einfach ne Taste und das Spiel macht den Rest.

1 Like

Nun, TESO ist auch ein Casual MMO. Aber inzwischen wurde viel generft und angepasst.

Ja an sich fand ich es auch nicht schlecht aber speziell beim Heilen hat mir die Herausforderung gefehlt.

Das stimmt. Inzwischen ist es aber ein wenig schwerer geworden. Was mich eher stört, ist, dass so ziemlich jede Klasse healen kann. Das ist eher das Problem.

In Raids healt sich jeder selbst. Als heal bist du, laut Aussage eines Freundes „nur nutzlos“.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.